Anfänger und der WKM Trainingsplan...

Diskutiere Anfänger und der WKM Trainingsplan... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....

  1. #1 Death_end_Hero, 11.09.2023
    Death_end_Hero

    Death_end_Hero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fange wieder mit dem Training an.
    Ich bin M32J
    Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an.

    hab zwischen meinem 23 und 25 Lebensjahr zusammen mit einem Kumpel Trainiert, damals 4 mal die Woche.
    Warum auch immer, ich hab absolut keine Fortschritte gemacht, obwohl ich wirklich jede Woche durchgezogen hab. Ernährung sowie Eiweiß hab ich beachtet.
    Das ganze hat natürlich an meiner Motivation genagt, dann hab ich es aufgegeben.

    Jetzt würde ich gerne neu durchstarten, diesmal hoffentlich mit besseren Ergebnissen.
    Ich hab mir den WKM Plan angeschaut, der wäre genau mein Ding.
    Dabei habe ich aber ein paar Bedenken.

    Früher hab ich immer mit meinem Kumpel Trainiert, da hatte ich immer einen Spotter.
    Alleine Traue ich mir gewisse Übungen nicht zu.
    Meine Arme versagen immer von jetzt auf Nachher und dann bekomme ich kein Gewicht mehr hoch.
    Daher hab ich Angst vor gewissen Übungen.

    Bankdrücken
    - Würde ich gegen Kurzhantel Bankdrücken tauschen, kann mir die Stange schon nicht den Hals abdrücken

    Langhantelrudern, hab ich noch nie gemacht, müsste ich mit Hilfe von YouTube die Ausführung lernen.

    Kreuzheben sollte auch kein Problem sein, wobei ich mir Gedanken mache wegen der richtigen Ausführung, hier kann man auch viel kaputt machen.

    Frontdrücken ist kein Problem

    Klimmzüge schaffe ich maximal einen, hier würde ich erstmal an der Klimmzugmaschine helfen bis ich meinen ersten Klimmzug schaffe

    Kniebeugen mit Langhantel sehe ich das selbe Problem wie beim Bankdrücken, hier fehlt mir ein Spotter...
    - Würde ich gegen Beinpresse tauschen? Oder doch lieber mit 2 Kurzhanteln?

    Vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken, ich will es aber richtig machen....
    Tipps, Anregungen, kleiner Rat?
    Ich bin für alles offen.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 12.09.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hierfür gibt es Saftyspotter oder im Rack/Cage trainieren (mit Korrekt eingestellten Saftys!, sonst sind die sinnlos).

    Da gibts auch viel mist zu sehen. Das Buch von Mark Rippetoe "Starting Strengh" ist gut und erklärt die Grundübungen mit den üblichen Fehlern sehr gut.


    Kann hier auch nur das Buch von Mark Rippetoe empfehlen.
    Lassen wir mal so im Raum stehen :confused:

    Latzug breit wäre eine Alternative.

    Saftys... Ich trainiere damit seit 10 Jahren allein zuhause.
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 user16258, 29.10.2023
    user16258

    user16258 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Alterantiv könnte man auch ein Widerstandsband zur Unterstützung nehmen
     
Thema:

Anfänger und der WKM Trainingsplan...

Die Seite wird geladen...

Anfänger und der WKM Trainingsplan... - Ähnliche Themen

  1. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  2. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  3. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  4. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...
  5. Trainingsplan und Tipps für Anfänger

    Trainingsplan und Tipps für Anfänger: Grüß euch! Und zwar hätte ich da eine etwas längere bzw. mehrere Fragen. Erstmal paar Infos über mich: Ich bin 16 Jahre alt, 180 cm groß, ca. 62...