GK-Home Trainigsplan - Meinungen

Diskutiere GK-Home Trainigsplan - Meinungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin relativ neu in dem Bereich Bodybuilding, habe zwar vorher schon gelegentlich mit hanteln Trainiert, aber das war unregelmäßig. Möchte...

  1. #1 Patikxx, 01.09.2008
    Patikxx

    Patikxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin relativ neu in dem Bereich Bodybuilding, habe zwar vorher schon gelegentlich mit hanteln Trainiert, aber das war unregelmäßig. Möchte jetzt mit einem professionellem training anfangen ;)

    ein paar daten zu mir:
    -Alter=17
    -Größe=ca 1,95
    -Gewicht=ca 80kg
    -Trainingsmöglichkeiten = Zuhause (Hantelbank, Verstellbar / Langhantel / Kurzhanteln)
    -Grundzüge der Ernährung = normal
    -Steroiderfahrung = keine
    -Trainingsziel = Masse/Kraft

    Ich habe mir verschiedene Beiträge durchgelesen und bin letztendlich auf die zusammenstellung dieses Planes gekommen:

    Kniebeugen: 3X15
    Beinstrecken: 3x15
    Beinbeugen: 3X15

    Vorgebeugtes Rudern mit LH: 3X15.
    Kreuzheben 3x15
    Klimmzüge 3 Sätze bis Muskelversagen

    Bankdrücken: 3X15
    Butterfly 3x15

    Frontdrücken: 15 Kg 3X15

    French-Press mit LH: 3X15

    LH Curls 3X15

    Crunches: 3x20

    Den ganzen plan wollte ich ersteinmal einen monat lang am Mo, Mi und Do durchziehen, am sonntag wollte ich eventuell joggen gehen, oder eine trainingseinheit an meinem Boxsack machen. (Als ausdauertraining)

    Sind die Übungen OK? Oder gibt es für Körpergruppen zu viele/zu wenige?
    Is die reihenfolge Ok?
    Was fällt euch sonst noch so auf?

    Bin gespannt auf eure antworten, werde jetzt erstmal den plan so wie er zur zeit ist, ausprobieren ;)
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 01.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    also, dass du noch keine steroideerfahrung gemacht hast ist gut, hoffe das bleibt so..

    mo mi do?? wieso do?? mach lieber mo mi fr.

    ich denke nicht dass du den trainingsplan halten kannst, hast du ihn schonmal komplett ausgetestet? für mich sind das viel zu viele übungen.

    lg
     
  4. #3 Patikxx, 01.09.2008
    Patikxx

    Patikxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab den ncoh nicht komplett durchgezogen, wollte es gleich einmal ausprobieren. Was, wenn überhaupt könnte man denn herausnehmen? Und ich mein natürlich Freitag und nicht donnerstag xD

    danke für die schnelle antwort
    MfG
     
  5. #4 vicious, 01.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    allgemein die wiederholungszahl isn bisschen hoch.. das wirst du nie schaffen..

    versuch 2-3 sätze, 6-10 mal alles zu versuchen.. wenn überhaupt.. vllt 8 wdh..


    was sagen die anderen?
     
  6. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    3xkniebeugen
    4xklimmzüge
    3xbankdrücken
    2-3x frontheben/seitheben
    2xdips
    2xbizepsübung nach wahl(hammercurls,konzi-curls,etc.;kannste immer abwechseln)
    3xcrunches

    bei zuvielen sätzen/übungen im GK kommst du sonst ganz leicht ins übertraining
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal du hast noch keine Trainingserfahrungen? Dann würde ich auch nicht direkt im Bereich 6-10anfagen....15 ist für den Einstig gut gewählt :]

    Ansonsten ist es wirklich sehr viel Volumen...

    mfg Klener
    :wink
     
  8. #7 Patikxx, 08.10.2008
    Patikxx

    Patikxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, leider konnte ich länger nicht mehr ins internet.
    Ich hab jetzt einige Trainingseinheiten mit diesem Plan hinter mir:

    Kniebeugen
    Beinbeugen
    Rudern (LH)
    Bankdrücken
    Frontdrücken (LH)
    French Press (LH)
    Bizepscurls (LH)
    Crunches
    (Jeweils 3x15)

    Hab extra erstmal auf Übungen wie Klimmzüge und Dips verzichtet, um meine Gelenke nicht gleich mit dem ganzen körpergewicht zu belasten. (Stattdessen Rudern und French Press)

    Leider habe ich seit den Letzten trainingseinheiten Schulterprobleme. D.h. im Training fast nicht, aber danach oder am nächsten tag hatte ich oft ein ziehen im gelenk. Jetzt habe ich eine Woche nicht nicht trainieren können, weil ich alle 4 Weißheitszähne rausbekommen habe -.-
    Schmerzen in den Schultern habe ich jetzt nicht mehr, aber meine schultergelenke knacken ständig, dh bei einigen Bewegungen jedesmal.
    Woher kommt das?
    Mache ich die Übungen falsch? Oder nehme ich zuviel gewicht? (Hab immer nur soviel genommen das ich mindestens 15 wh geschafft habe...)
    Was könnte helfen? (Hab was von rotatorentraining gelesen..)
    Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

    MfG
     
  9. #8 rosch1986, 08.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Rotatorentraining, Joint Mobility sowie korrekte (sauberere, konzentrierte, kontrollierte) Ausführung.

    Klimmzüge und Dips kannst (solltest!!) du trotzdem machen.

    Ob du die Übung "falsch machst" oder "zuviel Gewicht" nimmst, kann dir keiner sagen.
     
  10. #9 Patikxx, 18.10.2008
    Patikxx

    Patikxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke, werde ich mal ausprobieren. :]
    Mal ne andere Frage: Is die Effektivität des Trainings abhängig von der Raumtemperatur? Also ich habe meine Bank leider aus Platzgründen auf dem Dachboden stehen, d.h. dass es zur zeit sehr kühl ist,m und ich in pullover trainieren muss. Ist das training bei geringen temperaturen weniger effektiv, obwohl ich mich vorher ausreichend aufwärme?
     
  11. Anzeige

  12. Gast

    Gast Guest

    Bei gutem WarmUp und solange du ins Schwitzen kommst, ist das wohl in Ordnung. Evtl. Trainingsjacke rüber und fertig.
     
  13. #11 rosch1986, 19.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Lieber etwas zu kalt/kälter und leicht frösteln, als zu warm und hyperventilieren.

    Einfach immer in Bewegung bleiben und zum Beispiel in den Pausen auf der Stelle hüpfen oder hollywoodmäßige Moves einbauen! :D
     
Thema: GK-Home Trainigsplan - Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding gk home training

Die Seite wird geladen...

GK-Home Trainigsplan - Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  2. An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

    An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan: Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und...
  3. Trainigsplan bekommen. Wie gut ist er?

    Trainigsplan bekommen. Wie gut ist er?: Servus, ich hab ein großes Ziel. Von 160kg sind sind noch 113kg übrig - bis ende des Jahres sollen es 80kg sein. Seit Jahresbeginn gehe ich 3x...
  4. Trainigsplan OHNE Kreuzheben

    Trainigsplan OHNE Kreuzheben: Hallo, Ich wollte jetzt einen gute GK Plan machen. Mein einziges Anliegen wäre das er kein Kreuzheben enthalten sollte. Ich wäre euch sehr...
  5. Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan

    Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan: Hallo zusammen! seit ca. einem Jahr gehe ich mehr oder weniger ins Fitnesstudio. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eig. ohne Erfolg. Der Grund ist...