"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

Diskutiere "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) im Themen-Highlights Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Verdammtes Tier !!!! :xx :D Echt hammer, sehr saubere Ausführung und danke auch fürs Video :) kleine zwischenfrage, nach diesem 1nem Pitt-satz...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Verdammtes Tier !!!! :xx

    :D
    Echt hammer, sehr saubere Ausführung und danke auch fürs Video :)

    kleine zwischenfrage, nach diesem 1nem Pitt-satz ist schluss mit schrägbank?

    Freu mich auf mehr Neues:)

    Gruss Matze
     
  2. Anzeige

  3. #22 TrainHardGoPro, 03.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mich grade sehr sehr zum Lachen gebracht. :D
    Bis ich ein Animal werde (wie im Lied gesungen wird) brauchs wohl noch paar Jährchen. Wenn ich da mal 20x XXXkg hinschreiben kann, dann bin ich mit mir selbst zufrieden! :]

    Ja, nach diesem Satz ist Schluss. Normalerweise ist man danach auch verdammt am Ende, aber hab sehr gute Fortschritte in Bezug aufs letzte WO gemacht. Nächstes mal dann 65kg.

    Und neue Videos.^^


    @ Exitus

    Danke für den Tipp. Auf der Flachbank ging das leichter. Der untere Teil meiner Bank lässt sich nur sehr grob einstellen, deswegen ist das mit dem kompletten Fuß meist nicht so einfach. Heute kam ich zum Glück nicht ans Limit, somit gings, aber ich werde es ändern. :]

    Ja das mit dem schwarzen ist mir erst später aufgefallen. Hab ja noche in 2. Lied eingefügt und das war länger als das Video selbst, deswegen am Ende nur Musik. :p
    Werde beim nächsten mal einfach den natürlichen Sound mit aufnehmen. :D
     
  4. #23 Sekedow, 04.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Fine deine Kraftwerte irgendwie ziemlich seltsam verteilt (kann auch an mir liegen). Wie machst du das beim LH-Rudern, legst du dann das Gewicht kurz auf der Bank ab?
     
  5. #24 TrainHardGoPro, 04.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Welche genau meinst du?

    Beim Rudern leg ich die Hantel ab ja.

    Das Verhältnis von DL,SQ,BP hat eignetlich immer gut gepasst, mit stärken hin zum UK, könnte aber auch nur daran gelgen haben, das die Technik auf der Bank nicht so gepasst hat.
     
  6. #25 Sekedow, 04.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Relation BD zu MP ;)
     
  7. #26 TrainHardGoPro, 04.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich PITT trainiert könnte ich grade an den Schultern optisch als auch Kraftmäßig extrem zulegen. Vorher waren die fast gar nicht vorhanden...
    Nächstes mal wird Schrägbank auf 65kg erhöht und MP auf 42kg, bin gespannt wie es dann läuft.
    Mir sind Athleten bekannt (Internet zumindest) die knapp 100kg BD und und 75kg MP das find ich schon sehr hart! Naja mal die weitere Entwicklung abwarten...
     
  8. #27 Sekedow, 04.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt es wohl eher an mir, BD=72,5 MP=37,5
     
  9. #28 Spartiat, 04.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 04.09.2009

    HST

    Feststellen der Maximalgewichte für 5 Wiederholungen (10RM)

    Kniebeugen: 15RM=>90Kg | 10RM=>105Kg | 5RM=>120 (geschätzt)
    Kreuzheben: 15RM=>120Kg |10RM=>140Kg | 5RM=> 160 (geschätzt)
    Rudern: 15RM=>67,5Kg | 10RM=>77,5Kg | 5RM=>87,5 (90Kg 5x leicht unsauber geschafft)
    Bankdrücken: 15RM=>80Kg | 10RM=>90Kg | 5RM=>102,5 (105Kg 4x geschafft)
    Frontdrücken: 15RM=>40Kg | 10RM=>45Kg | 5RM=>55Kg (52,5Kg 8x geschafft)
    Latzug: 15RM=>67,5Kg | 10RM=> 82,5Kg | 5RM=>100Kg (passt genau)
    Butterfly: 15RM=>60Kg | 10RM=> 72,5Kg | 5RM=>90 (85Kg 8x geschafft)
    Reverse Butterfly: 15RM=>50Kg | 10RM=>60Kg | 5RM=>70Kg (75Kg zu unsauber)
    Seitheben: 15RM=>10Kg | 10RM=>12,5Kg | 5RM=>15Kg (passt genau)
    SZ-Curls: 15RM=>35Kg | 10RM=>40Kg | 5RM=>47,5Kg (50Kg 3,5x geschafft)

    Kommentar: Somit stehen die Gewichte für den gesamten Makrozyklus fest. Tollkühn wie ich bin, habe ich die beiden Unterkörperübungen geschätzt und dabei das Testen ausgelassen. Alles in allem dürfte es eine sehr genaue Ermittlung meinerseits gewesen sein und ich bin sehr gespannt, was da demnächst auf mich zukommt.

