Wie am besten splitten?

Diskutiere Wie am besten splitten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...

  1. Neloni

    Neloni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :)
    Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und trainiere seit mitte April im Fitnessstudio, habe davor aber bereits 2,5 Jahre zuhause trainiert (auch mich Gewichten), bin also kein Anfänger mehr.
    Ich trainiere 5 Mal die Woche und möchte das auch gern so beibehalten, allerdings glaube ich dass ich mein Training anders splitten sollte. Momentan habe ich einen 2er Split und wechsel dann immer die beiden Trainingseinheiten ab. Einen Tag mache ich Beine, Rücken und Bizeps, am anderen Bauch, Schultern, Brust und Trizeps.
    Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, allerdings habe ich jetzt immer wieder gelesen dass große Muskelgruppen wie die Beine oder der Rücken länger als 48 Stunden Regeneration brauchen und das ist bei mir dann ja meistens nicht gegeben.

    Ich habe jetzt über einen 3er Split nachgedacht, damit jede Muskelgruppe immer min. 72h zur Regenaration hat, weiß aber nicht wie ich das aufteilen soll, da ich in meinem Plan Übungen habe die die Beine und den Rücken zusammen trainieren und welche die Rücken und Bizeps zusammen trainieren, also kann ich das nicht trennen. Auch habe ich Übungen die Trizeps und Brust zusammen beanspruchen und auch welche die Brust und Schultern gemeinsam trainieren, also lassen sich auch Trizeps, Brust und Schultern nicht trennen.