meine Erfahrungen mit Supps

Diskutiere meine Erfahrungen mit Supps im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich habe jetzt in den 6 Jahren, in denen ich trainiere das ein oder andere Supp benutz und werde mal aus meiner Sicht eine Bewertung bzgl....

  1. #1 Del Piero, 24.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt in den 6 Jahren, in denen ich trainiere das ein oder andere Supp benutz und werde mal aus meiner Sicht eine Bewertung bzgl. Nutzen und Unsinn abgeben.

    Dieser thread soll v.a. dazu dienen,dass jeder mal so seine Erfahrungen aufschreibt in Bezug auf legale Supps,also keine Roids!

    Also ich fang dann mal an:

    Creatin:
    sehr gute Kraftsteigerungen, die sich bei richtigem Training und Ernährung auch halten lassen.Mehr als 2 Kg waren in der Regel nie drin nach der Kur.Lohnt sich schon,allerdings nicht mehr als 2-3 Kuren,sonst geht Effekt verloren.
    Erfahrung: Monohydrat und Transportmatrix tun sich nix von der Wirkung.

    Weight Gainer:
    Gut ,wenn man Probleme hat zuzunehmen bzw mal keine Zeit hat für eine vollwertige Mahkzeit.
    Bei normalem Essverhalten aber relativ überflüssig und zudem auch leicht selbst machbar so ne Kalorienbombe.

    Eiweißpräparate:
    Hoher Nutzen,wenn Eiweißbedarf nicht anders gedeckt werden kann,ansonsten nicht nötig.
    Supplementiere jetzt seit einem Jahr rein gar nix mehr an Eiweiß etc und meine Form steigt trotzdem.Bin der Meinung,dass man Supp nicht braucht.
    Hat aber lange gedauert diese Einsicht zu erlangen. :D


    Zink:
    Gut fürs Imunsystem und das Hautbild.


    Das sind so die gängisten,die wirklich was gebracht haben,mehr oder weniger.

    Wie sind eure Erfahrungen???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: meine Erfahrungen mit Supps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wir können ja später die relevanten Teile mal rauskopieren und in den Infobereich stellen...

    Creatin: Kraftsteigerung eher gering, Gewichtszunahme bei 3-5 kg, die nach der Kur zum größten Teil wieder weg sind. Mit/ohne Transportmatrix hatte ich kaum Unterschiede bei der Wirkung, mit Transportmatrix ist allerdings "bequemer".
    Meiner Meinung nach wird die Wirkung von Creatin total überschätzt. Kann aber für viele Leute durchaus sinnvoll sein, weil man i.d.R. während einer Kur auch viel stärker auf seine restliche Ernährung und Training achtet. Man sollte diesen psychologischen Effekt nicht unterschätzen.

    Eiweiß: Ist halt manchmal einfach bequemer, sich nen Shake zu machen. V.a., da ich Quark nicht so gerne esse. Hat keine direkt spürbare Wirkung, Eiweiß ist aber natürlich ein Grundbaustein einer ausgewogenen Ernährung.

    Weight-Gainer: Anfangs hab ich das Zeug auch genommen. Mittlerweile ess ich lieber ne "richtige" Mahlzeit mehr. Für unterwegs manchmal ganz praktisch, man sollte aber einen hochwertigen nehmen, puren Zucker kann man schließlich auch selbst in den Shake mischen...

    Aminosäuren (Tabs): Teuer, keine spürbare Wirkung. Aber ebenfalls für unterwegs ganz OK.

    Zink: Keine spürbare Wirkung.

    Tribulus: Subjektiv hab ich mich besser gefühlt, objektiv hat es nichts gebracht.
     
  4. bizeps

    bizeps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit Glutamin finde ich auch sehr gut hilft mir enorm bei der Erholung.
    Und etwas zugenommen habe ich davon auch.

    Kanns nur weiterempfehlen :D
     
  5. #4 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann mal meine Erfahrungen

    Grundsaetzlich Ernaehre ich mich sehr Fleischig und ich meide weitestgehend Kohlenhydrate. Ausser nach sportlicher Aktivitaet.

    Creatin
    Hab damals Creatin mit der Transportmatrix von BMS genommen (schon etliche Jahre her) was gut angeschlagen hat. Gewichtszunahme war 3 - 5 Kilo Kraftsteigerung war vorhanden.

