protein und eiweiss shake selber machen

Diskutiere protein und eiweiss shake selber machen im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo jungs :-) also ich suche rezepte, wie ich eiweiss und protein shakes selber machen kann. wenn ich das zeug immer kaufen muss, ist es...

  1. #1 hirsbrunner, 11.07.2006
    hirsbrunner

    hirsbrunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs :)

    also ich suche rezepte, wie ich eiweiss und protein shakes selber machen kann. wenn ich das zeug immer kaufen muss, ist es relativ teuer.

    herzlichen dank für euren feedback :))

    cheers

    ps. hoffe doch mal, dass ich das hier drin richtig gepostet hab.
     
  2. Anzeige

  3. #2 PrilBalsam, 12.07.2006
    PrilBalsam

    PrilBalsam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass du einen vergleichbaren Shake (vergleichbar vom Eiweißgehalt her) kostengünstig herstellen kannst.

    Die Schwierigkeit liegt darin eine ähnlich hohe Menge an Eiweiß zu bekommen ohne "Tonnen" von Fetten und Kohlenhydraten.

    Du kannst natürlich Putenfleisch mit Wasser durch den Purierstab jagen, aber ich glaube nicht, das du sowas trinken möchtest und teurer wärs allemal. :zack

    Wenn dir die Shakes zu teuer sind solltest du vielleicht allgemein deine Ernährung so eiweißreich gestalten, dass eine zusätzliche Proteinaufnahme durch Shakes nicht nötig ist.

    Gut Eiweißlieferanten sind z.B. Geflügel (damit meine ich kein fetttriefendes Branthähnchen vom Grill) und Fisch, da diese hauptsächlich aus Eiweiß bestehen.
    Allgemein gesagt Fleisch wobei du immer den Fettgehalt im Auge haben solltest.
     
  4. #3 beserker6, 14.07.2006
    beserker6

    beserker6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    PrilBalsam hat recht. Das ganze ist etwas schwierig, wenn du es selber machen willst. Das einzige was mir dazu einfällt wäre es so zu machen, wie ich es von einigen alten Trainierern gelernt hab.

    6-8 Eier (!das Eigelb aber wegschmeissen!)
    1/2 Topfendegel mager (Quark)
    und Früchte (z.b Erdbeeren, Himbeeren,.....)

    Das ganze in den Mixer und gut durchmixen.

    Es schmeckt etwas eigen, aber wenn dir das nix ausmacht, dann is es eine sehr gute Eiweissbombe.

    Generell ist es besser seine Ernährung umzustellen.

    Auch noch gute Eiweisslieferanten sind:
    Topfen mager (Quark), Cottage Cheese (den fettärmsten), Quargel (schmeckt mit einem Apfel nicht so schlecht und ist ne riesen Eiweissbombe), Buttermilch (die fettärmste), Fisch, Rindfleisch und Geflügel (wobei Pute weniger Fettgehalt als Huhn hat).
    Bei dem Fleisch solltest du trotzdem schauen, dass du wenig Fett dabei hast.

    Ich würde auch viel Gemüse und Obst zu den Mahlzeiten essen, da sonst die Verdauung verrückt spielt (Blähungen,...) und das kann etwas unangenehm sein. (Spreche aus Erfahrung *g*).

    Lg Sigi
     
  5. #4 Unregistriert, 16.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  6. Anzeige

Thema: protein und eiweiss shake selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake selber machen

    ,
  2. protein shake selber machen

    ,
  3. protein shake rezept

    ,
  4. eiweißshake rezept,
  5. eiweißshake selbstgemacht,
  6. protein shakes selber machen,
  7. protein shake selber machen zunehmen,
  8. eiweißshakes selber machen,
  9. eiweißshake selber machen rezept,
  10. proteinshake selber machen,
  11. eiweißshake selber machen zunehmen,
  12. protein shake selber machen rezept,
  13. eiweißshake selber machen rezepte,
  14. eiweißreiche shakes,
  15. eiweißshake zum selber machen,
  16. protein shake rezepte,
  17. fitness shakes selber machen,
  18. fitness shake selber machen,
  19. protein drink selber machen,
  20. eiweiß shake rezepte,
  21. eiweißshake selbst machen,
  22. PROTEIN SHAKES REZEPTE,
  23. eiweißshake selber mixen,
  24. rezept eiweißshake,
  25. eiweiss shake selber machen
Die Seite wird geladen...

protein und eiweiss shake selber machen - Ähnliche Themen

  1. eiweiss-, proteinpulver & co??

    eiweiss-, proteinpulver & co??: hi, um meinen muskelaufbau zu beschleunigen würde ich mir gerne etwas der oben genannten produkte, vllt auch kreatin zulegen. da ich mich aber...
  2. Protein - Eiweiss ? Welche Wirkungen?

    Protein - Eiweiss ? Welche Wirkungen?: Hi Leute also ich habe mich heute bischen mit meinen Jungs gestritten Es ging um folgendes Ich hatte schon viele Eiweiss Dosen und auch ma...
  3. Wieviel Protein an g enthalt ein EI (Eiweiss)

    Wieviel Protein an g enthalt ein EI (Eiweiss): Also wieviel Eiweiss von einem EI muss ich trinke pro tag also ich hab no ein bisschen eiweiss in meiner Ernährung aber möchte die EIWEISSinhalt...
  4. Eiweiss, Proteine und CO

    Eiweiss, Proteine und CO: Hi Leutz, welche Ernährungsergänzer sollte ich nehmen? und in welcher Reihenfolge? Zur Verfügung: Eiweiss - Champ Eiweiss PLUS Shake Creatine...
  5. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?