BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch)

Diskutiere BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich wollte dir eigentlich nie einfach so ins "Tagebuch" posten, aber ich denke jetz gehts i.O. :D Seit einger Zeit verfolge ich deine Posts und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte dir eigentlich nie einfach so ins "Tagebuch" posten, aber ich denke jetz gehts i.O. :D

    Seit einger Zeit verfolge ich deine Posts und habe mich auch schon fast durch das ganze Tagebuch gelesen.



    Deine Motivation, dein Ehrgeit und dein Durchhaltevermögen sind einfach nur TOP, Spitze! Mach weiter so!

    Von meiner Seite her kriegst du einfach nur puren RESPECT! :]


    Ein Video wäre zudem echt cool!
     
  2. Anzeige

  3. #322 Spartiat, 28.05.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    @Rosch

    Ja, die Pace war schon abartig und das bei gleicher Swinghöhe (etwa Brusthöhe/Arm waagerecht). Ich führe das auf den aktive(re)n Downswing zurück. Video hab ich schon lange mal vor, da ich auch nach Tausenden Swings sicher noch ne Menge lernen kann, wird gemacht!

    @THGP

    Das Schwitzen kenne ich zu genüge, zumal die COC Kettlebell auch noch sehr glatt (lackiert) ist. Hab immer nen Handtuch dabei liegen, mit dem ich zwischen den großen Sätzen KB und Hände abreibe. Ansonsten heißts einfach "Griff zerquetschen"! Zudem ist der 10er Handwechsel inzwischen relativ entspannt. Mein Griffproblem ist eher der "Crush", also die kurzfristige höchste "Zudrückkraft".

    @Thela

    Hin und wieder etwas Feedback im Log ist einfach klasse und motiviert immer wieder, weiter zu machen, wenn es dann noch so positiv ausfällt, freut es mich natürlich ganz besonders!
    Vielen Dank. I`m fluttered!

    VIDEO FOLGT, VERSPROCHEN!
     
  4. #323 Spartiat, 30.05.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 28.05.2010

    Kettlebell-Strength
    Military Presses @24 Kg
    Leitertraining* je Arm: 4er/4er/4er/3er/3er (1'P)
    gesamt: 84 in 10:45min


    *4er Leiter: 1x je Arm, dann 2x je Arm, dann 3x je Arm, dann 4x je Arm;
    Cleans nur nach jedem Handwechsel. In den Pausen KB abgesetzt.



    Samstag 29.05.2010

    Kettlebell-Conditioning
    1-Arm-Swings @24Kg
    80/80/80/80/80 (10er HW; 50''P)
    gesamt: 400 in 14:20min




    Kommentar: Technikverbesserung in Sachen KB-Presses. Rechts fühlt sich schon richtig gut an, links wird kontrollierter. Das Cleaning gewinnt ebenso an Feinheit.

    Die 2. auf Geschwindigkeit fokussierte Swingsession zeigte sich heute als extrem brutal und wesentlich härter als am Donnerstag. Rücken und Griff zwar wieder durchgehend stark, aber das HKS war dem Kollaps nahe. Die folgenden Aufnahmen des ersten und fünften Satzes sind zur Analyse freigegeben! Satz 4 und 5 waren höllisch, einfach nur schmerzhaft, wobei die Ausführung dann auch wirklich jegliches Maß an Geschmeidigkeit vermissen ließ. Während der letzten Minuten kam meine Freundin in den Raum, die mich hinterher völlig schockiert ansah und sagte: "Ich find` das nicht gut, dass du dich so quälst, das kann doch nicht gut sein!"

    Na, das nenn ich mal ne Auszeichnung! :]

    Was mir als erstes auffällt: Abgesehen davon, dass der Hipsnap unter der höheren Pace leidet, weiß der passive Arm nicht, was er machen soll und schlingert so uninspiriert umher. Das kann man ändern!

