Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)

Diskutiere Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leutz.. Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier...

  1. #1 Patrick Bateman, 04.12.2006
    Patrick Bateman

    Patrick Bateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz..
    Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier professionelle Hilfe holen kann...

    So jetzt aber erstmal nen paar Angaben zu mir.
    Ich bin 16 Jahre alt 1,78 groß und wiege morgens nachm Aufstehen c.a. 68kg.
    Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr Mitglied im Fitnessstudio musste aber dummerweise 2mal, insgesammt etwa 4 Monate pausieren, was ich sehr ärgerlich finde da ich sehr ehrgeizig bin ;)
    Besonders ärgerlich ist halt auch, das wenn man ne Pause macht man erstma wieder ne Weile braucht um wieder ins Training reinzukommen..
    Atm trainiere ich 4-5 mal die Woche im Fitnesstudio (je nachdem wie ich das neben Schule schaffe (bin auch da sehr ehrgeizig ;) ))

    Mein Trainingsplan sieht etwa folgender maßen aus:
    Ich geh immer Mo - Fr also jeden Tag, hab aber nen 2er Split Trainingsplan.
    Also an dem einen Tag immer Brust und Schulter an dem andern Arme und Rücken.
    Beine hab ich atm etwas vernachlässigt.
    Dazu mache ich immer jeden Tag Situps und Klimmzücke breitgegriffen.
    Für jede Muskelgruppe mache ich immer 2-3 verschiedene Übungen mit je 3-5 Sätzen a 7-12 Wiederholungen.
    Sooooo ich hoffe das ich da nichts Wichtiges vergessen habe :D

    Jetzt mal zu meiner Ernährung:

    Morgens zum Frühstuck esse ich immer eine Schüssel Haferflocken mit fettarmem Joghurt und meistens einer Banane oder einem Apfel drinnen. Dazu noch 2 Gläser O-Saft (ich weiß viele KH aber so ne Sünde muss einfach sein :) )

    In die Schule nehme ich immer 3 Brote mit belegt mit fettarmer Magarine, fettarmem Käse und Hänchen- oder Putenbrust.

    mittags 17:00 oder vielmehr nachmittags :D esse ich entweder nochmal ein Müsli wie bereits schon genannt (nur etwa doppelt so groß^^) oder aber teilweise auch das was meine mutter von ihrer Arbeit mitbringt.. das is meistens Reis oder Nudeln mit gemüse Fleisch und Soße (teilweise auch Fisch).

    Abends dann nochma nen Müsli oder Brote (etwa wie in der Schule) mit Tomate.

    Den ganzen Tag über trinke ich vieeeeeel Wasser

    So nachdem ich das jetzt alles doch recht ausführlich geschildert habe komm ich nun zu meinen Problemen/Fragen !

    1) Also erstmal ist mein Ziel etwa so ein Body wie Christian Bale der in American Psycho den yuppi (richtig geschrieben??) Patrick Bateman spielt. Also für alle die den FIlm nicht kennen (kann nur wärmstens empfehlen den zu gucken), der Protagonist ist sehr schlank sodass, man wirklich jeden einzelnen Muskel sieht, ist dabei aber nicht zu dünn sondern ... jaaa mir fehlen etwas die worte :D.. aber wie auch immer.

    Meine erste Frage ist ob mein Trainingsplan da in dieser Hinsicht für abgestimmt ist oder, wenn, was ich dann noch verändern kann. Genau das Selbe gilt auch für die Ernährung.

    2) Hab ich das Problem das ich immer sofort nach der Schule zum Training gehen muss weil ich sonst zeitlich gesehen gar nicht mehr aus mein Leben klarkommen würde :) und jetzt ist das immer so das ich dann von 10:00, wo ich etwa immer meine Pausenbrote esse bis 17:00 nichts mehr zwischen die Kiemen bekomme..
    Und das führt dazu, dass ich mich dann beim Training ab un zu mal etwas schwächlich fühle..
    Da ich aber auch nich mehr Pausenbrote mitnehmen will (die Dinger hängen mir zum Hals raus) und ich jetzt auch nicht unbedingt so viel Geld für irgendwelche sättigenden "Muskelverdopplerriegel" ausgeben will, bin ich vor ein doch ziemlich ernstes Problem gestellt.

