Waden

Diskutiere Waden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich würde gerne ein paar Übungen für Waden- und Oberschenkel wissen. Wer kann mir helfen? Möchte Muskeln in den Bereichen aufbauen. Bin...

  1. #1 Patricia, 06.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein paar Übungen für Waden- und Oberschenkel wissen. Wer kann mir helfen? Möchte Muskeln in den Bereichen aufbauen.

    Bin dankbar für jeden Tip!

    Danke!

    Patricia
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Waden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    für deinen Oberschenkel ist wohl Beinstrecker das beste das zieht so derbe, die BB'ler meinen ja sobald man schmerzen hat soll man aufhören und Stange gleich fallen lassen ...
    Aber das sind definitiv schmerzen :D
    Naja und dann Wadenheben oder so nennt sich das meine ich :) Wir haben dafür ne Maschine aber ich such ma ob ich ne animation finde.

    Edit:
    http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d1d617.html
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    da gibts jede menge. kniebeugen, aber ich würde für den anfang eher die beinpresse empfehlen.
    beinstrecker ist auch nicht schlecht, bei mir allerdings gibts da probleme mitm knie, da mach ich lieber kniebeugen/beinpresse, geht eh alles in den vorderen oberschenkel.
    für die waden sind wadenheben eigentlich ausreichend, einbeinig natürlich, kannst auch noch fussgewichte oder sowas dranpacken. brauchste keine maschine für, einfach ne wand suchen, ein bisschen abstützen, dann mit dem vorderfuss auf nen stepper oder so und los gehts!
    viel spass!
     
  6. #5 Patricia, 08.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, werde es gleich mal ausprobieren...

    Wie ist das eigentlich mit konjugierter Linolensäure (CLA) in Tablettenform? Habe gehört, die soll Fett verbrennen und teilweise Muskeln aufbauen? Stimmt das?

    Liebe Grüsse
    Patricia
     
  7. #6 Del Piero, 08.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    CLA ist reinste Geldverschwendung .
     
  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ist einfach nur ne essentielle ungesättigte fettsäure. die wird kein fett verbrennen, ist einfach nur wichtig für den körper, aber da kannste auch andere öle verwenden beim kochen mit mehrfach ungesättigten fettsäuren, so ne kapseln sind rausgeschmissenes geld.
     
  9. #8 Cassiopeia, 08.08.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Beinstrecker ist der Knie-Killer überhaupt!

    Kniebeugen
    Kreuzheben (evtl. Beincurl)
    Wadenheben
     
  10. Anzeige

  11. #9 Patricia, 09.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsablauf

    Ist es denn sinnvoller, wenn ich an einem Tag mich auf Arm- und Brustmuskulatur konzentriere, dann einen Tag pausiere und dann Beine und Po trainiere? Oder kann ich auch alles durcheinander an einem Tag trainieren?

    Gruß
    Patricia
     
  12. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es sinnvoller, wenn du Oberkörper und Unterkörper trennst. Bei 2 Trainingseinheiten pro Woche an einem Tag den Oberkörper, am anderen die Beine bei 3 Trainingseinheiten wie folgt:

    Tag 1: Schenkel und Waden
    Tag 2: Schulter, Arme
    Tag 3: Bauch, Rücken, Brust

    Grüße aus Österreich
    Susi
     
Thema: Waden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelübungen für die waden

    ,
  2. masse an oberschenkel und wade aufbauen

    ,
  3. schenkel und waden

    ,
  4. kniebeugen waden,
  5. wieviel sätze für die waden,
  6. junx schenkel -tits -girls -lesbian -women,
  7. fussgewichte für waden
Die Seite wird geladen...

Waden - Ähnliche Themen

  1. Wadenschmerzen beim Laufen

    Wadenschmerzen beim Laufen: Hallo :) Falls es schon ein Thema hierzu gibt einfach löschen. Ich habe folgendes Problem: Schon nach wenigen Minuten laufen, unabhänig ob...
  2. Alternative zum Wadenheben (Homegym)

    Alternative zum Wadenheben (Homegym): Moin, ich hatte vor vier Jahren eine schwere Sprunggelenkfraktur und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden sollte ich die Übung Wadenheben...
  3. Schmerzen in den Waden

    Schmerzen in den Waden: Hallo, ich bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio und mache Cardio und Krafttraining. Ich bekomme teilweise nach wenigen Minuten auf dem...
  4. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

    Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...
  5. Wadenkrämpfe schon fast täglich

    Wadenkrämpfe schon fast täglich: Hi, ich brauch mal euren Rat, ich geh alle 2 Tage ins Studio und mach Ausdauer. Zur Zeit hab ich aber das Problem das ich fast täglich am...