    Noch viel schlimmer ist allerdings die Diskrepanz zwischen dem extrem langweiligen Aussehen der KB-Swings für Außenstehende und der eigenen Wahrnehmung, wie in Körper und Geist währenddessen gerockt wird.

    1. Satz

    5. Satz
     
  5. #324 Spartiat, 01.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 21.05.2010

    Ganzkörpertraining => Plan A (Fokus: Eisen)

    1. Lift
    Kreuzheben
    5x125 / 3x142,5 / 3x160 / 3x160
    2. Push&Pull
    Bankdrücken
    5x85 / 3x97,5 / 5x110
    ChinUps @BW (10 reps in minimaler Zeit)
    3/2/2/2/1 => 10 (40''/40''/40''/10''P)
    HangCleans
    ausprobiert
    3. Support&Core
    ChinUpBlockieren
    3 Runden [1'P]: oben/mittig/unten
    (15'' Halten/30'' Pause)

    SZ-Curls @40Kg
    6x45Kg/6/6 (1'P)

    Finisher
    Burpees
    10er Leiter => 55 in 5:43min



    Kommentar: Goddamnit, verfluchte Trainingshandschuhe! Da ich kein Magnesium habe, hatte ich mir auf diese Weise Gripunterstütung bei 160Kg for reps erhofft. MITNICHTEN! Das Gegenteil war der Fall, war richtig sauer, da ganz sicher noch eine, vielleicht 2 Wiederholungen gekommen wären. Verdammte Teile weggeschleudert und nach kurzer Pause nochmals 3 hinterher. Na immerhin. ChinUps besser (immer noch nicht in den Tagesablauf integriert, arrgh X() aber im 3. Satz der Holds später platt gewesen. Beim Cleaning etwas mit dem CleanGrip herumprobiert, wobei auch einige Frontsquats und PushPresses drin waren und festgestellt, dass meine Handgelenke durchaus eine gewisse Dehnbarkeit aufweisen. Dort kann weiter gearbeitet werden. Burpees aufgrund sehr knapper Luft etwas mau.
     
  6. #325 Spartiat, 02.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mittwoch 02.06.2010

    Gk-Training => Plan B (Fokus: BWE)

    1. Squat
    Elevated Pistols (15min EDT; 2min Start-IV)
    Je Bein: 3/3/3/3/3/3/3/3 => 24
    2. Pull&Push (wechselweise; 3min Start-IV)
    ChinUps @BW
    3/3/3/3/3/3/3/3 => 24
    Military Presses @60Kg (stehend)
    4/4/4/4/4/5/5/4 => 34
    3. Support&Core
    Clean Grip Training (Frontsquats)
    8/8/8 @50Kg
    Rollouts (knieend)
    10/10/10 (90''P)

    Finisher
    Seilspringen @160rpm
    3x2min (1'P)



    Kommentar: Pistols immer besser, nur noch in den letzten Sätzen brauch ich für das linke Bein einen kleinen "Hilfsstupser" für die jeweils 3. Wiederholung. Die Kraft kommt also. Im Hauptteil fliegen die Dips raus, da ich mich noch mehr auf die Überkopf - Presstechniken konzentrieren möchte, die mir momentan einfach riesigen Spaß machen. Im Wechsel mit ChinUps, habe ich Volumen und Intensität gut gewählt. Erst der allerletzte ChinUp ist formmäßig durchgefallen. Für die Beine ist das Gewicht bei den Frontsquats vermutlich nutzlos, aber auf diese Weise kann ich mich dem unheimlich schwierigen und ungewohnten "Clean Grip" (Griffweise der Olympischen Gewichtheber beim Halten des Gewichts auf der Schulter nach dem Umsetzen) nähern. Letzten Endes ist es also eher eine Mischung aus Kraftausdauer- und Dehnprogramm für Handgelenke/Unterarme/Trizeps. Das macht noch nicht richtig Spaß, ist aber für vernünftiges Umsetzen sehr wichtig. Rollouts und Seilspringen nahezu routiniert. Ca. 75-80 Minuten inkl. WarmUp und Finisher waren heute wieder auf der Uhr, also am Rande dessen, was man für sein Training brauchen sollte.
     
