Wie viel Kalorien sind das?

Diskutiere Wie viel Kalorien sind das? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...

  1. #1 Flo90, 23.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    Flo90

    Flo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    benötige mal kurz eure Hilfe..
    Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen".

    Auf wie viel Kalorien kommt ihr, wenn ihr diese Mahlzeiten zusammenrechnet:

    Frühstück:
    1 Kaffee mit Milch
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Portion Rühreiern ( 2 Eier )

    Mittag:
    200-250 Gramm Tagliatelle mit Pilzsauce

    Abendessen:
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark/Topfen
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark/Himberren

    Bei meiner Rechnung komme ich gerade mal auf ca. 1000 Kalorien.
    Kann doch nicht stimmen oder? Demnach würde ich ja viel zu wenig essen..

    Besten Dank euch schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel Kalorien sind das?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManniMan, 24.08.2017
    ManniMan

    ManniMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie deine Portionen sind, aber das sollten mehr als 1000 kcal sein. 2 Rühreier sind so um die 150 kcal, 2 Scheiben Vollkornbrot zwischen 80-120 kcal pro Scheibe also Frühstück: mindestens 310 kcal (wahrscheinlich eher mehr)
    200-250g trockene Pasta sind zirka 700-900 kcal (gekocht bedeutend weniger), Pilzsauce kann entweder sehr rahmig sein und auch mehrere hundert Kalorien enthalten oder kalorienarm sein, kann ich nicht beurteilen. Mittagessen folglich mindestens 750 kcal (Je nach Sauce einige hundert mehr), angenommen dass die 200g für die ungekochte Pasta zutrifft.
    Beim Abendessen wieder etwa mindestens 160-200 kcal vom Brot plus Magerquark. Weiss nicht ob der gesüsst ist oder nicht, bei ungesüsstem Magerquark entspricht 100g etwa 60 kcal wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Insgesamt sollten das schon etwa 1400 kcal sein. Vergiss nicht, dass kleine Sachen auch noch einen Unterschied machen, wie Brotaufstriche, Öl etc.

    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    LG
     
  4. Flo90

    Flo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die ausführliche Antwort.
    Hab mir schon gedacht, dass es mehr sein muss als 1000 Kalorien.

    Mein Kalorienbedarf liegt zwischen 1.800 - 2.200 Kcal. Ich frage mich wie ich den decken soll..habe gestern seit langem mal wieder gefrühstückt.

    Würde ja heißen ich esse seit Jahren viel zu wenig
    Da ich vorher nur mittags und abends gegessen habe.
     
  5. #4 Geextah, 24.08.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Alles eine Sache der Übung [emoji4]
     
    Patti90 gefällt das.
  6. #5 DaKarina, 24.08.2017
    DaKarina

    DaKarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde da ca. 1200 Kalorien grob überschlagen. Das ist recht wenig und du solltest nicht jeden Tag so wenig essen. Damit erreichst du nämlich nichts, außer deinen Grundumsatz zu ruinieren. Dein Körper würde langfristig den Stoffwechsel runterfahren und anstatt abzunehmen erreichst du das Gegenteil. Ich persönlich versuche immer in etwa minimal dass zu essen, was ca. meinen Grundumsatz (ca 2000 kcal) entspricht und eben meinen Gesamtumsatz durch Bewegung und Sport zu steigern.
     
  7. #6 Flo90, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    Flo90

    Flo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen war auch nie mein Ziel. War halt Angewohnheit morgens nur einen Kaffee, Mittagessen und dann Abendessen.
    Ich denke das Gegenteil ist auch eingetroffen, bin nämlich überhaupt nicht "zu dünn" sondern habe eher ein paar Kilos zu viel.

    Das heißt mein Kaloriendefizit war die letzten Jahre viel zu hoch und mein Körper hat sich dran gewohnt mit weniger Kalorien klarzukommen?

    Mein Ziel ist jetzt, meinen eigentlichen Kalorienbedarf zu essen (oder nehme ich dann direkt zu, wegen Ungewohnheit?), vielleicht bisschen weniger um gesund abzunehmen.
    Wäre das der richtige Weg oder?

    PS: Finde das halt krass, dass man mit den Speisen die ich aufgezählt habe nur auf 1.200 Kalorien kommt.
    Wie wenig waren das dann vorher nur :1049:

    Habe heute wieder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Rührei zum Frühstück.
    Mittags gab es eine ordentliche Portion Cordon Bleu mit Kaisergemüse
    und heute Abend wir es wieder Brot geben....das kann doch nicht wieder viel zu wenig sein, oder?
     
  8. #7 astra12, 24.08.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    keine Angst der Stoffwechsel fährt nie runter.
    ok doch, wenn man stirbt.....

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. Flo90

    Flo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wäre cool, wenn hierdrauf nochmal jemand antwortet.
    Danke : 60:
     
  10. #9 Patti90, 26.08.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Was willst du den Wissen?

    Deine Mengenangabe ist sehr vage, jeder Definiert Portion anders. Wiege dein Essen ab, und Tracke es, gibt unzählige kostenlose Apps fürs Handy dann weißt dus genau.
     
  11. Anzeige

  12. Flo90

    Flo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine speziell auf die Fragen:

    Das heißt mein Kaloriendefizit war die letzten Jahre viel zuhoch und mein Körper hat sich dran gewohnt mit weniger Kalorien klarzukommen?

    Mein Ziel ist jetzt, meinen eigentlichen Kalorienbedarf zu essen (oder nehme ich dann direkt zu, wegen Ungewohnheit?), vielleicht bisschen weniger um gesund abzunehmen.
    Wäre das der richtige Weg oder?
     
  13. #11 Patti90, 27.08.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Dein Köper gewöhnt sich auch wieder an deinen (vermutlich) eigentlichen Bedarf.
    Wenn du aber jetzt gleich diesen isst wirst du erstmal rapide Fett aufbauen da dein Körper einlagert für die (bisher gewohnt) schlechten Zeiten. Also erstmal langsam Steigern und gleichzeitig einen auf Fortschritt ausgelegten Trainingsplan wählen.
     
Thema:

Wie viel Kalorien sind das?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Kalorien sind das? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  2. Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?

    Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?: Wieviele Kalorien sind geeignet für eine Massephase und wieviel für eine Definitionsphase? Ich bin eine Mischform aus Mesomorph und Endomorph,...
  3. Massephase ; Was genau essen? Welche Produkte haben viel Kalorien und gute Stoffe?

    Massephase ; Was genau essen? Welche Produkte haben viel Kalorien und gute Stoffe?: Hallo Leute, Ich heiße Leon, bin 17 Jahre alt und gehe seit 5 Monaten ins Fitnessstudio. Ich bin 1,97m groß und wiege 80KG. Ich erziele seit...
  4. Wie viel Kalorien hat das ungefähr? (chinesisches Essen)

    Wie viel Kalorien hat das ungefähr? (chinesisches Essen): Hi, bei Spaghetti und italienischem Salat bspw. lässt sich über das Internet ganz gut herausfinden, wie viel Kalorien das hat. Aber ich...
  5. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...