    Morgen gehts erstmal für ein paar Tage in den Urlaub an die Ostsee, womit ich ganz wunderbar die Dekonditionierung einleiten kann. Ende der nächsten Woche werde ich dann mal den fertigen Plan posten, der Interessierten als Beispiel dienen könnte.

    @Sekedow

    Dann sind wir beide komisch :D.
    Dein Quotient: ca. 1,93
    Mein Quotient: ca. 1,86

    Oder redet ihr jetzt vom Schrägbankdrücken oder wat ?(
     
  10. #29 TrainHardGoPro, 04.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke solche Vergleiche sind ganz schön schwierig. Da kommts auch viel auf Veranlagung, Größe und was weiß ich noch alles an.
    Ich könnte mir auch nie vorstellen mehr zu beugen wie ich hebe, da gibts aber auch genug Beispiele das das geht. Genauso könnte ich mir nie vorstellen mehr zu Rudern wie ich drücke. ::XX
     
  11. #30 TrainHardGoPro, 05.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Samstag 5.9.09

    TE2: PITT-Force

    Rack-Deadlifts: 12x122kg 3:27min
    Klimmzüge (UG-SW): 20x3kg 5:28min
    Dips: 16x12kg 4:00min


    Kommentar:
    Holla! Ich bin wirklich wirklich im Arsch! :D
    Da mir die 102kg beim letzten mal Kreuzheben relativ leicht fielen, packte mich heute der Größenwahn und ich legte 20kg mehr auf...Alle 12 Reps sauber und geiles Gefühl so viel Gewicht zu bewegen. Ich denke viel emhr wäre nicht gegangen, da es mir einfach nicht möglich war länger den Körper auf Spannung zu halten und dann wäre ein Rundrücken vorprogrammiert, mein unterer Rücken hat wirklich jeden Rep perfekt abbekommen.
    Klimmzüge habe ich die Gewichterhöhung heute doch nochmal gelassen, wegen dem schweren Kreuzheben zuvor. Nächstes mal dann die 6kg. Größtes Problem hierbei ist, dass ich ,um die volle ROM auszunutzen, immer so in die Knie gehen muss, dabei geht Körperspannung verloren. Hab ein Video gemacht, was ich nachher Uploaden werde. Die Klimmzüge waren heute von der Anstrenung her nicht mit dem Kreuzheben und Dips vergleichbar.
    Bei den Dips 2kg penibel auf die ROM geachtet und das führte dazu, das mein Trizeps kurz vorm explodieren war! Einfach nur knallhart, wirklich! Die letzten 2 Reps waren leider in der positivien nicht mehr ganz so sauber. Werd sobald ich ein Anständiges Programm hab um Videos zu bearbeiten mal ein komplettes WO filmen, und bessere Kameraperspektiven wählen muss mir dann halt mal den Laptop vom Vater leihen.
    Ich denke ich hab mir wirklich mal 2 Tage Pause verdient...also werde erst wieder Dienstag trainieren denke ich. Auch bin ich froh das meine 2 besten Kumpels dieses Wochenende beide weg sind und kaum was los ist, so kommt man gar nicht auf die Idee wegzugehen. :D Vorallem vor so einem Workout ist das überhaupt nicht möglich. Wer nur mit schweren GÜ trainiert, kann den Abend davor eignetlich nicht bis 6 Uhr morgens Party machen. :bumm

    Macht am besten den Ton aus, drecks WMM. Zudem hoffe ich, dass ich irgendwann mal mein "Studio" von dem Abstellraum meiner Oma woanders hin verlagern darf. :D


    Man sollte ja selbstkritisch sein, aber eigentlich hab ich nix weiter auszusetzen, bis auf dieses Kopfdrehen...
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Man leidet ja richtig mit beim lesen, übel :D

    hört sich nach nem geilen workout an, danach das gefühl muss der hammer sein!!!

    Freu mich auf die Videos, dann ruh dich ma aus, schönes WE ;)
    Gruss Matze
     
  13. #32 TrainHardGoPro, 05.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ernährungsplan – brauche ich so etwas oder nicht? (Grundlagen Ernährung Massephase)

    Ich will euch hier relativ knapp und ohne Fachchinesisch erklären auf was ihr während einer Massephase achten solltet, warum und wieso ich wann etwas essen sollte usw. darauf gehe ich nicht ein, dass was ich hier schreibe, waren die Dinge die mich am Anfang interessierten.

