keine großen fortschritte

Diskutiere keine großen fortschritte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich mache nun schon seit mehr als einem jahr regelmäßig, 2-4 die woche, training und komme nicht da hin, wo ich am anfang hin wollte. ich...

  1. #1 ostberliner, 04.11.2006
    ostberliner

    ostberliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich mache nun schon seit mehr als einem jahr regelmäßig, 2-4 die woche, training und komme nicht da hin, wo ich am anfang hin wollte. ich liste euch mal meinen trainings plan auf. vielleicht liegt es ja daran :-(

    bankdrücken 3x12 wiederholungen mit je 60kg
    bankdrücken 3x12 wiederholungen mit je 50kg
    butterfly 3x15 wiederholungen mit je 50kg und nach jedem satz noch einmal 12-15 wiederholungen mit je 40kg
    brustpresse 3x15 wiederholungen mit je 60kg und nach jedem satz noch einmal 12-15 wiederholungen mit je 50kg
    trizeps:
    keine ahnung, wie die geräte heißen :) am seilzug das seil mit hilfe einer stange nach unten drücken. kanns leider nich besser erklären.
    15 wiederholungen mit je 40kg, dann 35kg und abschließend 30kg. das mache ich 6 mal.

    rücken, schulter und bizeps sieht so ähnlich aus nur weiß ich nich, wie die geräte heiße :-(

    zu hause mache ich beim fernsehgucken fast tägl. hantelübungen für den bizeps aber da komme ich stehend nicht über die 12,5 kg auf dauer hinaus.

    wiegen tue ich 72 kg und bin ca. 1,73 groß. ernähren tue ich mich bewusst aber nicht ohne auf dickmacher zu verzichten (1x die woche nen burger oder ne tafel schokolade :)

    gehe 1-2x die woche ca. 8 km joggen.

    was mache ich falsch? wie optimiere ich mein training (meine KEIN doping:)? habe mich schon ein bissel schlau gemacht aber nichts passendes gefunden.


    edit:/ was ich vielleicht noch erwähnen sollte, is mein ziel :) ich trainiere eigentlich nur die optik, soll heißen kraft is mir eigentlich egal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: keine großen fortschritte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    fast jeden tag hantelübungen ist müll, da die muskeln an den tagen wo du nich trainerst "wachsen".
    mehr kann ich dir grad leider nich sagen, musst ma auf die experten hier warten :D
     
  4. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir entweder nen gesplitteten Plan oder geh nur alle 2 Tage ins Studio. Und was mir noch auffällt ist wenn du schon nur auf aussehen machst, und das anscheinend schnell erreichen willst mach weniger wiederholungen, 8-10, und dafür mehr Gewicht. Du machst schon allein 4 Brustübungen wobei der Rest dann wahrscheinlich zu kurz kommt...lass dir mal von dem Trainer da ein paar ordentliche KH Übungen zeigen, wenn du die dann konzentriert ausführst machste wesentlich schneller Fortschritte als an den Geräten wo dir zuviel Arbeit abgenommen wird.
     
  5. #4 ostberliner, 04.11.2006
    ostberliner

    ostberliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber heißt es nich, um sehr mehr wiederholungen desto eher tritt mein gewünschtes ziel, optik ein?
     
  6. #5 A|\|ubis, 04.11.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Was is den dein Ziel?!
    Optik is eine komische aussage, defi Optik oder Masse?!
     
  7. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal er meint für den Anfang Masse also weniger WH und mehr Gewicht...
     
  8. #7 A|\|ubis, 04.11.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ja deshalb frage ich mich warum er sagt


    Dann müsste ja so sein wie du es grad gesagt hast,
    wenige wdh und mehr gwicht, daher wollte ich wissen was seine Zeile sind.
     
  9. #8 young boy, 04.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    haste schon mal mit Eiweiß pulver probiert????
    viel milch trinken, Reis essen usw......

    stell doch mal ein paar fotos rein mit vorher und nachher effekt.......
     
  10. #9 ostberliner, 05.11.2006
    ostberliner

    ostberliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja masse hab ich genug, am bauch :) naja ich bin schon relativ "dick". die frage is, ob ich das in der "definitionsphase" wieder runter bekomme :)
     
  11. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du doch ziemlich hart trainieren, also hol alles raus bis zum Muskelversagen, mach einen Tag Pause bei der/den trainierten Muskelgruppen (wenn du nicht splittest legst du am nächsten Tag halt eine Stunde Cardio ein) und dann gehts wieder von vorne los. Und dann wirst du ziemlich schnell aufbauen, bei einer guten Zufuhr an Protein. Und wenn du was an den Armen sehen willst solltest du wirklich mit ein paar guten KH Übungen wesentlich weiter kommen als bisher.
     
  12. #11 young boy, 05.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    schonmal mit ner diät probiert.... :D :D
     
  13. #12 ostberliner, 06.11.2006
    ostberliner

    ostberliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ein paar bilder gemacht! was sollte ich eher machen, masse(viel gewicht aber wenig wiederholungen) oder optik(wenig gewicht aber viele wiederholungen) oder eine diät :)?

    http://home.arcor.de/fammeyer_sms55/
     
  14. #13 boxchamp, 06.11.2006
    boxchamp

    boxchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Viel EW (1,5-2 g pro KG Körpergewicht), genug Kcal ((84*Körpergewicht + 20 %)+10%), genug KH (min 2 g pro KG Körpergewicht).

