Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

Diskutiere Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . . im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...

  1. #1 Legendarydante, 14.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem habe zwischendurch immer wieder aufgehört aufgrund von verloren geganger Lust oder Rücken Schmerzen ... Was ich hauptsächlich trainiere sind meine Bauchmuskeln ...Nun möchte ich mal dran bleiben , und nicht wieder aufhören , um aber nicht wieder aufzuhören möchte ich mal ein paar Sachen fragen ... Meine Frage spezialisiert sich jetzt auch nur auf Bauchmuskeltraining , genauer gesagt Situ-Ups & Crunches :) ... Bevor jemand sagt gesunde Ernährung etc. sei auch wichtig , und dass es auch wichtig sei Körperfett zu verbrennen etc. möchte ich klären : Dazu möchte ich nix hören , denn gesund ernähre ich mich soweit...soweit ganz ok . Mein Körperfett beträgt ~ 7 % Und das ist optimal ! 8-10 % sind empfohlen .
    Also ich liste mal meine Fragen auf ( dazu muss ich sagen ich habe Rückenprobleme , das ist wichtig da ich z.B. wissen möchte ob gerade ich das überhaupt machen sollte , wie ich meinen Rücken anspannen sollte etc. Also beachtet das bitte bei euren Antworten !!! )
    - Soll ich meinen Rücken bei Bauchmuskelübungen anspannen oder ihn unangespannt / entspannt lassen ?
    - Soll ich bei leichten (!) Schmerzen Pausieren oder weiter machen ? ( Also bringt es was nach allen 10 Sit Ups 10 sek. Pause zu machen oder muss ich das wirklich intensiv durchmachen ? )
    - Soll ich während den Bauchmuskelübungen meine Bauchmuskeln anspannen ?
    - Würdet ihr mir bei Rücken Schmerzen empfehlen zu Pausieren oder "Zähne zusammenbeißen" und durch ? ( Wenn ihr meint zu pausieren wäre sinnvoll bitte sagen nach wie vielen Übungen und wie lange . )

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für (hoffentlich) gute Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 14.05.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinen Rückenschmerzen würde ich empfehlen zu den Bauchmuskeln auch die Rückenmuskeln zu trainieren. Kein Agonist bringt dir was, wenn der Antagonist nicht mittrainiert wird. Da kommen wohl auch die Schmerzen her. Eine einfache Übung ist auf den Bauch legen, Arme und Beine ausgestreckt und dann beides immer anheben, kurz halten und wieder senken ohne den Boden zu berühren (also die Spannung halten).

    Pausen zwischen Sätzen ist wohl recht empfehlenswert. Auch wenn du dann vielleicht mal 15 oder 20 Wiederholungen machen kannst, da du ja das Gewicht nicht erhöhen kannst.
    Angespannt sind die Bauchmuskeln bei Gebrauch doch sowieso(?)
     
  4. #3 Legendarydante, 14.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vllt. noch andere Tipps zu Übungen für den Rücken ...Ich weiß , dass der Rücken der Gegenspieler zur Bauchmuskulatur ist , aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung ( und auch nix gefunden ) was ich zu Hause an Übungen machen kann ...Und zu den angespannten Bauchmuskeln , ja das sind sie aber ich kann doch noch zusätzliche Kraft aufbringen zum anspannen der Bauchmuskeln , somit spann ich gleichzeitig meinen Rücken an ...
     
  5. #4 ElLeón, 14.05.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das war jetzt das erste was mir eingefallen ist, weil wir das auch damals im Kickboxen gemacht haben. Eine ähnliche Übung habe ich auch im Studio gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher ob es da noch mehr Auswahl geben kann.
     
  6. Anzeige

Thema: Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches richtige ausführung

    ,
  2. sit ups richtige ausführung

    ,
  3. crunches ausfhrung

    ,
  4. richtige ausführung bauchmuskeltraining,
  5. crunches richtig machen,
  6. korrekte ausführung von crunches,
  7. richtige ausführung von sit ups,
  8. sit ups oder crunches bei rückenproblemen,
  9. richtige ausführung eines crunches,
  10. richtig sit ups machen,
  11. training richtige ausführung wichtig,
  12. richtige ausführung crunches,
  13. crunches Rückenschmerzen weitermachen,
  14. richtige ausführung sit ups,
  15. soll ich crunches oder sit ups machen,
  16. angespannte bauchmuskel okay,
  17. muss man fürs kickboxen sit ups können,
  18. mein körperfett in beträgt 24 8,
  19. bodybuilding sit ups,
  20. korekte ausführung sit ups,
  21. richtige ausführung sit ups zu haus,
  22. falsche ausführung sit-ups
Die Seite wird geladen...

Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . . - Ähnliche Themen

  1. Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung?

    Crunches / Sit-Ups mit Überstreckung?: Hi allerseits, es gibt doch diverse Modelle von Hantelbänken, bei denen man die Lehne parallel zum Boden absenken kann (z.B. für Bankdrücken),...
  2. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  3. Alternativen zu Sit-Ups: Bauchpressen an der Maschine?

    Alternativen zu Sit-Ups: Bauchpressen an der Maschine?: Hallo, hab gelesen, dass es effektivere Wege gibt seine Bauchmuskeln zu trainieren als Sit-Ups. Beispiele sind Beinheben oder Bauchpressen...
  4. Sit-Ups

    Sit-Ups: Hallo, ich bin neu hier und hab da gleich ma ne Frage: Ich mache seit ein paar Wochen täglich Sit-Ups. Ich hab jetzt gehört, das es besser wär,...
  5. Richtige Situps/Crunches

    Richtige Situps/Crunches: Hallo Leute, mache jetzt seit 17 Tagen nach der Runtastic Sixpack App ein paar Übungen und habe eine Frage bezüglich der Crunches bzw. Situps....