Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

Diskutiere Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK). Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig...

  1. #1 Eiszapfen, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    Eiszapfen

    Eiszapfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK).
    Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig Masse auf, aber das ist ja nicht unbedingt das wichtigste beim Kraftsport.

    Jetzt habe ich mich entschlossen zur freiwilligen Feuerwehr zu gehen. Dazu fange ich jetzt auch mit dem Ausdauertraining an(Hatte ich auch so schon vor).

    Ich hab festgestellt, dass mein Puls ziemlich hoch geht, ohne dass mir Schwindlig wird, und ich 200 Watt am Fahrrad nur kurz durchhalte. Für die Feuerwehr Tests (u.A. EKG, g26) muss ich für 15 min, 100 bis zum Ende 210 Watt treten ohne, dass mein Puls über 170 geht.

    Nicht falsch verstehen. Die Tests sollen nur das Minimum sein. Nach dem bestehen mach weiter und erhöhe meine Leistung über die Tests hinaus.

    Jetzt ist nur die Frage, wie und an welchen Tagen ich was trainiere. jeweils 1 mal die Woche OK und UK und den Rest Ausdauertraining? Wie verteile ich das am besten über die Woche? Morgens Ausdauer und abends Kraftsport kommt nicht in Frage. Wenn dann hintereinander oder komplett getrennt.

    Also in der Woche soll drin sein: Kraftsport(Ok/Uk), Ausdauer und Kraftausdauer(mehr Watt), Puls senken
     
  2. Anzeige

  3. #2 Naturliebling, 23.05.2017
    Naturliebling

    Naturliebling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Eiszapfen,
    dein Vorhaben finde ich gut, und Respekt, dass du der freiwilligen Feuerwehr beitreten möchtest.
    Aber warum Ausdauer und Sport trennen? Es gibt einige Sportarten, die dies kombinieren, um den Körper als ganzes zu betrachten und zu stärken. So wird keine Partie ausgelassen ;-)
    Ich habe mich z.B. für Urban Workout von Baltic Athletes in Kiel entschieden.
    Grüße
    Naturliebling
     
Thema:

Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. In der Woche Kraftsport - Wochenende Ausdauer

    In der Woche Kraftsport - Wochenende Ausdauer: Wundervollen guten Morgen, ich habe folgende Frage: Ich mache gerade eine Kreatinkur - Ich nehme das Kreatin mittags um 12:00 Uhr ein. Aus...
  2. Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE

    Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE: hallo liebe leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. kurz zu mir: ich bin weiblich, 24 jahre und wiege 60 kg bei einer größe von 167 cm. ich...
  3. Kraftsport + Ausdauer

    Kraftsport + Ausdauer: Ich trainiere momentan 3 mal Kraft (Brust-Trizeps, Rücken-Bizeps und Schulter-Nacken) und gehe 2 mal Laufen (45min). Ich wiege 77kg und möchte...
  4. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  5. Ausdauer, Kraftsport und Ernährung - effektiv genug?

    Ausdauer, Kraftsport und Ernährung - effektiv genug?: Hallo - und hiermit gleich zu meinem ersten Beitrag. Kurz abgerissene Vorgeschichte, die bestimmt nicht unerheblich ist: Ich war schon immer...