Trainingsplan (Neuling)

Diskutiere Trainingsplan (Neuling) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich trainiere jetzt seit gut 3 Monaten im Fitness-Center meines Vertrauens (großes Grinsen ) und möchte jetzt gerne mein Training...

  1. flaver

    flaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt seit gut 3 Monaten im Fitness-Center meines Vertrauens (großes Grinsen ) und möchte jetzt gerne mein Training optimieren, sprich: einen geeigneten Trainigs- und Ernährungsplan erstellen.

    Damit der Ernährungsplan nicht im Trainings-Bereich diskutiert wird, habe ich dafür einen seperaten Thread erstellt (Link: siehe unten).

    So, erstmal zu mir:

    Ich bin 17 Jahre alt und werde in ca. 2 Monaten endlich 'erwachsen' :)sing).
    Ich gehe, wie gesagt, nun schon ein paar Monate ins Fitness-Studio und konnte schon viele Erfahrungen sammeln. Ich gehe im Moment 2-3 die Woche dort hin und trainiere dann immer ca. 2 Stunden quer Beet die verschiedensten Übungen (wobei diese jedes Mal die selben sind - nur ab & zu in einer anderen Reihenfolge).
    Ich wiege momentan 66 kg bei einer geschätzten Größe von ca. 1,82 m.
    Mein Trainingsziel ist es, einen Waschbrettbauch zu haben, aber trotzdem ein bisschen 'breit' zu sein (Und nein: ich will mich nicht besaufen/zukiffen :D).
    Um das zu erreichen, würde ich halt gerne ein paar Tipps bei der Erstellung eines Trainingsplans haben.

    Zum Trainingsplan:

    Wie bereits erwähnt gehe ich meistens 3 mal die Woche ins Fitness-Studio. Das dauert meistens so ca. 2 Stunden.
    Dabei mache ich Übungen für: Rücken, Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps, Beine und Ausdauer.
    Ich mache erst die ganzen Übungen (3 Sätze á 15 Wiederholungen) und danach gehe ich meistens 20-30 Minuten joggen (entweder aufm Laufband oder im Wald).