Biorythmus-Schlaf am Tag?

Diskutiere Biorythmus-Schlaf am Tag? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey Leute... Mal eine Frage. Wenn ich etwas kaputt von der Schule wieder komme, etwas Zeit habe und ich müde bin, leg ich mich einfach so mal 2-3...

  1. #1 KingLui, 27.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute...
    Mal eine Frage. Wenn ich etwas kaputt von der Schule wieder komme,
    etwas Zeit habe und ich müde bin, leg ich mich einfach so mal 2-3 Stunden schlafen. Jetzt ist meine Frage, ob das den Biorythmus stören wird?
    Ich weiß, dass man im Schlaf sich wunderbar erholt etc. .

    MfG KL :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Biorythmus-Schlaf am Tag?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 27.05.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nö,den Rythmus bringt das nicht durcheinander. DAs dauert selbst bei Schichtarbeitern viele viele Jahre bis der Rythmus wirklich kaputt ist.
    Es kann nur passieren,das Du a`:Abends nicht einschlafen kannst oder
    b: total wuschelig bist.
    Versuch mal eine halbe Stunde.
    Das ist auch öfters in Studien erwähnt worden. Ein Mittagsschläfchen von bis zu dreissig Minuten und der Tag ist wieder Dein Freund.
    Mehr kann kontraproduktiv sein.
     
  4. #3 KingLui, 27.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, vielen Dank du Haudegen ;)

    MfG KL :wink :wink :wink
     
  5. #4 HannoverOlli, 28.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hey, also wenn ich mich nachmittags hinlege kann ich den tag vergessen dann ratze ich durch ... ich bleib immer wach ::XX
     
  6. #5 crankyperson, 28.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    ich rate dir davon ab,das ist ne ganz ganz böse angelegenheit,davon kommst du nich mehr weg wenn du das einmal fest angefangen hast (spreche aus erfahrung)
     
  7. #6 KingLui, 28.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Weitere Statements?
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich beschäftige mich mit irgendwas wenn ich müde bin, sodass die müdigkeit verschwindet. sonst folgende probleme


    1: kann abends nicht schlafen
    2: absolut schlechte laune





    gruß

    hummel
     
  9. #8 rosch1986, 28.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Der Müdigkeit entkomme ich am besten mit ordentlichem Warm-Up und einer Wechseldusche nach einer Trainingseinheit sowie gesunder Ernährung, viel Wasser und guter Laune!

    Nickerchen am Nachmittag habe ich mir zum Glück abgewöhnt und brauche so viel weniger Schlaf und bin agil den ganzen Tag über! ;)
     
  10. #9 KingLui, 28.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Mir gehts ja um die Regeneration und die besser sich nicht gerade durch Training :lol:

    Alles vorhanden.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Geextah, 28.05.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So jetzt ich, jetzt ich :D

    Aaaalso ich hab es jahrelang wie du gemacht, kam von der Schule und hab mich fast immer erstmal hingepackt und so ca. 2 Stunden gepennt. Das hat sich dann, wie crankyperson schon sagte sehr schnell eingeschliffen und ich hab erst vor ca. 1 bis 2 Jahren damit aufhören können.

    Ich musste es mir regelrecht abgewöhnen, mich Nachmittags hinzulegen!

    Daher versuch lieber nur das 30 Minuten Schlummern oder lass es ganz, denn das Abgewöhnen ist gar nicht mal so einfach ;)

    Jetzt versuche ich mich wie so manch einer hier vom Müde-Sein abzulenken oder meinen Tag so zu gestalten, dass mir viel zu kurze Pausen bleiben, zwischen der einen und der anderen Sache und ich somit gar nicht erst in den Versuch gerate, mich hinzulegen :)

    Natürlich kann es dann und wann auch mal vorkommen, dass ich mich doch mal hinlege, aber ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Sollte das dann nicht klappen, bin ich für den restlichen Tag ziemlich kaputt und lustlos und schaffe am Ende viel weniger, als wenn ich nicht geschlafen hätte.
     
  13. #11 hoffi07, 15.06.2008
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich denk ma ne halbe stunde is durchaus bedenkenlos machbar,

    ich hab ne zeitlang wennch heim kam erstmal ne weile gepennt nur wurde das dann irgendwann sehr extrem wenn die tage stressig waren, hab ich bis zu 3h gepennt und bin dann total fertig aufgewacht und hab mich irgendwie ins training geschleppt,

    also gillt hier wohl, weniger is mehr ;) am besten einfach nen bissel probieren wenn du dich danach gut fühlst und am abend noch gut einschlafen kannst, dann kanns kaum falsch sein^^


    dann sag ich mal viel spaß beim ausprobieren ^^
     
Thema: Biorythmus-Schlaf am Tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlummern abgewöhnen

    ,
  2. tagsüber schlafen bodybuilding

    ,
  3. Biorythmus

    ,
  4. biorythmus am tag,
  5. wie schlummern abgewöhnen,
  6. tagsüber schlaf abgewöhnen,
  7. tagsüber schlafen abgewöhnen,
  8. schichtarbeit wieviel schlaf,
  9. bio rythmus schlaf,
  10. biorythmus fitness,
  11. schichtarbeiter wieviel schlaf brauche ich