Muss es immer kompliziert sein?

Diskutiere Muss es immer kompliziert sein? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....

  1. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen.
    Ich bin wirklich großer Fitnessfan, weshalb ich jetzt auch ein paar Fitnessgeräte nach Hause holen möchte.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man mit einem Paar Kurzhanteln und einer ordentlichen Hantelbank bereits ein effektives Training durchführen kann.
    Dazu meine Fragen an euch:
    1.) Seht ihr das als realistisch (natürlich auf den Oberkörper bezogen)
    2.) Wie würdet ihr ein Training mit KH und Hantelbank gestalten, um möglichst effektiv zu trainieren?
    LG, ich bin gespannt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 31.05.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    173
    4 Jahre ist eigentlich erstmal nicht wenig, je nach dem was du bisher gemacht hast.
    Ich traininer auch zu Hause, doch eine LH, Ablage und ggf. Türreck wirst du schon noch brauchen und dann steht einem soliden GK Plan nichts im wege.
     
  4. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    @Patti90 Danke dir für die Antwort. (Y) Wie würdest du so einen GK Plan aufbauen?
     
  5. #4 Patti90, 02.06.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    173
    Ich mache den MASS von Code-fitness.de, ähnlich ist der FEM von Fitness-Experts.de. Einfach mal anschauen welcher dir besser gefällt.
     
  6. #5 SportsFan88, 04.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch mit Kurzhanteln und einer Langhantel zuhause angefangen. Eine Hantelbank ist von Vorteil, ich selbst hatte zwei Stühle und ein altes Waschbrett dazu genutzt :D. Ebenfalls würde ich noch eine Klimmzugstange empfehlen, da Klimmzüge für ein gutes Rückentraining meiner Meinung nach nicht fehlen sollte. Dann würde ich 3x die Woche ein Ganzkörpertraining durchziehen, musst du dich mal umschauen ob du irgendwo ein Trainingsplan findest, den du mit deinen Geräten durchziehen kannst.
    LG
     
    Durmio gefällt das.
  7. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Auskunft. Ich werde gleich mal reinschauen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Muss es immer kompliziert sein?

Die Seite wird geladen...

Muss es immer kompliziert sein? - Ähnliche Themen

  1. Beim Laufen muss ich immer sch...

    Beim Laufen muss ich immer sch...: Tut mir Leid aber mir fällt kein besseres Wort als scheissen ein - Das muss ich eben immer wenn ich Joggen gehe . Kennt vielleicht jemand das...
  2. Was muss man bei maca beachten

    Was muss man bei maca beachten: Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...
  3. Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

    Muss man bei Bcaa irgendwas beachten: Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...
  4. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...