optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio

Diskutiere optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich laufe sehr regelmäßig (alle 2-3 Tage). Meine kurzen Trainingseinheiten liegen derzeit bei 47 Minuten. (Diese Trainingsrunde kann natürlich...

  1. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe sehr regelmäßig (alle 2-3 Tage).
    Meine kurzen Trainingseinheiten liegen derzeit bei 47 Minuten. (Diese Trainingsrunde kann natürlich zeitlich geringer werden, wenn ich schneller werde)
    Meine längeren Traingseinheiten liegen bei 1,5 Stunden.
    Meine durchschnittliche Laufeinheit (70-80% des Trainings) liegt bei 1:04 (Std:Min) (Bestzeit war 56Min).

    Schwerpunkt meines Trainings wird weiterhin das Laufen sein.



    Ergänzend möchte ich nun doch einmal die Woche ins Fitnessstudio und dort Krafttraining machen. Vom Zeitansatz würde ich zwischen 30-40 Minuten Netto-Trainingszeit (ohne Aufwärmen und Cooldown) realisieren können.

    Wie könnte man sich am besten formen.
    Meine Überlegung ist, dass ich Beine außen vor lasse, da die Beinmuskulatur durch das Lauftraining schon regelmäßig beansprucht wird.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 23.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit einmal die Woche wirst du wohl kaum etwas formen.... abgesehen davon ist das Beintraining beim Laufen nicht mit dem beim Krafttraining zu vergleichen.
    Halte dich an die Grundübungen: Kniebegen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Rudern, Drücken
    Wenn du Beine wirklich weniger stark belasten willst dann würde ich dir beispielsweise folgendes empfehlen:
    Kreuzheben
    Dips
    olympisches Drücken
    Klimmzüge

    4 Sätze von jeder Übung, Wiederholungen erstmal 12-15.
    Aber wie gesagt, bei einer Trainingseinheit in der Woche ist nicht viel zu erwarten.
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Thesen über HIT wobei einmal die Woche Training reichen sollte. Leider habe ich nur Erklärungen in Englisch gefunden und komme mit dem Übersetzen nicht klar.
     
Thema:

optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  2. Optimales Training - Anregungen und Tipps?

    Optimales Training - Anregungen und Tipps?: Guten morgen zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet, um meinen Trainingsplan mit Hilfe des Austauschs mit Anderen zu optimieren Also:...
  3. Optimales Kraftraining für Läufer

    Optimales Kraftraining für Läufer: Servus, der Titel sagt es eigentlich; ich bin hauptsächlich Laufsportler. Ich gehe alle 2-3 Tage laufen. Habe also meine sportlichen...
  4. optimales Bauchmuskeltraining beim 3er Split

    optimales Bauchmuskeltraining beim 3er Split: Ich beginn jetzt zum ersten mal mit einen 3er Split, in dem Bauchmuskeltraining nicht vorkommt, da man mir sagte man könnte es individuell...
  5. Optimales Lauftraining für Fettverbrennung

    Optimales Lauftraining für Fettverbrennung: Hallo Leute! Nachdem ich hier jetzt schon ein wenig mitgelesen habe (auch in den Lauftagebüchern), möchte ich doch auch nochmal ein paar Fragen...