    BCAA - CLA - Glutamin usw. Tablettenform - Pulverform
    Keine Veraenderung festgestellt

    Aminos als Trinkampulle ebenfalls von BMS
    Meine dadurch doch einen Massezuwachs (natuerlich indirekt) sowie bessere Regeneration und mehr Leistungsausdauer gewonnen zu haben. Habe das allerdings auch ein halbes Jahr genommen und kann sein das der Koerper auch ohne Aminos einen Leistungsschub bekommen haette.

    Protein
    Man hats halt genommen aber kann nicht sagen das ich dadurch irgendwie besondere Veraenderungen festgestellt habe. Bei einer Diaet ist es sicherlich hilfreich und um Koerperfett zu reduzieren. Nehme jetzt seit 2 Jahren absolut kein Eiweiss mehr und verbessere mich deswegen genauso konstant. Allerdings duerfte ich bei meiner Ernaehrung weitestgehend ausreichend Eiweiss zu mir nehmen.

    Vitamin B12 Spritzen Hydroxocobalamin (intramuskulaer)
    Naja man hat halt mal fast alles ausprobiert was man damals so aufgeschnapt hat.
    Auch schon lange her, heute weis ich das das eigentlich nichts bewirkt haben kann, habe aber damals einen relativ deutlichen Muskelzuwuchs verspuert und habe komischer Weise stark an Koerperfettverloren (damals runter von 13 % auf 7,5 % innerhalb von ca 6 Monaten. Muss allerdings andere Ursachen gehabt haben.

    Testalon in einer Combopackung (von BMS)
    Hoert sich ja gefaehrlich an dachte ich mir und griff ins Portemonai
    4 Dosen mit je 250 Tabs oder so
    (245 DM damals noch - war scheissendreck teuer)
    Eine meiner Jugendsuenden. Hat gar nichts gebracht ausser nen leeren Geldbeutel.

    Bierhefe
    Natuerlich keine Effekte da ich mich ansonsten auch gesund ernaehrt habe noch nicht einmal im allgemeinen Wohlbefinden. Hoechstens fuer Leute die Fasten oder sonst irgendwelche Diaeten machen.

    Diverse Vitamintabletten
    Ohne weitere Wirkung - vermutlich da ich mich ansonsten auch gesund ernaehrt habe

    Mineralstofftabletten
    Meine dadurch eine verkuerzte Regenerationszeit zu haben und habe mich insgesamt ausgeruhter gefuehlt. Haengt aber sicherlich auch ein wenig mit der damit verbundenen vermehrten Wasserzufuhr zusammen.


    Combinationen - die meiner Meinung was gebracht haben

    Vitamin B12 injiziert (kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weglassen)
    Protein
    Aspirin (kann auch kontraproduktiv beim Muskelaufbau wirken!)
    Coffein
    Ephedrin war damals noch legal - weis nicht wie sich das heute
    verhaelt
    Mineralstoffkomplexe in Form von Brausetabletten
    Viel Wasser


    Antioxidative Vitamine in geringen Dosen halte ich ebenfalls fuer sinnvoll.

    Ich hab mal Vitamin B12 drauf stehen lassen da ich es einzeln (ohne Ephedrin) als auch in der Kombination supplementiert habe. Wer weiss, vielleicht aendert die Wissenschaft ja morgen ihre Meinung :D
     
  6. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Eiweis ist gut wenn man nicht den Bedarf decken kann

    Creatin soll den Muskel aufbau sehr helfen
    aber der Arzt hat entfolen das man es nicht nehmen soll (viele Nebenwirkungen) Organ überlastung man soll nicht Koffein trinken das zerstört das Creatin

    Mangnesium hilft gegen Muskelkater

    Vitamin B1 wirkt verdaungsfördernd und Muskelstärkent, gegen nerv
     
  7. #6 Del Piero, 16.09.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde richtig,eher aber kraftaufbauende Wirkung-->dadurch Muskulatur nach Ende der Kur.

    Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr (mind 4l) kein Problem,also nicht richtig die dramatische Aussage.


