TP - Bitte um Bewertung

Diskutiere TP - Bitte um Bewertung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Zu meiner Person: Alter: 20 Gewicht: 76kg Größe: 183cm Fettanteil: ? schätze nicht recht viel! (10 - max 15%) TP: Also, ich gehe jeden...

  1. #1 Berndiii, 25.02.2008
    Berndiii

    Berndiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zu meiner Person:

    Alter: 20
    Gewicht: 76kg
    Größe: 183cm
    Fettanteil: ? schätze nicht recht viel! (10 - max 15%)

    TP:
    Also, ich gehe jeden 2. Tag trainieren, wobei ich einmal Tag1 und einmal Tag2 verwende, weche wie folgt aussehen:


    1. Tag:

    Brust
    1- Bankdrücken (3* 8-12wh)
    2- Butterfly (3*8-12wh)
    3- Diese Übung nach belieben (Schrägbankdrücken oder Fliegende) (3*8-12wh)

    Schulter
    1- Schulterheben (3*8-12wh)
    2- Nackendrücken (3*8-12wh)

    Bauch
    1- Situps (4* was geht)




    2. Tag

    Rücken
    1- Lattziehen in das Kreuz (3*8-12wh)
    2- Klimmzüge (frei, zur Brust) anfangs 5 Stück, zur Zeit bin ich bei 12 Stück angelangt. (3Sätze)
    3- Kurzhantelrudern
    4- Hyperextension (3*8-12wh)

    Bizeps/Trizeps
    1- Scott Curl (3*8-12wh)
    2-Trizepsdrücken am Kabel (3*8-12wh)



    Meine Beine trainiere ich immer dann, zusätzlich zu meinen TP, wenn ich Sie für wieder fitt entfinde. Dies geschieht ca. alle 4-5 Tage!

    Ernährung:
    Nach dem trainieren einen Protein-Drink ansonst wie eh und je! Ich esse was das Zeug hält da ich einen sehr guten Stoffwechsel habe und nur schwer zunehmen!


    Bisherigen Erfolge:
    Trainiere seit ca 3 Monaten und habe dabei mein Gewicht von 73g auf 76kg aufbauen können!


    Bitte um deine Bewertung meines TP's! Befinde ich mich mit diesem Plan schon im "Übertrainieren"? oder liegt es an der grenze, denn ich möchte den Muskelaufbau aufs maximale ausreitzen!

    Sollten euch Informationen fehlen bitte bescheid sagen!
    Danke für eure Antworten im Vorraus!


    mfg Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TP - Bitte um Bewertung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleFather, 25.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das du mit diesem Plan ins Übertraining kommst, falls doch merkst du das ja selber. Jedoch denk ich reichen 3 volle Erholungstage aus und wenn nicht machst du halt ma ein Tag länger Pause.

    Ich würde die Scott Curls außerdem gegen normale LH Curls oder KH Curls tauschen und fürn Trizeps Dips statt Kabelzug.
     
  4. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich würd den bizeps und trizeps nich an einem tag trainieren..mach den bizeps in "tag1" also da wo du die brust trainierst..
     
  5. #4 Berndiii, 25.02.2008
    Berndiii

    Berndiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte den Bizeps anfangs auch an Tag 1 jedoch wurde dadurch meine Brustmuskulatur sehr stark belastet (war ja stemmen davor) und ich bekam dadurch ein sehr starkes ziehen in der Brust bei den Curls. Deshalb mache ich den Bizeps jetzt auch an Tag 2!

    mfg

    EDIT:-----

    Noch eine Frage: Macht es eve. Sinn die Wh umzustellen, dh jetzt ein Monat mit 12-16Wh, nächstes Monat dann mit 6-10Wh und anschließend wieder wie oben mit 8-12?
     
  6. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    bleib bei 8-12 wdh und hohem gewicht,ändere lieber gelegentlich die übungen damit der muskel nen neuen "reiz"bekommt
     
  7. #6 Berndiii, 26.02.2008
    Berndiii

    Berndiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ihr habt meinen Plan nicht falsch verstanden, ich trainiere:

    Montag: TP Tag1
    Mittwoch: TP Tag2
    Freitag: TP Tag1
    Sonntag: TP Tag2
    -----------------------------
    Dienstag: TP Tag 1
    Donnerstag: TP Tag 2
    Samstag: TP Tag1
    -----------------------------
    Montag: TP Tag 2
    .......
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    "je nach belieben" ist hier nicht der knaller. Schrägbankdrücken ist eine Grundübung und sollte von daher auf jedenfall gemacht werden.


    d.H

    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    und dann ggf. noch eine iso.



    erst schwere, dann die leichteren übungen.

    d.H

    1. Nackendrücken
    2. Schulterheben


    -> Nackendrücken empfehle ich dir nicht, da du so deinen körper zu einer "unnormalen" bewegung zwingst. mach stattdessen lieber frontdrücken. damit trainierst du genau den selben muskel, allerdings ist es nicht schädlich für deinen körper.



    4 * 12 - 15 sollten max. gehen. sonst führst du irgendetwas falsch aus. ausserdem solltest du bedenken, dass der bauchmuskel ein muskel wie jeder andere ist und man ihn deswegen nicht 4 mal hintereinander bis zum MV trainieren sollte.




    bin gerade auf der arbeit, kann nicht weiterschreiben, aber sonst siehts auch glaub ich in ordnung aus.



    gruß

    hummel
     
  9. #8 Berndiii, 26.02.2008
    Berndiii

    Berndiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde deine Tipps beim nächsten Training gleich beherzigen, danke allen für die raschen Antworten und eure Hilfe!

    mfg Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Gast

    Gast Guest

    ist Nackendrücken eigentlich mit Schulterdrücken mit KH´s vergleichbar und deßhalb auch schädlich?

    vom Bewegungsablauf ist sie ja ähnlich
    nur hält man die Hanteln (beim ND ist es ja LH) nicht so weit hinter dem Kopf
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    und genau das ist ja gerade das ungesunde.
    wenn du die arme hinterm kopf nach unten ziehst, ist das eine unnatürliche bewegung für den menschlichen bewegungsapperat und von daher nicht zu empfehlen.

    KH schulterdrücken kannst du ohne probleme machen, solltest sie aber natürlich richtig ausführen ;)



    gruß

    hummel
     
Thema: TP - Bitte um Bewertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tp-teg.de

Die Seite wird geladen...

TP - Bitte um Bewertung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...
  2. Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

    Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge: Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...
  3. Bitte um Bewertung meines Plans

    Bitte um Bewertung meines Plans: Hallo, ich trainiere erst seit ca. 2 Monaten und war heute das 27. Mal im Studio. Ich möchte mich hier vorstellen und euch anschließend zu meinem...
  4. Bitte um Bewertung für AD-Plan

    Bitte um Bewertung für AD-Plan: So da in den "Bodybuilding-Foren" konsequent um meine Frage herumgeredet wurde und ich nur belehrt wurde keine Diät zu machen hoffe ich das ich...
  5. Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :)

    Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :): Hallo allerseits, ich trage schon seit einigen Wochen den Gedanken bzw die Frage mit mir: Warum gibt es noch keine " Fast Food Kette " die...