  7. #326 Spartiat, 03.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Donnerstag 03.06.2010

    WarmUp 20min
    Mobilität & Flexibilität

    Kettlebell-Conditioning 30min (2min Start-IV)
    1-Arm-Swings @24Kg
    15x 20/20 (8sets mit 20er HW; 7sets mit 10er HW)
    gesamt: 600 in 29:10min




    Kommentar: "Hell`s bell!" Nach etwa 1/3 dieser ausgedehnten Swing-Session meint man, es den ganzen Tag weitermachen zu können. Nach weiteren 200 Swings und dann 20min Training frage ich mich bereits, wie ich dieselbe Anzahl sonst in 15min schaffe. Das letzte Drittel ist dann wirklich enorm fordernd!Exakt 70'' Arbeit und 50'' Pause je Intervall zeigten sich somit als gute Wahl. Heute wieder deutlich zu Gunsten der Technik geschwungen, was sich in größerer ROM und besserem Hüftschwung äußerte.
     
  8. #327 Spartiat, 05.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 04.06.2010

    Ganzkörpertraining => Plan

    1. Lift
    Kreuzheben
    All out: 31x 100Kg
    2. Push&Pull
    Bankdrücken
    All out: 20x 75Kg
    ChinUps @BW (Maxreps in 10min)
    10x2 / 1x1 => 21
    3. Support&Core
    PushPresses @75Kg
    6/5/6 (2'P)
    HangCleans @65Kg
    5/5/5 (2'P)
    SZ-Curls @40Kg
    10/10/8 (2'P)


    Kommentar: Streng nach dem Wendlerprinzip ist so ein Maxrep-set sicher nicht im Sinne der "Deload-Einheit", aber es macht halt höllisch Spaß und wird so beibehalten alle 4 Wochen! Etwas müde, daher keine Burpees, dennoch rundum gute Einheit. Presses sehr stark, da wird noch einiges kommen die nächste Zeit.

    Rosch gab mir heute den Rat, auf die stark anaeroben Finisher zu verzichten um aus den seperaten Conditionings das Optimum herauszukitzeln (Stichwort: Regeneration). Ein Gedanke, der mir zunächst überhaupt nicht schmeckte, der mich im Laufe des Tages jedoch auf Ideen brachte.

    Für die Interessierten gibts deshalb an dieser Stelle mal eine Übersicht meiner Trainingsplanung.

    Wochenplan:
    - 3x Krafttraining (Ganzkörper)
    => Lift oder Squat/ Push&Pull/ Support&Core/ leichter Finisher (optional)
    - 3x Conditioning
    => Swing-Session/ Challenge/ Laufeinheit

    Kraft

    Plan A (Fokus auf BWE)
    => Pistols (8x3; Timed Sets mit 2min Start-IV)
    => ChinUps und Dips im Wechsel (je 8x3; Timed Sets alternierend oder Supersatz)
    => ChinUp Block
    => Handstand Hold
    (=> Seilspringen)

    Plan B (Fokus auf Eisen)
    => Kreuzheben (Wendler 5/3/1)
    => Bankdrücken (Wendler 5/3/1)
    => ChinUps (Maxreps in 10min)
    => Pushpress (3x 3-6)
    => HangCleans (3x 3-6)
    => SZ-Curls
    (=> Seilspringen)

    Plan C (Fokus auf Eisen)
    => Kniebeugen (Wendler 5/3/1)
    => ChinUps und Military Press im Wechsel (je 8x3; Timed Sets alternierend)
    => FrontSquat (Clean Grip Training)
    => Rollouts
    (=> Seilspringen)

