Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

Diskutiere Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Community, Nachdem jetzt endlich mein Equipment zum Training angekommen ist, würde ich jetzt gerne in den Ferien anfangen und durchstarten!...

  1. #1 Mr_want_advice, 15.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,
    Nachdem jetzt endlich mein Equipment zum Training angekommen ist, würde ich jetzt gerne in den Ferien anfangen und durchstarten!

    Kurz zu mir. Ich bin jetzt 18, knapp 180cm groß und wiege leider nur 61.5Kg...
    Zudem kann ich wirklich essen, was ich will, und es setzt nicht an!

    Ich habe eine Langhantelstange, eine Curlstange, zwei Kleinhanteln, mit entsprechenden Gewichten und eine Hantelbank!

    Ich werde DEMNÄCHST auch noch eine Klimmzugstange haben, aber erstmal würde ich gerne einen Trainingsplan ohne Klimmzugstange zu entwickeln.

    Allerdings habe ich eher Angst was falsch zu machen und frage euch daher. Einige von euch werden mich jetzt darauf verweißen es zu googeln. Aber da kann ja auch alles Mögliche drin stehen.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Trainingsplan Erstellung hilft, oder mir vernünfige Artikel über Muskelaufbau zu sagen.

    EDIT 20:26: Habe gerade das hier entdeckt. Was haltet ihr davon? http://www.ironsport.de/plan/builder.php

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Schau dir mal unter Angepinnte Themen den Standard Beginner Guide an. Dürfte den Großteil deiner Fragen beantworten [emoji6]
     
  4. #3 Chris08, 16.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Der Link dazu ist auch in meiner Signatur

    Ansonsten: Du isst zu wenig - wenn du 15 CurrywurstPommesMayo essen würdest, würdest auch DU zunehmen - das Argument zieht nicht :D

    Zu den Übungen kann ich empfehlen: Uebungen.ws - Alle Übungen für mehr Fitness
     
  5. #4 Merlin Monkey, 16.10.2015
    Merlin Monkey

    Merlin Monkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Die Links von Chris08 sind da ganz hilfreich zu.
     
  6. #5 Mr_want_advice, 16.10.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute mal alles lesen, wenn ich nachher aus habe.
    Ich habe es so verstanden bei IronSports, dass ich da alle Übungen eintrage, die ich machen kann und der mir dann einen Plan erstellt, mit unterschiedlichen Übungen.

    Wenn ich aber einige Übungen streichen würde, die eine Muskelpartie mehrmals beansprucht, dann wäre der Plan doch aber in Ordnung. Oder?

    Ansonsten nochmal zu meinem Essen:
    Da ich halt noch in die Schule gehe und erst Nachmittags zu Hause bin, kann ich nur Brot essen.
    Ich esse meisten 2-4 Brote, manchmal auch 1 oder 2 Bananen und Abends dann immer so zwischen 350-500Kg Tiefkühlkost. Manchmal auch ne Suppe.
    Also nochmal zum Verständnis. Ich esse max. vier mal in der Schule. Also entweder 2 mal Vollkornbrot und 2 mal Bananen oder 3 Mal Vollkornbrot und einmal eine Banane.
     
  7. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Du isst einfach zu wenig. Und das Tiefkühl Essen ist nicht wirklich gut. Hau dir da lieber 5 Eier in die Pfanne und Koche Reis oder Kartoffeln.
     
  8. #7 Mr_want_advice, 17.10.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs. Ich habe mir jetzt mal ein Mixer zugelegt. Somit kann ich einfacher mehr Kalorien zu mir nehmen ;)

    Kennt ihr ein paar Seiten mit guten Rezepten?
     
  9. Anzeige

  10. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Gib einfach bei Google ein Eiweißshakes oder nur Shakes dann bekommst du massenhaft Seiten.
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Einfach viel Essen und ein schweres, kurzes Widerstandstraining in Form eines GKs ausführen. Das funktioniert bei Jedem.

    200g Oats
    (300ml Milch, 200ml Wasser)
    Banane
    optional 30g Whey
    10-20g Oliven Öl/Raps Öl
    optional 100-200g Quark
    Honig, Kakao, Nüsse...
     
Thema: Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank mit gewichten

Die Seite wird geladen...

Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...
  2. Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat

    Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat: Hallo, kann mir jmd einen Trainingsplan/Ernährungsplan für Skinnyfat empfehlen? Vielen Dank
  3. Meinungen und Tipps zum Trainingplan

    Meinungen und Tipps zum Trainingplan: Hallo, ich habe eben mein Trainingsplan überarbeitet und folgendes kam heraus: PS: Ich bin 17 und trainiere schon seit fast 2 Jahren. Danke für...
  4. Trainingplan passt nicht mehr?

    Trainingplan passt nicht mehr?: Hey Leute, seit Januar 2014 gehe ich 3mal die Woche zum Sport (Dienstags, Donnerstags und Sonntags) jeweils für 2 Stunden. Mein Sport: -...
  5. Feedback zum Trainingplan! Was denkt ihr?

    Feedback zum Trainingplan! Was denkt ihr?: Guten Tag, Ich bin seit einem Jahr im Fitnesstudio und mir macht das training sehr viel Spaß. Nun habe ich mir einen eigenen Trainingsplan...