Knickfuß

Diskutiere Knickfuß im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich hab schon seit etwa einem Jahr mit meinem rechten Fuß Probleme beim Laufen. X( Er schmerzt meist schon nach einem Kilometer an der...

  1. #1 swimbikerun, 14.09.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab schon seit etwa einem Jahr mit meinem rechten Fuß Probleme beim Laufen. X( Er schmerzt meist schon nach einem Kilometer an der Unterseite und ich kann ihn nicht richtig abrollen. Zu Anfang hatte ich beim laufen auch schmerzen am rechten Schienbein. Der Muskel dort ist dann immer richtig verkrampft und ich konnte den Fuß garnicht mehr abrollen. Nach zwei Monaten mit wenig Training sind die aber wieder weg gegangen. Laut eines Ortophäden habe ich Knich-Senk-Spreitzfüße. Rechts mehr als links. Ich trage seit einem halben Jahr einlagen und bekomme bald neue. In letzter Zeit hab ich mein Lauf-Training stark reduziert, um meine Füße nicht weiter Platt zu laufen. Wenn ich die neuen (besseren) Einlagen habe möchte ich wieder mehr laufen.
    Dummerweise habe ich am Freitag wieder diese Schmerzen im Schienbein gespührt und auch sofort abgebrochen.
    Meine Frage ist jetzt ob ich was gegen meine KSS-Füßen tun kann. Von Sandlaufen habe ich schon gehört, blos leider hab ich keinen Strand in der Nähe und über Schotter laufen möchte ich nicht so gerne ;-) Hat jemand vllt auch so ein Problem und Tips für mich?

    mfg swimbikerun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Knickfuß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleesch, 15.09.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenosse!

    Ich kenn das Problem... Bei mir kommt noch ein Plattfuß hinzu...
    Einlagen trag ich schon seit Jahren, die ganze Zeit immer nur die "einfachen" die jedes Sanitätshaus um die Ecke nach Schaumabdruck anfertigt, da ich im Alltag schon Probleme hatte. Seit ich aktiv Sport treibe hab trotz der Einlagen schmerzen. Also wieder ab zu Orthopäden...
    Mein alter Orthopäde ist zwischenzeitlich in Rente gegangen, also einen neuen suchen. Bin dann auf Empfelung weiter weg. Also der meine Einlagen gesehn hat schimpfte er erst mal...
    Neue Einlagen, aber richtige!
    Er hat mich einen Fachmann für Orthopädieschuhtechnik und Sportorthopädie verwiesen.
    Eletronische Fußvermessung, Fußbelastungsdiagramm und Laufbandanalyse wuer dort gemacht und danach die Einlagen angefertigt, und an den Schuh angepasst. Kosten zwar etwas mehr sind aber um welten besser!

    Meine Empfehlung wenn du neue Einlagen bekommst, mach dich auf die Suche nach einem solchen Spezialisten in deiner näheren Umgebung und geh dort hin. ich musste zu meinem auch um knapp über 100km fahren.

    MFG Kai
     
  4. #3 swimbikerun, 16.09.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info. Hab das Rezept leider schon.
    Offensichtlich bekomme ich für den Altag Orthlenlederbett-Einlagen und für den Sport Weichbeteinlagen?! Grade die bringen doch eigentlich nichts, weich = einknicken. Naja ich bin zwar eigentlich bei einem guten Sport-Orthopäden, blos irgentwie habe ich immer das Gefühl das der garnicht auf meine Einwende eingeht. Der Schuhtechniker zu dem er mich geschickt hat soll allerdings sehr gut sein, ich war vorher bei einem anderen. Ich werde hier wieder berichten wenn ich die Einlagen habe.
    Wie noch jemand Tips bzw Erfahrung mit dem Problem hat, kann er ruhig schreiben. :]
     
Thema: Knickfuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knickfuß übungen

    ,
  2. knickfuß

    ,
  3. übungen gegen knickfuß

    ,
  4. Knickfuß schmerzen,
  5. knickfüße,
  6. übungen knickfuß,
  7. knickfuß einlagen,
  8. knickfuß übung,
  9. übungen bei knickfuß,
  10. knickfuss übungen,
  11. knickfüße übungen,
  12. was tun gegen Knickfuß,
  13. was tun bei knickfuß,
  14. kss füße,
  15. knickfuss,
  16. knickfuß was tun,
  17. knickfuß sport,
  18. Übungen für Knickfuß,
  19. fußübungen knickfuß,
  20. was tun gegen knickfüße,
  21. übungen gegen knickfüße,
  22. was tun bei knickfuss,
  23. Knickfüsse,
  24. Knickfuß training,
  25. knickfuß und sport