    Conditioning

    Swing Session
    => 400 in 15:00min
    Challenge
    => wird konzipiert (Zirkel aus Burpees, Swings und "Sledgehammer" u.a.)
    Laufeinheit
    => Hügelsprinten oder 4,8Km/7Km auf Zeit


    Ja, so siehts erstmal aus! Das Krafttraining ab sofort mit 3 Alternativen. Als Finisher in den Krafteinheiten also nur noch optionales Seilspringen, dafür halt neben dem obligatorischen Swingset eine regelmäßige, knackige Challenge inkl. den hassgeliebten Burpees und "Hammer-auf-Gummireifen-schlagen", was ich schon lange mal probieren wollte. Als drittes Conditioning gibts eine Laufeinheit, die ich je nach Lust und Laune gestalte.

    Ziele:

    DAMPFRAMME!!!

    Funktionelle Kraft mit der körperlichern Präsenz eines neuseeländischen Rugbyspielers, so gut wie möglich mit konditioneller Power kombiniert.

    Nach wie vor, möchte ich mein Körperfett reduzieren (langfristig noch sicher 5-10Kg), führe dazu allerdings kein minutiöses Protokoll mehr. Gegessen wird nach Gefühl und orientiert wird sich wieder mehr am Spiegelbild. Die Form folgt der Kraft von ganz allein.

    Wichtiger ist mir momentan die Kraft. Ich will stark werden! Klingt komisch, ist aber so. Konzentration auf das Wesentliche. Chinnis und Pistols verbessern und langfristig auf schwere BWE hinarbeiten. Kniebeugen werden wieder aufgenommen und im Wendler Stil trainiert, der es mir so richtig angetan hat (Es bleibt abzuwarten, ob mit einmaliger Ausführung pro Woche die geplante und gewünschte Progression stattfindet, aber die Erfahrungen anderer sind hier durchwegs positiv). Die genialen olympischen Hebetechniken werden ebenfalls fester Bestandteil bleiben.

    ...und die Suche nach dem Masterplan geht weiter...
     
  9. #328 Spartiat, 08.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Montag 07.06.2010

    Gk-Training => Plan B (Fokus: BWE)

    1. Squat
    Kniebeugen (Wendlers 5/3/1)
    5x 82,5Kg / 5x 95Kg / 9x 107,5Kg
    2. Pull&Push (wechselweise; 1min/2min Start-IV)
    ChinUps @BW
    3/3/3/3/3/3/3/3 => 24
    Military Presses @60Kg (stehend)
    5/5/4/4/5/5/4/4 => 36 (+2)
    3. Support&Core
    Clean Grip Training (Frontsquats)
    10/10/10 @60Kg
    Rollouts (knieend)
    10/10/9 (90''P)



    Kommentar: Schöne Kniebeugen, die sich nach der langen Abstinenz gar nicht so ungewohnt anfühlten, wie ich gedacht hatte. Sehr gut fand ich dabei das Gefühl, mit dem Körper als Einheit zu beugen. Hatte das Gewicht bei hoher Körperspannung voll unter Kontrolle. Chinnis NOCHMALS ein ganzes Stück besser mit hoher ROM (Oberkante Brustbein an Oberkante Stange) auch in der jeweils 3. Wiederholung, selbst die allerletzte konnte ich als vollwertig bezeichnen. Presses durchgehend kraftvoll und mit 2 reps mehr. Bei den Frontsquats hats heute irgendwie klick gemacht. Waren die ersten beiden Sätze noch etwas schmerzhaft und ungelenk, wusste ich plötzlich im dritten, wie ich zu greifen habe und hatte das Gewicht nicht nur an 2-3 Fingerkuppen, sondern mit allen Fingern im Griff. Interessant! BTW: Frontkniebeugen => Heftiges Coretraining!!! Selbst bei 60Kg herrscht von Hals bis Hüfte rundherum Hochspannung, noch ne Schippe drauf und die Beine bekämen auch noch was ab. Tolle Einheit!
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Interessanter und durchdachter Trainingsansatz! ;)
    Wenn ich in ca. nem Monat meinen Plan mal wieder umkrempel, werd ich ein ähnliches Konzept vielleicht auch mal in Betracht ziehen.