    Stimmt nicht,was du meinst ist sicherlich die entwässernde Wirkung des Creatins.Dies ist milerweile aber auch wiederlegt,wenn man nicht gerade der absolute Kaffeejunkie ist.
     
  8. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Creatin soll den Muskel aufbau sehr helfen


    Im Grunde richtig,eher aber kraftaufbauende Wirkung-->dadurch Muskulatur nach Ende der Kur.

    Zitat:
    aber der Arzt hat entfolen das man es nicht nehmen soll (viele Nebenwirkungen) Organ überlastung

    Bei unter 20erigen hat es viele Nebenwirkungen weil sie noch nicht ausgewachsen sind
     
  9. Anzeige

  10. #8 vicious, 05.12.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    son gelaber, nehm kreatin regelmäßig und ich hatte bis jetz null probleme.
     
  11. #9 Flashman, 06.12.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Creatin
    Kraftzuwachs innerhalb der Kur spürbar, vor allem zur Regeneration empfehlenswert. Leider bin ich jmd. von der Sorte, die Creatin nie wirklich vertragen hat. Das hat sich vor allem dadurch gezeigt, dass im Nierenbereich
    Schmerzen auftraten. Leider habe ich meist in der Zeit auch zu wenig Wasser getrunken. Habe dann keine weitere Kur mehr in Angriff genommen.

    Eiweiss
    Ist und bleibt für mich einfach unverzichtbar. Verzichte jedoch weitgehend auf Shakes und Supps. Da die Studienzeit teuer ist und der Geldbeutel ziemlich oft leer decke ich meinen Eiweissbedarf mit dem wohl günstigsten Eiweissträger ab: Magerquark. Ergebnisse sind gut und spürbar. Ansonsten ebenfalls viel mageres Fleisch.

    Kohlenhydrate
    Brauch ich nicht viel zu schreiben. Vor und nach dem Training unverzichtbar.
    Für mich beste Kohlenhydratquelle: Reis.

    BCAA'S
    Schliess ich mich ebenfalls Muscat an, zwar genommen eine Zeit lang aber nicht festgestellt was irgendwas gezeigt hat.

    Zink
    Absoluter Zinkfan. Vielleicht tick ich nicht richtig aber allgemeines Körpergefühl besser. Vor allem ist irgendwie mein Bartwuchs stärker geworden. (HAHA - Vielleicht wirklich Östrogenblocker? Wer weiss.... :D )
     
Thema: meine Erfahrungen mit Supps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungen mit Supps

    ,
  2. hydroxocobalamin erfahrung

    ,
  3. meine erfahrung mit supps

    ,
  4. bms supps teuer,
  5. hydroxocobalamin kur,
  6. hydroxocobalamin erfahrungen,
  7. vitamin b12 kur bodybuilding,
  8. hydroxocobalamin nebenwirkungen,
  9. hydroxocobalamin in tablettenform,
  10. vitamin b12 spritze nebenwirkungen muskelkater,
  11. hydroxocobalamin injektion kreatin,
  12. hydroxocobalamine erfahrungsbericht,
  13. vitamin b12 spritzen hydroxocobalamin nebenwirkung,
  14. hydroxocobalamin wirkung bodybuilding,
  15. testalon gefährlich,
  16. kraftsteigerung durch acetylsalicylsäure,
  17. supp bartwuchs,
  18. kreatin asperin mischen,
  19. meine erfahrungen mit supps,
  20. sinnvolle und legale supps,
  21. kraftsteigerung durch aspirin,
  22. tribulus terrestris creatin kontraproduktiv,
  23. hydroxocobalamin spritzen erfahrungen,
  24. legale supps
Die Seite wird geladen...

meine Erfahrungen mit Supps - Ähnliche Themen

  1. meine Erfahrungen mit Supps

    meine Erfahrungen mit Supps: Das hört sich an als ob du Creatin als roid einstufst :lol: Creatin, was soll dass den für nw´s haben. Also ich bin auch unter 20 und habe nie...
  2. Meine Erfahrungen mit Tribulus Terrestris...

    Meine Erfahrungen mit Tribulus Terrestris...: Hi, habe heute begonnen Tribulus 590 zu nehmen und werde jetzt jede woche oder jede 2te woche mal über meine beobachtungen und ergebnisse über das...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...