Einfluss Sport auf Diät

Diskutiere Einfluss Sport auf Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige...

  1. #1 keller2301, 29.03.2022
    keller2301

    keller2301 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige Ausdauer gehabt das Programm durchzuziehen. Da ich mich im Alltag relativ okay bewege (ca. 9000 Schritte im Durchschnitt), bin ich seit ein paar Tagen dabei ohne groß Sport abzunehmen. (Mir ist bewusst das ich in der ersten Phase fast ausschließlich Wassereinlagerungen verliere.) Was mir immer wieder aufgefallen ist - wenn ich Sport treibe und dann noch die reduzierte Kcal Anzahl -> ca. 2100kcal zu mir nehme, bekomme ich viel schneller und leichter Heißhungerattacken. Ich übertreibe es echt nicht mit Sport. In der Vergangenheit ca. 3 Mal pro Woche a 60 Minuten. Dann meist Zirkeltraining und zum Warm Up bisschen Cardio. Ich bin im Netz immer wieder auf Artikel gestoßen bei der das Thema Sport bzw. der Einfluss auf die Diät im Vordergrund stand. So viel als Hintergrundwissen. Momentan esse ich ca. 125gr Eiweiß am Tag - ich hoffe das ich dadurch keine oder kaum Muskeln verliere durch meine Diät. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einfluss Sport auf Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfluss Sport auf Diät

Die Seite wird geladen...

Einfluss Sport auf Diät - Ähnliche Themen

  1. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  2. Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining

    Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining: Ich habe einen Artikel gefunden bei dem es um den Einfluss der Musik zum Training geht, ehrlich gesagt eine Thematik der ich bislang keinerlei...
  3. Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?

    Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?: Hallo, Ich wollte die Fitnessexperten hier im Forum fragen ob man durch starke und große Muskeln langsamer beim sprinten wird? Meiner Meinung...
  4. Selbstversuch: Wie sehr beinflusst Alkohol den Fortschritt im Training?

    Selbstversuch: Wie sehr beinflusst Alkohol den Fortschritt im Training?: So, kurz zur Beschreibung, ich gehe regelmäßig ins Training versuche mich halbwegs Aufbauorientiert zu ernähren, allerdings klappt das mit dem...
  5. (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben

    (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben: Hallo, seit Jahren trainiere ich, neben dem Fitnesstraining, auch Wing Chun. Es hat mich aber immer schon interessiert, was es noch so alles...