    Noch eine Frage zu Wendler:
    Kniebeugen (Wendlers 5/3/1)
    5x 82,5Kg / 5x 95Kg / 9x 107,5Kg

    Verstehe das "5/3/1" in Zusammenhang mit den Wiederholungszahlen nicht wirklich oder war das eine Ausnahme?
    Was ist die Philosophie von Wendler?


    Und noch eine Frage zu den Front-KB: Wie sieht deine Hand/Arm-Haltung dabei aus? Habe schon vor einiger Zeit mal alle Variationen ausprobiert, aber ich komme damit irgendwie überhaupt nicht zurecht.


    Gruß und weiter so! ;)
     
  11. #330 Spartiat, 08.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    zu 1.) "Jim Wendler`s 5/3/1" nennt er selbst sein Programm, da im Wesentlichen mit diesen Wiederholungszahlen gearbeitet wird. Aber nicht zwangsweise in derselben Trainingseinheit.

    zu 2.) Kraftorientiertes Training mit langfristig ausgelegter, langsamer aber stetiger Progression in den Grundübungen. Kraftsteigerung durch brechen der eigenen Rekorde in verschiedensten WDH-Bereichen.

    Mehr dazu: hier und hier

    zu3.) Die einzig wahre! :D

    http://www.youtube.com/watch?v=3NRmdtSvmQQ
     
  12. #331 Spartiat, 09.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mittwoch 09.06.2010

    Ganzkörpertraining => Plan B

    1. Lift
    Kreuzheben ("Wendler`s 5/3/1")
    5x 117,5Kg / 5x 132,5Kg / 9x 147,5Kg
    2. Push&Pull
    Bankdrücken ("Wendler`s 5/3/1")
    5x 75Kg / 5x 87,5Kg / 10x 100KG
    ChinUps @BW
    5/4/4/4 (3'P)
    3. Support&Core
    PushPresses @75Kg
    6/6/6 (2-3'P)
    HangCleans @65Kg
    5/5/5 (2-3'P)
    SZ-Curls @40Kg
    8/8/5 (1'P)


    Kommentar: GEIEL!!!! 10x Körpergewicht im Bankdrücken, ein uraltes Ziel erhält endlich seinen Haken in der "ToDo-Liste"! Von den ChinUps war ich dann ebenfalls begeistert, 5 am Stück hatte ich noch gar nicht erwartet, stark! Pushpresses können erhöht werden und das Umsetzen gewinnt an Form und Geschmeidigkeit. Spitzentraining!
     
  13. #332 TrainHardGoPro, 10.06.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Woch! Wie ging das den auf einmal so schnell mit den 10x100kg? Sehr schön! :]
     
  14. #333 Spartiat, 10.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, bin stolz wie Oscar :]!
    Du hattest mir mal geraten, das Gewicht beim Bankdrücken zu "rampen", weißte noch? Wendler beeinhaltet diesen Aspekt ja quasi. Klappt bei mir wie Sau anscheinend. Gründe für einen "plötzlichen Leistungssprung" kanns viele geben, aber ich glaube ganz fest an den neuen Trainingsansatz und werde den sicher erstmal beibehalten.
     
  15. #334 Spartiat, 10.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Donnerstag 10.06.2010

    WarmUp 20min
    Mobilität & Flexibilität

    Kettlebell-Conditioning 15min
    1-Arm-Swings @24Kg
    80/80/80/60/60 (50''P; 10er HW)
    gesamt: 360 in 13:40min




    Kommentar: "Infinite intensity" bei wahnsinniger Luftfeuchtigkeit. Aber mehr als komatöse 360 Swings waren nicht drin.
     