    Um Muskeln aufzubauen benötigt man einen Energieüberschuss. Dieser sollte, bezogen auf euren Energieumsatz, etwa 300-500kcal betragen. Je höher dieser ist, desto mehr Fett werdet ihr neben den Muskeln aufbauen. Um auf die Frage von oben einzugehen, ob man einen Ernährungsplan braucht, sage ich ganz klar: „Nein!“ Man sollte lediglich darauf achten, dass „Richtige“ zu essen und vor allem den Kalorienüberschuss zu erreichen, denn darin liegt schon mal, neben evtl. schlechtem Training, ein großer Fehler der meisten Anfänger, die keine Muskelmasse aufbauen.

    Was ist das „Richtige“ Essen? Tja, pauschal beantworten kann man diese Frage leider nicht, da jeder Körper individuell ist. Der eine Verträgt keine Kohlenhydrate, wieder Andere kommen mit extrem viel Eiweiß nicht zurecht…
    Dennoch gibt es Lebensmittel die jeder „berücksichtigen“ sollte, die da wären:

    Grün: Kohlenhydrate
    Orange: Fett
    Blau: Protein

    Morgens:

    Haferflocken, Brot (kein Toastbrot/Weißbrot)
    Mageres Fleisch/Wurst, Magerquark, Milch, Eiklar/Vollei, Proteinshake
    Gemüse

    Mittags:

    Kartoffeln, Reis, Nudeln, Reiswaffeln,Brot
    Rind/Geflügel/Fisch, Eier/Eiklar, Magerquark
    Gemüse

    Abends:

    Magerquark, Eiklar, Rind/Geflügel/Fisch
    Leinsamen, Käse, Nüsse
    Gemüse

    Training:

    Davor: Obst/Obstsaft
    Danach: Proteinshake/Aminosäuren/Eiweißreiche Mahlzeit

    Generell sollte man morgens zu Kohlenhydraten+Eiweißen, mittags zu Kohlenhydraten+Eiweißen+wenig Fett und abends zu Eiweißen+Fetten tendieren.
    Die Eiweiße (Proteine) sind so ziemlich der wichtigste Nährstoff für uns BBler. Daraus werden Bausteine „gewonnen“ , die die im Training zugefügten Mikrotraumata im Muskel schließen und ihn wachsen lassen. Dennoch sollten auch die Kohlenhydrate als euer Energielieferant und die Fette,die den Testosteronhaushalt mit beeinflussen bachtung finden, ihr braucht also alle Nährstoffe!
    Eure Fettaufnahme sollte ungefähr bei 1,5g/kg Körpergewicht liegen. 2-4g/kg Körpergewicht Protein, die Kohlenhydrate dann den Rest, jenachdem ob ihr mit viel Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zurecht kommt, oder mehr Kohlenhydrate und weniger Protein.
    Merkt euch einfach Proteine braucht ihr immer! Ihr könnt sie immer Essen, habt ihr mal mehr Proteine gegessen wie sonst, esst einfach bisschen weniger Fett/Kohlenhydrate, ihr solltet aber trotzdem den Kalorienüberschuss von 300-500kcal erreichen! Denkt auch dran ordentlich Gemüse zu essen, warum brauch ich wohl nicht zu erklären oder? ;)
    Wenn ihr nach 1-2 Wochen ungefähr im Gefühl habt was ihr essen müsst, läuft es meist von alleine und man kann sich hier und da auchmal was gönnen.

    Schlagworte der Massephase: Energieüberschuss, Proteinbedarf decken, 1-2kg Gewichtszunahme pro Monat

    Wie rechne ich meinen Energiebedarf aus? (Quelle Fitnessforen)
    Zunächst wird der Grundumsatz berechnet. Er errechnet sich durch
    Körpergewicht (kg) x 24
    Hinzu kommen Aufschläge, die von der jeweiligen Tätigkeit abhängen:
    1. sehr leicht (Student, Lesen etc.): 20 %
    2. leicht (Sekretärin, Fahrer etc.): 30 %
    3. mittel (Hausarbeit, Gartenarbeit, Fliessband etc.): 50 %
    4. schwer (Hilfsarbeit, Sportlehrer etc.): 75 %
    5. sehr schwer (Bauarbeiter, Möbelpacker etc.): 100%
    Zum Abschluss wird noch ein Zuschlag von 10 % addiert, um den Verdauungsverlust zu ermitteln.
    Beispiel:
    Bedarf eines 80 kg schweren Schülers
    80 x 24 = 1920 kcal
    zzgl. 20 % Aufschlag: 1920 kcal * 0,20 = 384 kcal
    Zwischensumme: 1920 kcal + 384 kcal = 2304 kcal
    zzgl. 10 % Verdauung: 2304 kcal * 0,1 = 230 kcal
    Gesamt: 2304 kcal + 230 kcal = 2534 kcal


    Für Kritik/Fragen bin ich natürlich immer offen!
     
