Haferflocken als Eiweißspender

Diskutiere Haferflocken als Eiweißspender im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, da ich leidenschaftlich gern Haferflocken (mit Kakao oder Banane) esse, frage ich mich ob Haferflocken allein ausreichen um meinen...

  1. sylenz

    sylenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da ich leidenschaftlich gern Haferflocken (mit Kakao oder Banane) esse, frage ich mich ob Haferflocken allein ausreichen um meinen Eiweißhaushalt auszugleichen oder ob es sinnvoll wäre noch mit Eiweißpulver nachzuhelfen.
    Ansonsten ist meine Ernährung recht unausgeglichen, ich ernähr mich zwar recht gesund, hab aber durch meinen job nur bedingt zeit zum essen / essen machen.
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der Magerquark ein besserer Eiweißlieferant!
     
  4. sylenz

    sylenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    joar, möglich, darum gings mir aber nicht. Es ging eigentlich nur darum ob Haferflocken den Eiweißbedarf decken (z.b. eine schüssel voll) oder ob es sinnvoll ist noch weiteres Eiweiß (z.b. in pulverform) einzunehmen
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Du wirst doch nicht nur Haferflocken essen, oder!?

    ansonsten sind Haferflocken ein sehr guter EW-Lieferant, vom Preis/Leistungs-Verhältnis her wohl der beste
     
  6. sylenz

    sylenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "nur" ist wohl etwas zu extrem, mittags geh ich halt immer essen und ob da so wirklich viel eiweiß drin ist keine ahnung (burger, tortellini, Steak, Currywurst,...) und wenn ich zuHause bin binsch meist zu faul mir was ordentliches zu machen und hau mir halt ne schüssel haferflocken rein (oder mal ne dose, spinat, rührei,... muss halt schnell gehn), insofern wären die flocken wohl die haupteiweißquelle ;)
     
  7. Anzeige

  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lies dir das hier durch und berechne deinen Nährstoffbedarf: http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Wissenswertes,11.html

    Dann nimmst du dir ne Nährwerttabelle (Links findest du über die Forensuche und über Google) und rechnest aus, was du momentan zu dir nimmst.

    Dann kannst du Soll und Ist vergleichen und deine Ernährung so anpassen, dass es OK ist.
     
  9. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß ist eine Bezeichnung für zig verschiedene Substanzen.
    Haferflocken sind aus Hafer (sig) und somit Getreide.
    Eiweiße aus Weizen (auch Getreide), Kartoffeln oder Erbsen wurden hier als eher minderwertig bezeichnet. Ob man das auf Hafer ausdehnen kann weiß ich nicht.

    Daneben gibt es Eiweiße aus Molke (Kuhmilch) oder Hühnerei (ach was) oder Soja. Bodybuilder nehmen gern Molke Eiweiß oder ein Kombinationspulver Molke, Soja und Hühnereiweiß.

    Will sagen: ich würde mich nicht nur auf Hafenflocken festlegen und auch andere Eiweißlieferanten mindestens zu gleichen Teilen essen.

    :wink
    Ferris
     
Thema: Haferflocken als Eiweißspender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken eiweiß

    ,
  2. haferflocken eiweißgehalt

    ,
  3. eiweiß haferflocken

    ,
  4. eiweißgehalt haferflocken,
  5. haferflocken eiweiss,
  6. eiweiß in haferflocken,
  7. eiweißspender,
  8. Hafer Eiweißgehalt,
  9. hafer eiweiß,
  10. eiweissgehalt haferflocken,
  11. haferflocken mit eiweiß,
  12. eiweiss haferflocken,
  13. eiweiss in haferflocken,
  14. nur haferflocken essen,
  15. haferflocken eiweissgehalt,
  16. eiweißgehalt hafer,
  17. haferflocken und eiweiß,
  18. ist in haferflocken eiweiß,
  19. Eiweissgehalt von Haferflocken,
  20. hafer eiweissgehalt,
  21. eiweissspender,
  22. hafer eiweiss,
  23. eiweißgehalt in haferflocken,
  24. eiweiß und haferflocken,
  25. haferflocken eiweißpulver
Die Seite wird geladen...

Haferflocken als Eiweißspender - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Jegliche Rezepte mit Haferflocken

    Jegliche Rezepte mit Haferflocken: Guten Morgen, Ich suche jegliche Rezepte mit Haferflocken. Ich esse bereits seit 1,5 Jahren jeden Morgen Gerichte mit Haferflocken und suche...
  4. Haferflockenbrot

    Haferflockenbrot: Bin gerade durch einen anderen Beitrag an dieses Rezept erinnert worden. Reihenfolge beachten!! 500g Magerquark 3 Eier etwas Salz (1/2 TL)...
  5. Haferflocken abends OK?

    Haferflocken abends OK?: Hmm, hab da mal ne Frage. Es heißt immer wieder man soll abends, oder generell, keine KH mehr zu sich nehmen. Damit hätte ich auch kein Problem,...