  16. #335 Spartiat, 13.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Sonntag 13.06.2010

    Gk-Training => Plan C (Fokus: BWE)

    1. Squat
    Erhöhte Pistols (2min Start-IV)
    3/3/3/3/3/3/3/3 => 24
    2. Pull&Push (Supersatz; 3min Start-IV)
    ChinUps @BW
    3/3/3/3/3/3/3/3 => 24
    Dips @BW
    6/6/6/6/6/6/6/6 => 48
    3. Support&Core
    ChinUp Block (oben)
    18''/20''/20'' (1'P)
    Handstand Hold
    60''/50''/53'' (1'P)



    Kommentar: Pistols nun auch links komplett ohne Festhalten oder Schwung holen, zudem bin ich auf dem "Stützkeil" gute 2cm nach vorne gerückt. Die Supersätze waren sehr schlauchend, hatte schon nicht mehr dran geglaubt, dass ich die ChinUps doch noch so gut über die Bühne bringe. Die abschließenden Holds dann wirklich hart!
     
  17. #336 Spartiat, 15.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Dienstag 15.06.2010

    Gk-Training => Plan A

    1. Squat
    Kniebeugen (Wendlers 5/3/1)
    3x 87,5Kg / 3x 100Kg / 12x 112,5Kg
    2. Pull&Push (wechselweise; 1min/2min Start-IV)
    ChinUps @BW
    3/4/3/3/3/3/3/3+1 => 25+1 (+1/+1)
    Military Presses @60Kg (stehend)
    5/5/5/5/5/5/4/4 => 38 (+2)
    3. Support&Core
    Clean Grip Training (Frontsquats)
    10/10/10 @65Kg (2-3'P)
    Rollouts (knieend)
    10/10/10 (90''P)



    Kommentar: Trotz leicht zittrigem/schwächlichem Körpergefühl zufriedenstellende bis gute Trainingsleistung absolviert. Die Qualität des schweren Satzes Kniebeugen schwankte jedoch bei nahezu jeder Wiederholung, hier muss deutlich mehr Kontinuität rein. Weiter voran gehts bei den Chinnis, die immer dynamischer und in den letzen Sätzen weniger quälend werden, zudem gabs 2 zusätzliche Wiederholungen, dufte! Ein tadelloser "Umsetzgriff" für die Frontkniebeugen stellte das Highlight dar. Das ging jetzt wirklich wesentlich zügiger voran, als ich mir das vor kurzem noch vorgestellt hatte, sehr erfreulich.
     
  18. #337 Spartiat, 16.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mittwoch 16.06.2010

    WarmUp 5min
    Mobilität

    Kettlebell-Conditioning 15min
    1-Arm-Swings @24Kg
    80/80/80/80/80 (1'P; 10er HW)
    gesamt: 400 in 15:15min




    Kommentar: Japp, so muss es laufen. Ich hab mir zwar großzügigere Pausen gegönnt, aber insgesamt hatte die Session heute nix mehr gemeinsam mit der Quälerei beim letzten Mal. Keinerlei Probleme in den üblichen verdächtigen Regionen. Der passive Arm kann noch ne Menge dazu lernen, hängt aber zumindest nicht mehr rum wie ne weiche Maccaroni.
     
  19. #338 Spartiat, 17.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Donnerstag 17.06.2010

    Ganzkörpertraining => Plan B

    1. Lift
    Kreuzheben ("Wendler`s 5/3/1")
    3x 132,5Kg / 3x 142,5Kg / 7x 155Kg
    2. Push&Pull
    Bankdrücken ("Wendler`s 5/3/1")
    3x 82,5Kg / 3x 95Kg / 7x 105KG
    ChinUps @BW (Maxreps in 10min)
    25
    3. Support&Core
    PushPresses @77,5Kg
    5/5/5 (2-3'P)
    HangCleans @67,5Kg
    5/5/4 (2-3'P)
    SZ-Curls @42,5Kg
    8/7/6 (2'P)


    Kommentar: Es geht weiter voran. Mit 155Kg 2 Wiederholungen mehr als vor 6 Wochen. Bankdrücken hätte noch was kommen müssen, da ich 105Kg auch schon 8x bewegt hatte. Dafür lief der Rest des Trainings sehr gut. ChinnUps heute mit Singles alle 15-25'' ausgeführt.
     