  14. #33 timo000, 05.09.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    TOP :]


    was ich nur erwähnen will, das man um 1Kg pro Monat zunehmen will, extrems auf sein kalorienzahl achten muss.
    Selbst wenn ich mal 20g pro tag mehr müsli esse, hat man schnell 0,2-0,5Kg mehr im Monat.

    Was ich damit sagen will ist :

    ich find es relativ schwer 1-2Kg im Monat zuzunehmen (nicht mehr und nicht weniger)


    @Topic: Trotzdem nochmal kompliment das du dir so eine Mühe machst :] :]
     
  15. #34 TrainHardGoPro, 05.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ist es nicht, ich weiß. Wollte aber eine ungefähre Orientierung geben. Bei mir beläuft sichs im Moment auch eher auf 1-3kg...
    Es kommt eben auf die eigene Situation und Ziele an.
    Ich halte nicht viel davon wenn man keine Masse hat, eine Defi zu machen. Leute die direkt nach paar Monaten Training eine Diät machen, von denen bleibt ja kaum was übrig. :D Nächstes Jahr (vorrausgesetzt es läuft alles nach Plan) sieht das schon anderes aus. Wenn man definiert schon ganz ordentlich aussieht, wäre es schade zu viel Fett zuzunehmen, da sollte man dann schon genauer werden um seine Form bestmöglich zu halten.
    Das oben geschriebene soll Anfängern den Einstieg erleichtern, mit der Zeit werden sie dann hoffentlich anfangen zu hinterfragen... :D
    Danke für dein Lob!: )

    Meine Situation ist halt im Moment optimal: Kein Schwimmbad mehr, Freundin in Australien...und so extrem Fett wird man ja auch nicht. :]
     
  16. #35 timo000, 05.09.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch bei 2,4Kg pro Monat :bäh

    Aber um euch beiden nochmal ien lob auszusprechen.

    das ist eienr der BESTEN Trainingstagebücher die ich gesehen habe...

    und ich bin ja auch shcon ein bissel dabei :]

    Gruß Timo
     
  17. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Vllt könnte man den Thread hier als Themenhighlight markieren. Das hier ist neben Roschs Tagebuch mit das Beste im Forum ;)
     
  18. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja da wär ich auch für, echt hammer thread hier + korrekte videos, was will man mehr!!!:D

    Weiter so!

    Gruss Matze
     
  19. #38 TrainHardGoPro, 06.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euer Lob! Wir freuen uns natürlich wenn hier einige Mitleser und Interesse da ist. Wir werden natürlich versuchen, den Thread weiterhin interessant zu gestalten und vll. könnnen wir ja den ein oder anderen dazu bringen auchmal PITT oder HST auszuprobieren. :]
     
  20. Anzeige

  21. #39 TrainHardGoPro, 07.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur mal kurz schreiben (hab ich anfangs vergessen), dass ich regelmäßig Cardio betreibe. Heißt: Joggen mit niedriger Intesität, meistens Abends, etwa 30-45min. Etwa 2 mal pro Woche.
     
  22. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Morgen:)


    ....und deine TE's absolvierst du immer Dienstags, Donnerstags und Samstag richtig?

    Gruss
     
Thema: "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainhard hantelbank

    ,
  2. pitt force erfahrungen

    ,
  3. trainhard kraftstation test

    ,
  4. hst training erfahrungen,
  5. trainhard hantelbank test,
  6. hst training erfahrung,
  7. hst training erfolge,
  8. spartiat ,
  9. trainhard kraftstation hantelbank test,
  10. trainhard erfahrung,
  11. pitt oder hst,
  12. HST oder PITT,
  13. train hard hantelbank,
  14. trainhard multi hantelbank,
  15. trainhard hantelbank erfahrung,
  16. pitt force aufwärmen,
  17. hst training erfahrungsbericht,
  18. trainhard multi hantelbank test,
  19. pitt force varianten,
  20. pitt force trainingsplan,
  21. HST PITT,
  22. trainhard kraftstation hantelbank,
  23. TrainHard Multi-Hantelbank,
  24. trainhard hantelbank erfahrungen,
  25. pitt force hst
Die Seite wird geladen...

"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  2. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Hardgainer Trainingsplan Hilfe

    Hardgainer Trainingsplan Hilfe: Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 64 Kilo Wie man sieht also sehr schmal und ein sogenannter hardgainer Ich trainiere schon...
  5. HardGainer - Trainingsplan

    HardGainer - Trainingsplan: Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin das, was man als einen HardGainer bezeichnen würde. Ich bin 1,94 m groß und...