Sotiana`s Entwicklung

Diskutiere Sotiana`s Entwicklung im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Sorry, ich hab wohl die Ironie Tags vergessen :lol: Aber ich stimme Ihm da voll und ganz zu, gerade Menschen, die das selbe Hobby teilen, sollten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Leviani, 05.11.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hab wohl die Ironie Tags vergessen :lol:
    Aber ich stimme Ihm da voll und ganz zu, gerade Menschen, die das selbe Hobby teilen, sollten sich verstehen....wenn es schon sonst niemand tut :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sotiana`s Entwicklung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Sotiana, 08.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    So mal wieder ein kleines Update:

    Es läuft bisher super. Mein Gewicht liegt nun schon wieder bei 113kg. Ein Ziel von 130kg ist geplant, bevor ich in die Wettkampfdefi gehe. Da ich gerade erst vor kurzem mit der Massephase angefangen habe, versuche ich meinem Ziel so nahe wie möglich zu kommen. Natürlich achte ich auch darauf, dass meine Form nicht zu krass flöten geht. Sonst würde die Diät nachher umso anstrengender werden. Naja mal sehen wie es so verläuft.

    Meine Trainingsgewichte habe ich wieder mal stark reduziert. Ich bin nun nicht mehr auf Bestleistungen aus. Für mich steht das Gefühl in der Muskulatur im Vordergrund. Seitdem habe ich keinerlei Gelenkbeschwerden mehr und die Erfolge kommen trotzdem. Ich bin und bleibe Bodybuilder und für mich sind die Gewichte nur Mittel zum Zweck.
    Nach meinem 1. Wettkampf nächstes Jahr im Herbst, werde ich mal ne Zeit wieder Kraftdreikampftraining einbauen. Dies habe ich zu Anfang meiner Trainingszeit ja intensiv gemacht. Damals mit 17 Jahren habe ich schon um die 160kg beim Kreuzheben gezogen. Man muss meine Größe beachten, schon damals war ich so 187cm groß.
    Mein Maximalkraftrekord im Kreuzheben lag bisher bei 220kg ohne Zughilfen und ohne Gewichthebergürtel. 140kg beim Bankdrücken (ich hatte eine Schulterverletzung, daher kann ich hier nicht mehr weiter hoch), 180kg bei der Kniebeuge.
    Das sind vergangene Zeiten. Ich hatte mit diesen Gewichten meine Freude aber auch meine Leiden. So gut wie alle Gelenke waren bei mir schon durch Schmerzen geplagt. Knie, Hüfte, Ellenbogen, Schultern, Handgelenke, sogar das Brustbein. Ich sagte mir irgendwann, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Daher ruderte ich wieder 3 Gänge zurück, kontrollierte intensiv meine Übungsausführung und fühlte mich maximal in die Zielmuskulatur ein. Es war erstaunlich mit wieviel weniger Gewicht man trotzdem enorme Erfolge verbuchen kann.
    Um meine Intensität zu steigern, steht bei mir daher die Gewichterhöhung an allerletzter Stelle. Wenn ich meine Intensität erhöhen möchte, dann führe ich Super- und Dropsätze aus, verringere die Satzpausen usw.

    Meine Ernährung ist derzeit weniger streng. Ich esse das, wonach ich mich fühle. Ich versuche wieder mehr auf die Signale meines Körpers zu hören. Ich überfresse mich nicht und versuche so gut wie immer, das Richtige zu essen. Nur ich lasse mich nicht mehr wie früher in ein striktes Ernähurngsschema drücken. Das kann fortschreitenden Erfolg auch hemmen. Seitdem ich mir auch hin und wieder etwas "gönne", fülle ich mich besser und leistungsstarker. Man sieht also wie sehr auch die Psyche eine Rolle spielt. Man sollte es auch mal lockerer angehen lassen, trotzdem natürlich konsequent auf dem Weg bleiben. Die Tendenz ist maßgebend.
    In der Wettkampfvorbereitung sieht dies natürlich wieder etwas anders aus. Hier sollte man sich schon an einen Plan halten, das ist klar.

    Wie ich vielleicht schonmal erwähnt hatte, immer am Ende des Monats kommen neue Bilder. Ich halte euch auf dem Laufenden! Bis dahin....keep on pumping!
     
  4. #63 young boy, 08.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wodurch hast du denn deine schulter verletzung bekommen, wenn ich mal fragen darf?????
     
  5. #64 cubemaster, 08.11.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mit wieviel kg Gewicht trainierst du jetzt?
     
  6. #65 Sotiana, 09.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    1 Mal rechte Schulter beim negativen Bankdrücken ausgekugelt. Das waren Schmerzen sag ich euch. Ich war ohne Trainingspartner. Ich konnte wochenlang nicht trainieren, kaum meinen Arm bewegen.
    Dann später dieselbe Schulter beim Shirt ausziehen ausgekugelt. Hab ne ganz blöde Bewegung gemacht und mich "verrenkt".

