Trainingsplan 3er

Diskutiere Trainingsplan 3er im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, zu mir: Trainiere seit ca 1 1/2 Jahren und hatte jetzt eine 2 Monatige Pause. Möchte jetzt mit einem 3er Splitt wieder einsteigen. Bin 19...

  1. #1 MejahDon, 16.09.2006
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu mir: Trainiere seit ca 1 1/2 Jahren und hatte jetzt eine 2 Monatige Pause. Möchte jetzt mit einem 3er Splitt wieder einsteigen. Bin 19 Jahre alt, 1,86m und wiege so 78Kilo (hab ca. 3-4 Kilo verloren, auch sehr sehr wenig gegessen in letzter Zeit).

    3er:

    Dienstags: Brust/Bizeps
    1x 5min. Radfahren
    3x Bankdrücken 10/8/8 (Multipresse)
    3x Schrägbankdrücken 10/8/8 (Multipresse)
    3x Butterfly 10/8/6
    3x Bizepsmaschine 10/8/8
    3x Curl 10/8/6
    1x Dehnen

    Donnerstag: Beine/Schultern/(Bauch)
    "
    4x Fusspresse 12/10/10/8
    3x Beinstrecker 10/10/8
    4x Beinbeuger 12/10/8/6
    4x Wadenheben (stehend) 12/10/10/10
    3x Seitheben 10/10/10 (Seitliche Schulter)
    3x Butterfly Reverse 10/10/10 (hintere Schulter)
    3x Frontdrücken 10/10/10 (vordere Schulter)
    3x Nackendrücken Langhantel hinterm Kopf (Nacken)
    "

    Samstag: Rücken/Trizeps
    4x Klimmzugmaschine 12/10/8/6
    3x Rudern sitzend 10/8/8
    3x Latzug zum Hinterkopf 10/8/8
    3x Trizepsdrücken am Kabelzug 10/8/8
    3x Trizepsmaschine oder Frenchpress 10/8/8

    Ist das in Ordnung? Wann sollte ich WELCHE Überungen wechseln und was kann ic hdauerhaft lassen um immer weiter Reize zu erzielen und nicht die Muskulatur zu langweilen? Nachm Training genehmige ich mir bei Mcfit immer 500ml Bodyshaper mit reichlich Eisweiss und Kohlenhydrate.

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan 3er. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich würd "3x Nackendrücken Langhantel hinterm Kopf (Nacken)" einfach weglassen. hast genug schultern drin und ist eine schädliche übung die dieselbe muskelgruppe wie frontdrücken anspricht. also im prinzip überflüssig

    ansonsten gehts - wobei ich mich frage warum du am anfang mehr wdh machst und dann runtergehst ;) aber kann man sicher machen
     
  4. #3 Michi89, 16.09.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    nennt man Steigende Pyramiede zb:
    1. Satz 50 kg x 12 Wdh.
    2. Satz 60 kg x 10 Wdh.
    3. Satz 70 kg x 8 Wdh.
    4. Satz 80 kg x 6 Wdh.


    mach ich auch manchmal mir kommt vor da kann ich den muskel besser voll auslasten
     
  5. C75

    C75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das steigendePyramiede finde ich nicht besonders gut. Ich würde das abfallende Pyramiede empfhelen wenn du anpfänger bist. du fängst mit hohen kilozahl an un gehst runter un erhöst die wdh. Das ist besser für anfänger. Wenn du schon länger dabei bist kannst du dann das steigende machen.
     
  6. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    falls du es so machst musst du dich auf jedenfall gut aufwärmen vorm training. birgt sonst verletzunggefahr
     
  7. #6 MejahDon, 18.09.2006
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin jetzt grad auch am zweifeln ob ichs so oder so rum machen soll mit der pyramide.
     
  8. Anzeige

  9. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiß ist das pyramidentraining wie du es ursprünglich vor hattes für anfänger am besten geeignet. ich hab damals auch so angefangen zu trainieren. es mag nicht die optimalsten muskelzuwächse nach sich ziehen (obwohl man selbst darüber streiten könnte), aber ich halte es gerade für anfänger für wesentlich geeigneter um sich an die höheren gewichte heranzutasten und sich nicht gleich zu verletzen.

    kannst du aber machen wie du willst - sind eben 2 verschiedene trainingsprinzipien. - kannst ja auch erstmal 6wochen es auf die eine art machen und dann die andere ausprobieren und schaun was für dich besser funktioniert
     
  10. #8 MejahDon, 22.09.2006
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ihr kennt sicher bei Mcfit die Multipresse! Wie muss ich die fürs Bank und Schrägbankdrücken genau einstellen habe da etwas Angst die Winkel etc nicht in Ordnung zu haben. Und kann ich statt dem Frontheben auch dieses Schulterdrücken machen für den Nacken?
     
Thema: Trainingsplan 3er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusspresse traning

    ,
  2. fusspresse fitnesscenter

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 3er - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...