Zu viel Eiweiß - Ungesund?

Diskutiere Zu viel Eiweiß - Ungesund? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich wiege 70kg und nehme um die 200g Eiweiß am Tag zu mir. Das sind fast 3 gramm pro Kg Körpergewicht, was die Empfehlung von 2g ja deutlich...

  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wiege 70kg und nehme um die 200g Eiweiß am Tag zu mir.
    Das sind fast 3 gramm pro Kg Körpergewicht, was die Empfehlung von 2g ja deutlich übersteigt.
    Ich nehme nicht wirklich beabsichtigt so viel zu mir... Ich versuche einfach in jeder Mahlzeit mindestens 20g Eiweiß einzubauen, was auch Problemlos funktioniert.
    Ich könnte das ganze auch reduzieren, aber so ist es fast schon einfacher. Ist es denn Schädlich "zu" viel Eiweiß zu sich zu nehmen?

    Edit: sry, falsches Unterforum... aber sooo falsch isses auch wieder nicht ;)
    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Eiweiß - Ungesund?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ist ein bisschen abhängig von deiner Trinkmenge.
    Grundsätzlich birgt es aber die gefahr eine leichten Azidose, was sich negativ auf den Muskelaufbau auswirkt und desweiteren führt eine zu hohe Eiweisszufuhr auch zu einer Erniedrigung des Aminosäuren-Plasmaspiegels, ebenfalls nachteilig
     
  4. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    prinzipiell sagt man ja das ne erhöhte EW Zufuhr nicht gut ist für die Nieren..
    Inwieweit da jetzt ein Unterschied zwischen 2 und 3 Gramm am Tag besteht, keine Ahnung.. :crazy:

    Ich persönlich würde sagen, versuch es etwas zu reduzieren..wobei ich sehr gut nachvollziehen kann was du meinst..Gehe mal davon aus, dass du in ner Aufbauphase bist um dementsprechend "viel" isst..Ich dagegen will abnehmen und esse weniger und komme zeitweise auch schon an die "Grneze" von 2 Gramm EW pro kg Körpergewicht..man merkt es echt nicht, so schnell hat man seinen Bedarf gedeckt

    Mal schauen was die "Profis" hier dazu meinen..

    Vorallem immer viiiieeel trinken, aber das weißt du ja sicher :D

    Hm, da war Tenshi schneller..
     
Thema: Zu viel Eiweiß - Ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viel eiweiß ungesund

    ,
  2. zuviel eiweiß ungesund

    ,
  3. ist zuviel eiweiß ungesund

    ,
  4. zuviel eiweiß schädlich,
  5. zuviel protein ungesund,
  6. bodybuilding zu viel eiweiß,
  7. zu viel eiweiß schädlich,
  8. zuviel eiweiß ungesund bodybuilding,
  9. Eiweiß ungesund,
  10. ist zuviel eiweiß schädlich,
  11. zu viel protein schädlich,
  12. zuviel eiweiß,
  13. zuviel eiweiss ungesund,
  14. 3 g eiweiß viel,
  15. zu viel eiweiss ungesund,
  16. zu viel eiweiß am Tag,
  17. zuviel eiweiß am tag,
  18. kraftsport zu viel eiweiß,
  19. ist zuviel Protein ungesund,
  20. zu viel eiweiß bodybuilding,
  21. ist zuviel eiweiss ungesund,
  22. viel eiweiß ungesund,
  23. zu viel protein ungesund,
  24. f,
  25. protein ungesund
Die Seite wird geladen...

Zu viel Eiweiß - Ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!

    Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!: Hi! Ich habe erst vor kurzem angefangen, Proteinpulver zu nehmen (da es mir von vielen empfohlen wurde). Zu viel Eiweiß KANN Nierenschäden...
  2. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  3. ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat

    ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat: KANN GESCHLOSSEN WERDEN; HABE GERADE ERST GESEHEN; DAS ES EIN EXTRA ERNÄHRUNGSBEREICH GIBT Hallo, ich habe eine Frage: Hab jetzt meine...
  4. Eiweiß- Wieviel und Welches?

    Eiweiß- Wieviel und Welches?: Hallo, ich möchte Muskelaufbau betreiben und suche dafür Eiweißpulver. Wann, Wieviel und welches ist am besten? danke
  5. Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.

    Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.: Hey, als kurze Einführung: Bin aktuell 23, 183cm groß und wiege aktuell ca. 90kg. Deswegen unternahm ich jetzt den Schritt und meldete mich...