wann dehnen

Diskutiere wann dehnen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; so jetzt will ich mal von denen hören die auch kampfsportarten mit hohen tritten betreiben (mit erfolg) wann man sich dehnen soll. ich betreibe...

  1. #1 the dude, 01.05.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt will ich mal von denen hören die auch kampfsportarten mit hohen tritten betreiben (mit erfolg) wann man sich dehnen soll.

    ich betreibe auch muay thai aber höre leider von überall etwas anderes.

    mein trainer sagt ca. 1-2 stunden nach dem training sollte man sich dehnen, manche sagen direkt nach dem joggen zb, und wieder andere man solle sich kalt dehnen an freien tagen.

    aalso,

    -längere zeit nach dem joggen,
    -direkt nach dem joggen,
    -kaltdehnen

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wann dehnen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    um gelenkiger zu werden dehne´ich mich 3 mal in der Woche ein Tag nach dem Training
    5min lang
     
  4. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir das zwar jetzt nicht genau sagen aber es ist abhängig von dem sport den du betreibst wann man sich am besten dehnen sollte !! Deswegen dehnt man sich zb nach dem laufen zu einem anderen zeitpunkt als nach dem kampfsporttraining.
     
  5. #4 Low-Rider, 26.06.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Joggen und hohe Tritte sind zwei unterschiedliche Belastungen der Sehnen und Muskeln.

    Allerdings erscheint mir 2 Stunden nach dem Training doch etwas zu lang. Dies ist fast das Gleiche, als wenn man sich kalt dehnt, was sowieso mit Vorsicht zu tun ist (sehe da aber auch nicht viel Sinn darin).

    Nach dem Joggen geht's ja darum, die sich ständig kontraktierende Muskelmasse wieder zu lockern und sich auszudehen.

    Beim Kampfsport hat das Dehnen eine Steigerung der Flexibilität zur Folge (höhere Tritte, bzw. mehr Kraft bei höheren Kicks).

    Grundsätzlich ist zu beachten, dass man beim Dehnen nicht wippt, sondern langsam an's Maximum der Dehnbarkeit geht und dort 20 - 60 Sekunden verharrt.

    Die Flexibilität kann aber nur gesteigert werden, wenn die Sehnen und Muskeln warm gedehnt werden, denn da sind sie ja elastischer und der Erfolg ist grösser.

    Morgens nach dem Aufstehen sich gut zu strecken ist ja fast das Gleiche wie kalt dehen, bringt aber nicht viel sondern nur, dass man gerade etwas gelenkiger wird nach dem Schlafen (Gleicher Effekt wie kurze Dehnübungen im Büro nach längerem Sitzen).
     
  6. Anzeige

Thema: wann dehnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor dem schlafengehen dehnen

    ,
  2. dehnen vor dem schlafen

    ,
  3. dehnen vorm schlafen

    ,
  4. vor dem schlafen dehnen,
  5. wann dehnen,
  6. wann dehnt man sich,
  7. dehnen vor schlafen,
  8. dehnübungen morgens,
  9. dehnen vorm schlafen gehen,
  10. dehnübungen vorm schlafen gehen,
  11. dehnübungen vor dem schlafen,
  12. vor oder nach dem kampfsport dehnen,
  13. stretching vor dem schlafengehen,
  14. wann dehnen vor ins bett gehen,
  15. schlafend dehnen,
  16. stretching vor dem schlafen,
  17. dehnen im schlaf,
  18. dehnen vor dem schlafen gehen,
  19. beim schlafen dehnen,
  20. dehnen vor dem schlafengehen,
  21. Dehnen flexibilität kampfsport,
  22. wie und wann dehnen,
  23. bringt dehnen etwas wenn man kalt ist,
  24. muay thai dehnen,
  25. dehnen kalt
Die Seite wird geladen...

wann dehnen - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...