    Seitdem habe ich Probleme mit der Schulter.

    Gewichte sind nicht wichtig zu wissen :D Ich hasse "Schwanzvergleiche", die dann immer die Folge wären.
     
  7. #66 Jim-Bob, 09.11.2006
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also deine Seite ( www.world-of-bodybuilding.de ) is echt supa! hab mir da schon vieles durchgelesen und werde mein Training/Trainigsplan und Ernährung son bissl nach dem richten was da so steh! echt gute Seite :]
     
  8. #67 young boy, 09.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    negativen Bankdrücken??? was ist das??
    bankdrücken kenn ich aber nicht "negativen Bankdrücken"
     
  9. amman

    amman Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    NEGATIVES BANKDRÜCKEN: eine Bank mit, einem 45 Grad- winkel, nur mit dem kopf nach unten. Auch dies trainiert die gesamte Brustmuskelatur, insbesondere den unteren Teil.
     
  10. #69 young boy, 09.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
  11. amman

    amman Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bitte. hab ich doch gern gemacht.
     
  12. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    coole aussage :lol:. hast aber recht
     
  13. #72 young boy, 09.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Schwänze vergleichen find ich nicht schlimm :D :D :D
     
  14. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    lol ^^ bist du gay ??? :bäh :D
     
  15. #74 young boy, 09.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    halt mal dein Maul, bitte. ich bin bestimmt nicht gay!!!!!!!
    naja ich will hier ja niemanden im Forum beleidigen der Schwul ist aber ich finde sowas abartig :würg
     
  16. #75 A|\|ubis, 09.11.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon, steht ja nirgendswo drauf wieviel dü drückst :D
     
  17. #76 cubemaster, 09.11.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ein nette Diskussion habt ihr da... :lol:

    Meine Frage ist glaub ich mal falsch bei dir angekommen. Ich meinte das so, dass du ja geschrieben hast, du du jetzt mit weniger Gewichten trainierst. Ich wollte deshlab mal wissen, was du darunter verstehst...
    Weil es gibt ja große unterschiede, wenn jemand sagt das er jetzt mit weniger kg Anzahl trainiert.

    Dieser Thread soll ja nicht als Wettkampf angesehen werden, wo jeder schreibt das er mehr hochbekommt.
     
  18. #77 Sotiana, 09.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Das entscheidenste Teil bekomme ich noch sehr gut hoch :D
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sicherlich die Hantel oder? ::XX
     
  20. Anzeige

  21. #79 James Ryan, 12.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand mal büdde nen link zu ner seite schicken oder so wo das genau beschrieben ist mit dem negativen Bankdrücken... interesseirt mich, weil meine obere Brustmuskulatur gut ausgeprägt ist, aber meine untere lässt zu wünschen übrig .. ^^
     
  22. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
Thema: Sotiana`s Entwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sotiana

    ,
  2. sotiana bodybuilding

    ,
  3. sotiana.de

    ,
  4. www.sotiana.de,
  5. sotiana trainingsplan,
  6. sotiana forum,
  7. sotiana homepage,
  8. kapuzenmuskel goldberg,
  9. sotiana bodybuilder,
  10. geile sau beim bodybuilding,
  11. sotiana de über mich über,
  12. sotiana training,
  13. goldberg kapuzenmuskel,
  14. ist nautilustraining effektiv
Die Seite wird geladen...

Sotiana`s Entwicklung - Ähnliche Themen

  1. geschichtliche Entstehung und Entwicklung von Fitnesssport

    geschichtliche Entstehung und Entwicklung von Fitnesssport: Ich möchte gerne über die geschichtliche Entstehung und Entwicklung von Fitnesssport (insbesondere Fitnessstudios, Fitnessrichtungen und Trends)...
  2. Geruchsentwicklung Sprotkleidung

    Geruchsentwicklung Sprotkleidung: Hallo. Auf was für Material sollte man bei der Auswahl von Sportkleidung achten, damit die Geruchsentwicklung möglichst niedrig ist?! Andreas
  3. Entwicklung des Großmeisters

    Entwicklung des Großmeisters: Ich trainiere seit fast 2,5 Monaten. - 2er split (Mo., Di. - Do., Fr.) - bei fast allen Übungen 3 Sätze, 10 Wh - manchmal z.B. 4 Sätze Bankdrücken...
  4. Ungleiche Körperentwicklung

    Ungleiche Körperentwicklung: Total Schräg hi leute, mir ist etwas sehr ungünstiges passiert, was mir bisher nicht passiert ist, jetzt brauch ich mal euren rat und eure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.