Vor dem Posten lesen! [14.01.2007]

Diskutiere Vor dem Posten lesen! [14.01.2007] im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Vor dem Posten lesen! Neu hier? Zuerst möchten wir euch bitten, die Forensuche, die Seitensuche und speziell die folgenden Texte zu beachten:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeines zu Trainingsplänen (und Anfragen)
    Hier mal ein paar Punkte, die vor dem Fragen nach Trainingsplänen beachtet werden sollten. Dies sind keine festen Regel sondern ein paar Vorschläge von mir, die es den Fragenden und Antwortenden leichter machen sollen:
    Bitte schreibt eure Daten dazu, also Alter, Gewicht, Größe, Trainingserfahrung usw. (sofern es nicht in eurem Profil steht). Das spart unnötiges Nachfragen.
    Werft doch vor dem posten einen Blick ins die Grundlagen und Texte hier auf der Seite und stöbert ein bisschen im Forum herum. Dort findet ihr einige bewährte Pläne die ihr auf eure eigenen Bedürfnisse anpassen könnt. Danach, oder wenn ihr Fragen und Probleme habt, könnt ihr den Plan ja posten und zur Diskussion stellen. Meiner Meinung nach bringen Pauschalfragen wie "gebt mir mal einen guten Plan" wenig, da jeder seine eigenen Favoriten hat und auch nicht jeder alle Übungen in seinem Studio durchführen kann. (Seth)
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zu-Hause-Trainierer:
    Ihr habt nur eine Kurzhantel oder gar keine Ausrüstung zu Hause?
    Da in letzter Zeit immer wieder Fragen zum Hometraining aufgetaucht sind, gibt es hier einen ausführlichen Einstiegstext: Link
    Bitte schaut euch den Text an bevor ihr eure Fragen im Forum stellt, damit nicht ständig die gleichen Beiträge auftauchen.
    Auch der Artikel Low Budget Training kann euch bei eurem Vorhaben helfen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Beim Thema bleiben
    Ich bitte euch hiermit generell Spammerei zu unterlassen.
    Niemand hat etwas dagegen, wenn hier und da mal ein kleiner Scherz gemacht wird, aber generell sollte doch bitte beim Thema geblieben werden. Ansonsten gibt es ja noch das off Topic und den Funstuff. (Tenshi)
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Trainingssysteme
    In letzter Zeit wird immer häufiger nach neuen bzw. funktionierenden Trainingssystemen gefragt.
    Ich möchte hier darauf hinweisen,dass ein Trainingssystem noch so gut sein kann,wenn der ausführende Athlet nicht ansatzweise eine entsprechende Intensität und Ernsthaftigkeit investiert, so wird ihm kein System etwas nützen.
    Das beste System gibt es sowieso nicht.Jeder muss für sich alleine den richtigen Weg finden und herausfinden,worauf sein Körper reagiert.
    Dazu gehört erst mal eine Menge Erfahrung (Trainingsjahre) und v.a. Motivation,Wille,Disziplin-und dieses in allen Bereichen des Bodybuildings(Training,Ernährung,Regeneration etc.).
    Sicherlich gibt es einige Systeme ,die sich bewährt haben,letztendlich reagiert aber jeder anders auf entsprechende Reize.
    Ein System ist nur eines von vielen Mitteln,das zum Erfolg führen kann.
    Ohne das nötige Wissen,die nötige Disziplin und v.a. den Willen den eigenen Körper zu quälen, nützt einem kein System der Welt etwas.
    Also: Erst einmal richtig und hart trainieren,bevor man sich mit irgendwelchen Trainingswissenschaften und Systemen beschäftigt,denn ein System hat nur bei entsprechender Anwendung Erfolg! (Del Piero)
     
Thema:

Vor dem Posten lesen! [14.01.2007]

Die Seite wird geladen...

Vor dem Posten lesen! [14.01.2007] - Ähnliche Themen

  1. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
  2. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
  3. Vor dem Posten lesen! [14.01.2007]

    Vor dem Posten lesen! [14.01.2007]: Vor dem Posten lesen! Neu hier? Zuerst möchten wir euch bitten, die Forensuche, die Seitensuche und speziell die folgenden Texte zu beachten:...
  4. restpostenverkauf bei RunnersPoint

    restpostenverkauf bei RunnersPoint: derzeit läuft bei RunnersPoint ein verstärkter abverkauf diverser restposten und saisonware (winter). in den filialen gibt es über das...
  5. Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?: Hey Community, Nachdem jetzt endlich mein Equipment zum Training angekommen ist, würde ich jetzt gerne in den Ferien anfangen und durchstarten!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.