    Auf Fett achten, brauchst nicht unnötig, Mist in dich reinschaufeln.

    Mit wenig WDH. auf masse gehen, bei dir lohnt sich (finde ich) noch keine Diät, was willst denn groß freisetzen?

    MfG
     
  15. #14 medion1804, 06.11.2006
    medion1804

    medion1804 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hehe...da will einer richtung 10000 kcal ^^

    ...wahrscheinlich meintest du 24*körpergwicht+.... oder sollte ich mich täuschen und du meintest das ernst!?!?!

    greetz medion
     
  16. #15 Muscat Coach, 06.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber du machst viel zu viel!!! 15 Saetze pro Muskel (beispiel Brust) das wird der muskel dir ueber kurz oder lang uebel nehmen. Da hilft auch kein Eiweiss pulber. Du musst deine Satzzahl pro Muskel verringern. Weniger ist mehr.
     
  17. #16 ostberliner, 06.11.2006
    ostberliner

    ostberliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    freilegen will ich bauch, bi - und trizeps, brust und rücken :) habe das gestern mal ausprobiert mit weniger wiederholungen und dafür mehr masse. ich habe am ende nich gespührt, dass ich trainiert ha :-( woran liegt das? is das normal? kann mir mal wer einen schönen trainingsplan zeigen, der am geeignetsten is?
     
  18. Anzeige

  19. #17 greyhawk, 15.12.2006
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du hast keinerlei Übungen für die Beine in deinem TP. Klar, daß du nicht aufbaust. Großer Muskel -> große Wachstumshormonausschüttung.

    Nein, Joggen ist kein Beintraining.

    EDIT: Whoops. Hab das Datum übersehen.
     
  20. #18 Muscat Coach, 15.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    2 - 3 x pro Woche Training mit Gewichten
    1 - 2 x pro Woche 30 Minuten Training am Ergometer (moderate Intensitaet)


    Training an den Gewichten

    8 - 12 Minuten Aufwaermen auf einem Cardiogeraet
    Spezielles Aufwaermen entweder durch leichtes dynamisches Dehnen oder durch einen Aufwaermsatz

    Woche 1
    Beine
    3 x 15 Beinpresse (60% von Maximalgewicht bei 15 Wdh)
    2 x 15 Beinbeuger (60% von Maximalgewicht bei 15 Wdh)

    Ruecken
    3 x 15 Rudern am Zugturm (60% von Maximalgewicht bei 15 Wdh)
    3 x 15 Latzuege am Zugturm (60% von Maximalgewicht bei 15 Wdh)

    Brust
    3 x 15 Bankdruecken(60% von Maximalgewicht bei 15 Wdh)
    2 x 15 Butterfly(60% von Maximalgewicht bei 15 Wdh)

    Schulter
    3 x 15 Schulterdruecken mit Kurzhantel 60%
    2 x 15 Seitheben 60%

    Trizeps
    3 x 15 Trizepszug am Seil 60%

    Bizeps
    3 x 15 SZ-Hantel Curls 60%

    Bauch (Beinheben)
    3 x 60% von maximaler Wiederholungszahl

    Unterer Ruecken (Hyperextensions)
    3 x 60% von maximaler Wiederholungszahl

    5 - 10 Min Cool down

    5 Minuten Dehnen

    Gesamtdauer ca 60 - 80 Minuten

    Steigerungsverlauf fuer die naechsten 4 Wochen
    Woche 2
    70 %

    Woche 3
    75 %

    Woche 4
    80 %

    Woche 5
    85 %
     
Thema: keine großen fortschritte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3x15 wiederholungen

    ,
  2. 3x 15 wiederholungen

    ,
  3. tafel für hantelübungen

    ,
  4. butterfly 3 x 15 wiederholungen,
  5. 3x15 wiederhohleungen,
  6. keine fortschritte abnehmen,
  7. bodybuilding 3 monate keine fortschritte,
  8. training fitness 3x 15 wiederholungen weiter machen,
  9. hantelübungen wiederholungen,
  10. nach 3 jahren bodybuilding noch keine großen fortschritte,
  11. 3 x 15 wiederholungen,
  12. 3x15 widerholungen,
  13. 3 x 15 wiederholu gen,
  14. kraftsport fortschritte nach drei monate,
  15. mache keine fortschritte beim butterfly,
  16. 3x15 wiederholungen bankdrücken,
  17. bodybuilding fortschritte 3 monate,
  18. fitness fortschritte 3 monate,
  19. keine grossen vortschritte,
  20. keine fortschritte beim training,
  21. keine fortschritte nach 2 monaten fitness,
  22. bodybuilding mache keine fortschritte mwhr,
  23. bodybuilding kraftsport mache keine fortschritte mehr,
  24. Keine großen fortschritte,
  25. nach bankdrücken 3x12 wiederholungen
Die Seite wird geladen...

keine großen fortschritte - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  3. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  4. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  5. Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

    Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?: Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...