Nach Recherche einige Fragen

Diskutiere Nach Recherche einige Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 69 kg. Trainingserfahrungen habe ich in Richtung Kraftsport keine....

  1. Woozy

    Woozy Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 69 kg.
    Trainingserfahrungen habe ich in Richtung Kraftsport keine. Meine Sportarten waren bisher Turnen, Fußball, Tischtennis und Laufsport (Joggen).

    Zu Hause möchte ich trainieren und habe mir Folgendes schon zugelegt:

    Hantelbank, selbstgebaute Dip-Vorrichtung, zwei Langhanteln, mehr als 70kg Gewichte, eine SZ-Curlstange, Klimmzugstange im Garten und mehrere Kurzhanteln.

    Mittlerweile habe ich die Übungen aus dem Hometraining-Bereich alle mal ausprobiert und möchte nun mit einem Ganzkörperplan in den nächsten 6 Wochen starten. Meine Mutter (Turnlehrerin) und mein Kumpel (Fitnessstudiogänger) werden regelmäßig meine Technik kontrollieren und auf einen graden Rücken achten. Der Arzt hat mich untersucht und abgesegnet, ich könne das Kraftsport-Training machen. Halt auf korrekte Technik achten... etc. (was hier auch in den FAQs steht).

    Hier erst mal der Ganzkörplan, der mir so vorschwebt, für die nächsten 6 Wochen:

    Vorher: 5-10 Min. Joggen (Aufwärmen)
    dann
    Übungs Sätze Wiederholungen
    1. Klimmzüge 2 10 - 15
    2. Kreuzheben 2 10 - 15
    3. Bankdrücken 2 10 - 15
    4. Kniebeugen 2 10 - 15
    5. Rudern aufrecht 2 10 - 15
    6. Beincurling 2 10 - 15
    7. Bizeps-Curls 2 10 - 15
    8. Crunches 2 10 - 15
    9. Dips 2 10 - 15

    Nun meine Fragen:

    1) Sind die Satzzahlen okay?
    2) Würdet ihr an dem Plan noch etwas verbessern? Fehlen eventuell Muskelgruppen in diesem Plan?
    3) Bei welchen Übungen sollte ich Aufwärmsätze integrieren?
    4) Welche Ruhezeit zwischen den einzelnen Sätzen? Welche Ruhezeit zwischen den einzelnen Übungen? Habe da schon von 2-5 Minuten (unter Hometraining) gelesen, aber auch schon von 30-90 Sekunden. Was ist da nun das Richtige?

    Ich danke euch schon mal für die Antworten.

    Liebe Grüße
    Euer Woozy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach Recherche einige Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Die Pausen sind von der Härte des Satzes abhängig, sowie von deiner eigenen "schnellen" Muskelregeneration zwischen den Sätzen.



    Dein Plan sagt mir persönlich auch nicht wirklich zu.


    Die "logische" Reihenfolge ist mir nicht ersichtlich.

    Ich versuche dir mal, mit den von dir vorgeschlagenen Übungen einen gescheiten Plan zu basteln.


    Rücken:
    Klimmzug
    Kreuzheben

    Bizeps:
    Bizeps-Curls

    Brust:
    Bankdrücken
    + evtl. (Schrägbank KH o. Fliegende)

    Trizeps:
    Dips

    Schulter/Nacken:
    Rudern aufrecht
    + evtl. (Seitheben o. Schulterdrücken o....)

    Beine:
    Kniebeugen
    Beincurls
    + evtl. (Wadenheben)

    Bauch:
    Crunshes





    je 2 - 3 Sätze á 12 - 15wdh / 3 mal pro woche





    gruß

    Hummel
     
  4. Woozy

    Woozy Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Rücken:
    Klimmzug
    Kreuzheben

    Bizeps:
    Bizeps-Curls

    Brust:
    Bankdrücken
    Butterfly

    Trizeps:
    Dips

    Schulter/Nacken:
    Rudern aufrecht
    Seitheben

    Beine:
    Kniebeugen
    Beincurls
    Wadenheben

    Bauch:
    Crunshes

    Danke für deine schnelle Antwort Hummel. Habe Butterfly, Wadenheben und Seitheben noch eingebaut. Der Plan gefällr mir nun um einiges besser, da dieser nun strukturiert ist.

    Liebe Grüße Woozy
     
  5. #4 der Flo, 02.10.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Cooldown für die regeneration nicht vergessen!
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kein ding ;)
     
Thema: Nach Recherche einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding übungssätze

    ,
  2. kraftsport übungssätze

    ,
  3. creatinkur hometraining

    ,
  4. Nachrecherche
Die Seite wird geladen...

Nach Recherche einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...