    3) Dieses Problem ergibt sich quasi aus Problem Nr.2 denn wenn ich um 17:00 nach hause komme ist leider nicht immer Essen da, was meine Mutter sonst mitbringt. Also um konkret zu werden c.a 2mal die Woche Essen von Mudda das auch nach meinen Vorstellungen ist.
    den Rest der Woche muss ich dann meistens zu Müsi zurückgreifen da ich meistens keinen Bock habe großartig was zu kochen...
    Sonst ist da leider auch niemand den ich aus meiner Familie bitten könnte was für mich zu kochen :(
    Hat da jemand nen guten Tip was ich machen kann ich bekomme bald das Kotxxx wenn ich nur an Müsli denke :p

    4) habe mal darüber nachgedacht Proteinpulver zu mir zu nehmen um schneller Muskelmasse aufzubauen ohne, da mir ja wenn ich so "gesund/bewusst" esse, irgendwie nen bissel die richtige Nährstoffpower fehlt! Jetzt die Frage ist das gut?? mit 16?? und vorallem wie teuer würde das in etwa werden?? und gibt es da vllt noch ne bessere Alternative?? (dabei will ich nochmal betonen das ich auf gar keinen Fall viel Masse(im sinne von keinen straffen Muskeln) zunehmen will)

    5)Ich habe gelesen das ich wenn ich definieren will weniger an kcal zu mir nehmen muss als ich an Grundumsatz verbraue.
    Hab das bei mir mal ausgerechnet und das wären dann bei mir 1750 kcal (die 500 weniger schon abgezogen). Ich find das irgendwie krass wenig und hab gedacht, dass das vllt eher was für übergewichtige wäre...

    6)Und dann noch ne frage wieviele Proteine, Kohlenhydrate und Fette sollte ich während der Defiphase zu mir nehmen??

    7) wie lange würde ich eurer Meinung etwa brauchen bis ich etwa so ein Körper wie P.B. habe??
    Sehr hartes Training und fachmännische ernährung vorausgesetzt)

    8) ach und noch was^^ wie kann ich meinen Körperfettanteil bestimmen??
    wäre sicherlich ganz gut das zu wissen.

    9) Ach noch was :D ist sogenanntes Cardiotraining (heißt doch so oder ?) wirklich notwendig um an fett abzunehmen um so einen Body zu bekommen??
    Ihr müsst naämlich wissen das ich ein absoluter Ausdauer-hasser bin^^
    ABER wenn ihr mir sagt das das notwendig ist werde ich auch das noch zusätzlich machen!!

    Ach PS: wenn das das falsche Forum ist dann tut mir das echt leid ich kenn mich hier halt noch nich so gut aus weil ich nich so lange Mitglied bin :D
    Plz dann nen hinweis oder verschieben oder so..

    Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen und langweile euch auch nich zu doll mit diesen Massen an Text und Details.

    Ihr habt vllt gemerkt das mir das alles sehr wichtig ist und das ich bereit bin sehr Weit zu gehen, um meine Ziele in dieser Hinsicht zu erreichen.

    Aso^^ Rechtschreibfehler dienen einzig und alleine zur allgemeinen Belustigung!

    BIIIITTTTTEEEEEE helft mir... ich vertraue auf euch

    Euer P.B ;)

    :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 05.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Oh Junge wer soll sich das denn alles durchlesen. Hab es mal ueberflogen.

