Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan

Diskutiere Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 1,73 m groß und wiege ungefähr 60 kg. Im Sommer des letzten Jahres habe ich rund 10 kg abgenommen, bin seitdem mit...

  1. Crazer

    Crazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 18 Jahre alt, 1,73 m groß und wiege ungefähr 60 kg. Im Sommer des letzten Jahres habe ich rund 10 kg abgenommen, bin seitdem mit meiner Figur und meinem Gewicht eigentlich sehr zufrieden, möchte mich jetzt aber intensiver dem Muskelaufbau widmen.

    Ich habe lange Zeit versucht, mich im Internet schlau zu machen. Leider steht aber in dem meisten Fällen auf jeder Seite etwas anderes. Mit Liegestützen und SitUps probiere ich es schon seit rund einem halben Jahr. Anfangs war dies auch recht erfolgreich, jetzt wo ich bei 40 Liegestützen hintereinander angekommen bin, weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Die Muskelmasse nimmt nicht mehr zu und auch meine Leistung scheint sich nicht mehr zu steigern.

    Ich bräuchte kurze Anleitungen zu einem sinnvollen Trainingsprogramm, welches ich auch zu Hause und natürlich im Freien, wie Joggen, durchführen kann. Für ein Fitnessstudio fehlt mir momentan leider die Zeit.

    Folgende Geräte stehen mir zu Hause zu Verfügung:

    Fitnessgerät mit mehreren Funktionen wie hier: http://www.bergkristall.cc/typo3temp...fdb78dbc98.jpg
    Rudermaschine
    Klimmzugstange
    Laufmaschine
    Ergometer

    Ich habe gelesen, dass es um erfolgreich zu sein, notwendig ist, alle Muskelgruppen zu trainieren. Am wichtigsten für mich persönlich sind Oberarmmuskulatur (Bizeps,Trizeps), Bauchmuskulatur und meine kleine Problemzone an den Hüften.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Crazer :]
     
  2. Anzeige

  3. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es steht deshalb überall was anderes ,weil nicht jeder gleich ist .
    ich hab das glaub ich schon mal irgendwann erwähnt in irgendnem anderen thread hier im forum (frag mich nicht wann ,ich weiß es net mehr :crazy:)...
    deswegen bin ich immer etwas vorsichtig mit dem vermitteln von tipps bezüglich auf TP....
    da du aber ein anfänger bist(glaub ich)würde ich dir erstmal einen ganzkörperplan empfehlen, den kann man später sicher splitten (du wirst sicher hier im forum, dazu einiges finden...)



    mfg
     
  4. Crazer

    Crazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für deine Antwort.

    Sicherlich finde ich ich 100 Foren, 200 Ganzkörpertrainingspläne, welche davon jetzt aber am ehesten für mich geeignet sind, weiß ich leider nicht. ?(

    Außerdem habe ich nur die im ersten Beitrag erwähnten Geräte zu Verfügung.

    LG Crazer :]
     
Thema: Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wichtige Fragen in Fitnessstudios

    ,
  2. wichtige Fragen zum Training

Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen zu einem neuen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Wichtige fragen !

    Wichtige fragen !: Hey Community, Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg. Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und...
  2. WICHTIGE Fragen!

    WICHTIGE Fragen!: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar WICHTIGE Fragen,die mich jetzt schon länger beschäftigen! Erst mal ein paar wichtige Angaben:...
  3. Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)

    Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe): Hi Leutz.. Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier...
  4. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...