Schmerzen beim Bankdrücken

Diskutiere Schmerzen beim Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache jetzt seit einem halben Jahr Kraftsport .... beim Bankdrücken habe ich oft Schmerzen im rechten Arm ! Diese kommen aber nicht...

  1. #1 Tobias25, 10.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache jetzt seit einem halben Jahr Kraftsport ....

    beim Bankdrücken habe ich oft Schmerzen im rechten Arm ! Diese kommen aber nicht vom Trizeps, eher von weiter vorne (Bizeps) ! Dieser wird aber nicht belastet.


    Mache 1x in der Woche Bankdrücken (25kg pro Seite) + 1x Schrägbank (20kg pro Seite) !!


    was kann das sein ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen beim Bankdrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das liegt an deinem Traning.

    Warscheinlich machst du deine Wiederholungen nicht sauber oder schnell, pack die Sache langsamer.

    Grüsse
     
  4. #3 A|\|ubis, 10.01.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das dass Gewicht zu viel is`?
    Wieviel wiederholungen machst du denn von denen?!
    Daran kann das auch liegen, das dass deine Arme einfach nich mitmachen weil der muskel noch nich genug ausgereift ist.
     
  5. #4 Tobias25, 10.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich mache immer so 10 Wiederholungen !! das ist das Maximum ...

    werde mal probieren das Bankdrücken langsamer auszuführen ..... den schmerz habe ich aber nur beim Drücken im Arm !!! oder mal mit weniger Gewicht !!

    Das ist ein ganz komischer Schmerz !! kann das auch von übertraining kommen ??
     
  6. #5 Del Piero, 10.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Unwahrscheinlich,befindest du dich überhaupt in diesem Zustand?

    Hast du beim Rückentraining Schmerzen im Bizeps??
     
  7. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich sein das es damit zusammenhängt das deine Arme das noch nicht mitmachen.Ich kenne das auch von meinem beginn mit dem Training,da platzten mir fast vor schmerzen die unterarme obwohl ich mit den Kurzhanteln die Oberarme trainieren wollte
     
  8. #7 Tobias25, 11.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das ich im Übertraining bin, trainiere 3x die Woche !!

    Nein, beim Bizeps-Training habe ich keine Schmezen ! Kann jede Übung poblemlos bewältigen... nur eben beim Bankdrücken ....

    ich mache mich mit wenig Gewicht warm ( 10kg pro Seite / 10-15Wdh ), dann noch ein paar kleine Dehnübungen und Kreisen der Arme.

    Danach leg ich dann 25 kg pro seite auf und mache 9-11 Wdh (je nach Tagesform) !! Die Schmerzen hab ich aber nur im 1. und ganz leicht im 2. Satz. im 3. Satz spüre ich gar nichts mehr !!!

    oder liegt das am Warm-machen der Muskeln ??


    Gruß

    Tobias
     
  9. #8 emundem, 11.01.2006
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wärm dich vorher einfach mal auf und mache Dehnübungen! Wenns dann nicht klappt fange mit nem kleineren Gewicht an und steiger dich bei dieser Übung von Satz zu Satz!
     
  10. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da gib ich im recht, du musst dich schön aufwärmen und von kleineren Gewichten aber steigend tranieren, also für Bankdrücken gemeint.

    Grüsse
     
  11. #10 Del Piero, 11.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du beim Rückentraining keine Probleme hast,dann kann es auch nicht am Bizeps liegen!
     
  12. #11 emundem, 11.01.2006
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    kanns sein das der Schmerz in Schulterbereich ist? Würde dann mal auf Schleimbeutel tippen =)
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    beschreib doch mal genau die Stelle, wo es schmerzt
     
  14. #13 Tobias25, 12.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Schmerzliegt ca direkt hinterm Bizeps.... am oberen rechten arm auf der Innenseite !! schwer zu erklären ....

    Kann das auch von einer Sehne kommen die evtl noch nicht genügend ausgeprägt ist ??


    Aber wie gesagt nur beim 1. schweren Satz ... danach nicht mehr !!!


    P.S. kommt aber nicht von der Schulter !!!!



    Habe vor einem halben Jahr mit Kraftsport begonnen. Anfangsgewicht beim Bankdrücken 10 kg pro Seite !! Jetzt 25 kg pro Seite ..... oder war die Steigerung zu schnell ?? schaffe aber 9-11 Wdh pro Satz !! Trainiere Bank 1x die Woche ; Schrägbank auch einmal die Woche ( 20kg pro Seite)
     
  15. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    such dir doch nen bild von nem arm im inet und kennzeichne die stelle darauf
     
  16. Anzeige

  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich vermute mal dass die Schmerzen von der Bizepssehne herrühren, das müsstest aber wirklich mal an einer Grafik genauer zeigen (also wo der Schmerz liegt)
     
  18. #16 Tobias25, 16.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hatte jetzt letze Woche keine Schmerzen mehr .... hab mich ausgiebiger aufgewärmt !! danke schön !!
     
Thema: Schmerzen beim Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im arm beim bankdrücken

    ,
  2. oberarmschmerzen bankdrücken

    ,
  3. bizeps schmerzen beim bankdrücken

    ,
  4. bankdrücken schmerzen oberarm,
  5. schmerzen beim bankdrücken,
  6. unterarmschmerzen bankdrücken,
  7. Schmerzen im Oberarm beim bankdrücken,
  8. schmerzen im arm nach bankdrücken,
  9. Bankdrücken schmerzen arm,
  10. bankdrücken schmerzen armbeuge,
  11. bankdrücken schmerzen unterarm,
  12. bankdrücken schmerzen trizeps,
  13. arm schmerzen bankdrücken,
  14. schmerzen bizeps beim bankdrücken,
  15. bankdrücken bizeps schmerz,
  16. bizeps schmerzen bankdrücken,
  17. schmerzen im oberarm nach bankdrücken,
  18. bankdrücken schmerz oberarm,
  19. bankdrücken arm schmerzen,
  20. arm schmerzen beim bankdrücken,
  21. bankdrücken armschmerzen,
  22. bankdrücken schmerzen bizeps,
  23. schmerzen bankdrücken bizeps,
  24. bankdrücken arme schmerzen,
  25. armschmerzen beim bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Schmerzen beim Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Wadenschmerzen beim Laufen

    Wadenschmerzen beim Laufen: Hallo :) Falls es schon ein Thema hierzu gibt einfach löschen. Ich habe folgendes Problem: Schon nach wenigen Minuten laufen, unabhänig ob...
  3. Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht

    Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht: Hallo, ich habe hohes Übergewicht (106kg bei 173cm). Dieses Jahr habe ich begonnen ernsthaft daran zu arbeiten. Zusätzlich zu einer...
  4. Beim lange laufen schmerzen

    Beim lange laufen schmerzen: Wenn ich über 1 Stunde 15 Minuten ca laufe bekomme ich in der rechten Leistengegend Schmerzen Was kann ich machen oder welche Dehnübung helfen da
  5. Schmerzen im Knie beim Beintraining

    Schmerzen im Knie beim Beintraining: Tachchen, ich mache seit Anfang 2013 Fitness und seit Anfang 2014 nun auch Beintraining, ich habe es vorher nicht für nötig gehalten aber ich...