Ernährungsplan bzgl. Fettabbau

Diskutiere Ernährungsplan bzgl. Fettabbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von boyy wenn du abnehmen willst,dann iss weniger und geh joggen,außerdem hast du durch das thaiboxen auch schon relativ viel bewegung...

  1. #81 Senatorin, 14.04.2008
    Senatorin

    Senatorin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mieeeeeeeppppppppp völlig falsche Antwort! Wenig Essen heisst wenig abnehmen!

    Du musst den Körper zur Arbeit anregen, und das passiert durch regelmässige Nahrungsaufnahme, am besten alle 2 bis 3 Stunden!

    Dieses wenig Essen ist genauso ein Märchen, wie nach 18 Uhr nix mehr Essen.
    Wenn ich um 18 Uhr das letzte esse, aber erst um 23 Uhr ins Bett gehe, sind das 5 Stunden wo die letzte NAhrungsaufnahme war, somit kann der Körper im Schlaf nix mehr verbrennen.
    Und ich will ja meinen Körper anregen im Schlaf zu verbrennen!!!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi ihr drei! ;)

    Also Matthias und Sue, ich glaube ihr habt beide etwas aneinander vorbeigeredet bzw. nicht das gleiche gemeint.

    Matthias hat insofern Recht, dass die Umstellung des gesamten Stoffwechsels bzw. die "Gewöhnung" des Körpers an die neu verteilte Nahrungsaufteilung durchaus mehrere Wochen dauern kann.

    Das hat, soweit ich weiß, aber nichts direkt mit der Ketose zu tun, also hat Sue auch recht.
    Die Ketose tritt ein, wenn der Körper seine Kohlenhydratspeicher aufgebraucht hat. Das kann dann natürlich individuell je nach Umständen verschieden lang dauern, aber bei keiner oder sehr geringer KH-Zuführung wie in einer AD dürfte die Ketose spätestens nach drei Tagen eintreten.
    Bei mir war bspw. Samstag Aufladetag, aber spätestens Montag oder Dienstag war ich wieder in der Ketose.
    Die Diät würde ja auch sonst keinen großen Sinn machen, da der Körper ja in der Ketose aufgrund des KH-Mangels auf die Fettsäuren zurückgreift und sie umwandelt. Wenn die Ketose erst nach 3 oder 5 Wochen einsetzt, würde das ja bedeuten, dass während dieser Zeit ständig KH vorhanden wären und der Körper garnicht auf das Fett zurückgreifen müsste, was aber nicht der Fall ist.

    :wink
     
  4. #83 DeViLsAnGeL, 14.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Bedankt für die ausführliche Erklärung!!

    Die Umstellung des Stoffwechsels hatte ich gar nicht eingeplant^^

    Haben wir echt von zwei verschiedenen Sachen gesprochen, wir Nasen^^

    :wink
     
  5. #84 Matthias1981, 15.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    ja :D


    @exitus
    danke für die Erklärung, anscheinend war jeder von uns so versteift auf das was er wusste und dafür den Blick für das "Ganze" verloren ;)
     
  6. #85 Missy D., 15.04.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Ihr seit ja echt zum Knuddl!!!!!! :D

    Danke Exitus für deine Hilfe! Du hast uns allen doch wesentlich weitergeholfen! ;-)

    Danköööö!!!

    Heute wäre ja schon Tag 3 der AD und irendwie fühle ich mich heute ziemlich schlecht: kopfschmerzen, hitzegefühlen und schwindelattaken....

    Grund der Umstellung auf die AD?? Oder vielleicht nur eine Erkältung??

    Wie auch immer, so langsam funtioniert das mit der AD und ich glaub, ich krieg das hin ;-)

    Danke euch drei!! *kuss*

    greez, Missy :wink
     
  7. Chair

    Chair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem Lesen bin ich irgendwie nur noch verwirrt, also.
    Um abnehmen zu können muss man ein Kaloriendefizit erreichen.
    zwischen 300-500 kcal.
    So nun habe ich im Internet diverse "Kalorienverbrauch berechnen" Seiten gefunden.
    Laut den seiten liegt mein Grundumsatz bei ca. 2300kcal. (bei manchen aber auch 3300. Ich blick das nicht ehrlich gesagt.)
    mein Leistungsumsatz bei ungefähr 2700kcal.
    Bin wie gesagt 22 und wiege 103kg. Kann mir vielleicht jemand das genauer erklären wie das mit Grundumsatz und Leistungsumsatz abläuft? Bzw. ob das auch so richtig ausgerechnet ist?

    Ich gehe jetzt alle 2 Tage joggen(will aber ab nächste Woche noch ins Fitenssstudio) dabei verbrenne ich laut Uhr zwischen 600-1000kcal, meist um die 900 kcal. Wieviel Kalorien darf ich denn jetzt am Tag zu mir nehmen um abzunehmen?
    Ich weiss, dass es hier schon tausendmal besprochen wurde, aber ich hab nichts genaueres gefunden.
     