    Dein Trainingsplan ist zu intensiv! Fuer dich wuerde ich nur 2-3 Saaetze pro Uebung empfehlen und 3 mal die Woche. Zudem wuerde ich den 2erSplit fuer die ersten 6 Monate in der Tasche lassen und ein Ganzkoerpertraining duchfuehren


    Beispiel

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Rudern am Zugturm
    Latziehen
    BAnkdruecken
    Butterfly
    Seitheben
    Kurzhantelcurls
    Trizepszug am Seil
    Crunches
    Hyperextensions (unterer Ruecken)

    Von allen Grossen Muskelgruppen 3 Saetze mit je 12 Wdh
    und alle kleineren Muskelgruppen wie Arme und Schulter 2 Saetze mit 12

    Dann noch 2 Mal die Woche ne halbe Stunde laufen gehen und sich nicht von McDreck ernaehren (also einigermassen ausgewogen - man musses ja auch da nicht uebertreiben)

    Sich ein Ziel zu setzen ist zwar ok aber nicht wenn man es so exakt in ein Abbild wie dem Schauspieler drueckt den du nanntest. Dein Koerper kann sich durchaus in ein anderes Profil entwickeln was hauptsaechlich auf die Genetik ankommt.
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere immer um fünf wenns mal nicht geht um 6 oder um 7
    nimm dir besser immer ein Pausenbrot mit, ess nach der Schule erst mal was z.B. ein Apfel dann geh erst zum Trainig
    um den Eiweiß gehalt raus zu bekommen nimm dein Körpergewicht mal 1,5-2 dann zähle mal wie viel Eiwei du zu dir nimmst wenn es zu wenig ist dann hol dir Protein Pulver ich kauf es immmer im Extra usw. für ca. 10€ je 750 gramm

    mach dir doch Nudeln geht einfach und schnell =)
     
  5. #4 Patrick Bateman, 05.12.2006
    Patrick Bateman

    Patrick Bateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für die ersten schnellen Antworten :D

    Und @ Muscat Coach:
    Wie kommst du darauf das der Trainingsplan zu hart ist??
    Ich bin ja kein blutiger Anfänger mehr (auf jeden Fall nicht völlig) :D und hatte das mit so nem ganzkörpertraining schon hinter mir...
    Und ich fühl mich atm auch nich von dem Split überanstrengd..

    @lod:
    Ja das es das Proteinpulver bei extra gibt das is ja echt mal mega cool dann kann ich es mir auch leisten :D

    soooo vielen Dank an dieser Stelle nochmal und ich hoffe weiterhin auf viele interessante, hilfreiche Antworten :)

    mfg P.B
     
  6. #5 Muscat Coach, 06.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja du sagstest du bist seit einem Jahr im Studio angemeldet und musstest leider 2 x 4 Monate aussetzen - da bleiben nochmal 4 Monate und wer 4 Monate trainiert hat vermutlich nochmal mit Unterbrechung der zaehlt halt noch zu Anfaengern.

    Wenn du im schlimmstfall 3 Uebungen hast und jeweils 5 Saetze machst und das dann noch in einem 2er Split unterbringen willst, dann muss es zwangslaeufig zu viel fuer dich sein. Du trainierst 4-5 Mal pro Woche - also wird deine Muskulatur wohl kaum die noetige Zeit zur Regeneration haben.

    Du hattest deinen Plan auch etwas knapp dargestellt daher gehe ich mal vom worst case aus
     
  7. #6 Patrick Bateman, 06.12.2006
    Patrick Bateman

    Patrick Bateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja nich ganz ich musste insgesammt 4monate aussetzen.
    aber nochma zum splitten.. isses nich eher so das ich wenn ich splitte die muskeln sich eher erholen als wenn ich immer alles trainiere?

    weil wenn ich splitte trainier ich den gleichen muskel ja höchstens 3mal inner woche mit mindesten einem tag pause und wenn nich dann ja bis zu 5 mal und das möglicherweise hinternander...
    dann würde sich meiner meinung nach ja noch eher nen 3er splitt lohenen bei 5mal train..