  20. Anzeige

  21. #339 Spartiat, 20.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Sonntag 20.06.2010

    Gk-Training => Plan C (Fokus: BWE)

    1. Squat
    Erhöhte Pistols (2min Start-IV)
    3/3/3/3/3/3/3/3 => 24
    2. Pull&Push (Supersatz; 3min Start-IV)
    ChinUps @BW
    5/4/4/4 (3'P)
    Dips @BW
    10/10/8 (2'P)
    3. Support&Core
    ChinUp Block (oben)
    22''/22''/18'' (1'P)
    Handstand Hold
    60''/60''/45'' (1'P)



    Kommentar: Es gibt Tage an denen man den Bären verspeist und dann gibt es Tage, so wie heute, da wird man vom Bären verspeist. Hatte mich bereits ziemlich darüber geärgert, dass ich diese Woche mein vorgenommenes Trainingspensum erneut nicht voll bekommen habe und trotzdem fehlte mir für die heutige Einheit jegliche Motivation. Alles hat genervt. Das linke Bein war bei den Pistols zu schwach. Kam ich noch die letzen Male immer ein Stückchen weiter voran, dachte ich heute nur, dass ich wohl niemlas einen richtigen "One legged squat" hinbekommen werde. Dann keine Wiederholung mehr als beim letzten Mal bei den ChinUps. Von den unsäglichen Dips möchte ich erst gar nicht sprechen. Noch nicht einmal die relativ guten Holds haben auch nur annähernd Spaß gemacht. Aber ich schätze so ist es halt manchmal. Auf in eine neue Woche!
     
  22. #340 Spartiat, 21.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Montag 21.06.2010

    Conditioning
    Laufen
    4,8Km in 28:37min (10Km/h)


    Kommentar: Leichte Einheit zum Aktivieren der Laufmuskulatur. Habs ganz bewusst ruhig angehen lassen, vor allem damit die Stampfer für die morgen folgenden Kniebeugen nicht gleich komplett tot sind. Hat richtig Spaß gemacht, Lunge/HKS haben kaum Federn gelassen, weshalb ich auf gute Streckenzeiten in den kommenden Läufen spekulieren kann. Mit dem obligatorischen 400m Endspurt hab ich (mich) natürlich trotzdem gefinished!
     
Thema: BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosch bwe

    ,
  2. Roschs Tagebuch

    ,
  3. fitness foren rosch

    ,
  4. content,
  5. hartes bwe training,
  6. bwe tagebuch,
  7. bwe zirkeltraining,
  8. leitertraining bankdrücken ,
  9. dominik feischl frontdrücken,
  10. rosch trainingstagebuch,
  11. HIIT Fahrrad,
  12. girevoy sport dand bethak,
  13. 100 klimmzüge rosch bwe,
  14. rosch bwe turkish get up,
  15. tagebuch BWE,
  16. handstand unter saunadusch,
  17. bwe back,
  18. hartes bwe workout,
  19. rosch kettlebell,
  20. bwe training ladder,
  21. Klimmzüge leitertraining oder cluster,
  22. trainingdtagebuch rosch,
  23. bethaks knie,
  24. zirkel klimmzüge swing ergometer 10 durchgänge,
  25. handstand durch gtg lernen
Die Seite wird geladen...

BWEs sind auch was für Boliden (Inspired by Rosch) - Ähnliche Themen

  1. Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs

    Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs: Hallo, da am Montag mein Flug nach Australien geht und ich selbstverständlich dort weiter trainieren will um danach nicht komplett bei 0 anfangen...
  2. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  3. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  4. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  5. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.