  8. #87 DeViLsAnGeL, 24.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    @chair

    hab versucht Dir eine PN zu schreiben,
    mach mal Deine Einstellungen so das Du welche erhalten kannst.

    Schick mir Deine Daten ich rechne Dir alles aus.



    ( Ich schreib hier nichts mehr öffentlich, weil ich das für sinnlos finde )


    dag Sue
    =)
     
  9. #88 rosch1986, 24.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du rechnen wie du willst: Im Endeffekt kann er es nur selbst herausfinden mit einer 1-2wöchigen EP-Dokumentierung und Gewichtsvergleich!

    Und wenn du es für sinnlos findest, dann meld dich doch einfach ab. ;)
     
  10. #89 DeViLsAnGeL, 25.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    @Rosch

    wieso soll ich mich abmelden wenn ich finde das ein fremder Post in einem bestehenden Thread sinnlos ist?? Liest kein Mensch und wird unkorrekt wenn überhaupt beantwortet.

    Ich finde nicht das ich Dir was getan habe, also erwarte ich ein wenig freundliches Verhalten,
    Du nimmst Dir in jedem 2ten Post raus Deine Meinung zu äußern auch wenn sie noch so am Thema vorbei ist,
    Ich würde sagen wer im Glashaus sitzt......

    Dann lasse auch bitte anderen das Recht!

    Ich finde Deine Antwort nicht falsch zum Thema jedoch darf man nicht päpstlicher sein als der Papst.
    Normale Bilanzrechnungen dürften erstmal ausreichen um eine ca Ernährung auf die Beine zu stellen. Sind ja alles keine 3athleten hier!!

    In Zukunft wende Dich an mich wenn Du mit mir ein Problem hast,
    ich denke wir sind erwachen genug das aus der Welt zu schaffen.


    Gruß DeV
     
  11. #90 rosch1986, 25.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Fühl dich bitte nicht angeriffen --> ist alles i.O.! ;)

    Ich bin lang genug hier im Forum unterwegs, so dass die meisten hier wissen, da ich keinen Streit provozieren will...


    Zum Thema: Leider ist es meist der Fall, dass eine "ausgerechnete" Kalorienbilanz nach hinten losgeht, da der Stoffwechsel jedes Einzelnen unberechenbar ist und die Formeln somit nur sehr wenig Nutzen bringen.
    Selbst testen ist da immer noch die sinnvollste Methode!
    Sicherlich kannst du per Formel rechnen, um wenigstens einen Anhaltspunkt bzw. eine Orientierung zu haben.
     
  12. Anzeige

  13. #91 coellnsport, 01.06.2008
    coellnsport

    coellnsport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Toller Thread und wie läuft es bei Missy D?

    Hallo zusammen,

    wirklich ein sehr interessanter Thread. Viele meiner Fragen wurden beantwortet.

    Wie läuft denn die AD bei dir Missy?

    Greetz Sven alias coellnsport
     
  14. #92 Missy D., 03.06.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    RE: Toller Thread und wie läuft es bei Missy D?

    Hey na Sven :)

    also ich habe die AD abgebrochen :-( Ich hab es einfach nicht gepackt....

    Ich habe auch ein Tagebuch angelegt gehabt ( Missy try's AD ) da kannst auch nochmal reingucken und dir mal ein Bild davon machen ;)

    Inzwischen ernähre ich mich hauptsächlich von Gemüse, Obst und Yoghurt bzw. einer warmen Mahlzeit am Tag und achte dabei auf die Menge der KH und dass sie Produkte fettreduziert sind.

    Wenn du noch Fragen hast: PN oder einfach hier schreiben ;) Ansonsten Mail.

    liebe Greez, Missy :wink
     
Thema: Ernährungsplan bzgl. Fettabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan fettabbau frauen

    ,
  2. ernährungsplan fettabbau frau

    ,
  3. fettabbau ernährungsplan frau

    ,
  4. Ketosestäbchen,
  5. ernährungsplan fettabbau,
  6. nüsse fettabbau,
  7. fettabbau blähbauch,
  8. content,
  9. urin geruch fettabbau,
  10. krafttraining wie erstelle ich einen ernährungsplan,
  11. uringeruch bei fettabbau,
  12. fettabbau ernährungsplan,
  13. ernährungsplan fettabbau bei frauen,
  14. fettabbau haselnüsse,
  15. wie schaffe ich eine saubere anabole diät als arbeiter,
  16. Mädchen fettabbau essplan,
  17. ernährungsplan fettabbau haselnüsse,
  18. nüsse für fettabbau,
  19. fettabbau ernährungsplan frauen,
  20. bodybuilding fettabbau ernährung frauen,
  21. fettabbau ernährungsplan für eine frau,
  22. ketose blähbauch,
  23. negative ketosestäbchen,
  24. ketose eiweißshake,
  25. einkaufszettel fitness kraftsport fettabbau
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan bzgl. Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...