    also rein logisch betrachtet... :D
    is bestimmt ehh falsch^^ aber so denk ich mir das :D

    mfg P.B
     
  8. #7 Muscat Coach, 07.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfaenger einen 3er Split oder 2er Split zu machen (2er waere noch vertretbar) ist vondaher nicht sinnvoll, da du dich dann immer am Rande des Uebertrainings befindest. Da du nicht viele Muskelgruppen pro Tag trainierst machst du viele verschiedene Uebungen pro Muskelgruppe. Das wird eigentlich nur dann gemacht, wenn man bereits einen hohen Trainingsstand erreicht und eine effektive Reizsetzung mit GK-Training oder 2er nicht mehr so gut moeglich ist. Es gibt zwar auch da Trainingsmethoden um dies zu erreichen aber das ist ein anderes Thema.

    Um ein Uebertraining bei einem 3er Split zu vermeiden (als Anfaenger) muesstest du die Gewichte so gering waehlen, dass du nicht mehr in der Lage bist einen optimalen Trainingsreiz zu waehlen, also wuerdest du dich in dem was du eigentlich erreichen koenntest ausbremsen. Der Ganzkoerperplan ist wesentlich einfacher zu koordinieren. Hier wuerden auf Fehler in der intensitaetswahl schneller verziehen. Also als Anfaenger wirst du schneller zu deinen selbst festgelegten Zielen kommen, wenn du einen Ganzkoerperplan wahelst. Wie gesagt 2er ginge auch noch aber da wird es schon wieder komplizierter da man dort auch schon wieder mehr Koerpergefuehl benoetigt.
    Und da du sagst, du willst 4-5 Mal pro Woche trainieren, sieht das schon arg danach aus, dass du noch kein Koerpergefuehl diesbezueglich entwickelt hast.
    An deiner Stelle wuerde ich nicht mehr als 3 Mal die Woche gehen. Wenn du unbedingt auf 5 Mal die Woche kommen willst dann mach noch 2 leichte Cardioeinheiten dazu
     
  9. Anzeige

  10. #8 Patrick Bateman, 07.12.2006
    Patrick Bateman

    Patrick Bateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt das mit den cardioeinheiten ist echt ne gute idee da ich ja ehh auch überschüssiges fett loswerden will :)

    denk aber ich werd beim 2er splitt bleiben aber dann nur 3mal die woche. ich find das schon in ordnung mit dem splitten..

    was meinste denn wann ich dann anfangen könnte öfter zum train zu gehen?
    gibts da nen richtwert oder so was in der art oder einfach nur wenn ich mich fit genug dazu fühle??

    mfg P.B
     
  11. #9 Muscat Coach, 08.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ca 12 Monate es gepackt hast 3 Mal zu gehen, dann kannst du auch anfangen 4Mal pro Woche ins Auge zu fassen.

    Da moegen andere anderer Meinung sein aber ich habe gute Erfahrung damit gemacht
     
Thema: Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patrick bateman training

    ,
  2. patrick bateman trainingsprogramm

    ,
  3. fragen zum thema fitness

    ,
  4. sind crunches wie in american psycho effektiv,
  5. patrick bateman workout,
  6. thema fitness,
  7. patrick bateman trainingsplan,
  8. patrick bateman dünn
Die Seite wird geladen...

Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  2. Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...

    Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...: Guten Abend zusammen, Nach einen Lebenslangen Couchpoteto daseins, habe ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden etwas zutun, bisher...
  3. Mengen schätzen

    Mengen schätzen: Moin, zurzeit möchte ich eine relativ genaue Menge an Kcal einhalten. Das Problem dabei ist, das ich zu oft Mengen schätze, bei welchen ich...
  4. Aminosäure Mengenangabe

    Aminosäure Mengenangabe: Hallo allerseits, habe gerade auf Fitnessmagnet einen Artikel über Aminosäurenmengenangaben in Lebensmittel gelesen und da stand...
  5. Ernährungsplan gut zusammengestellt?

    Ernährungsplan gut zusammengestellt?: Moin alle zusammen, ich habe mir dieses Wochenende einen eigenen Ernährungsplan zusammengestellt. Dieser soll in erster Linie die Fettverbrennung...