Mein derzeitiger Trainingsplan..

Diskutiere Mein derzeitiger Trainingsplan.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle miteinander! Mein Name ist Paul, bin 1,78 m groß, wiege 72 Kg und trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren. Nachdem ich die meiste Zeit ein...

  1. Pawlow

    Pawlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Mein Name ist Paul, bin 1,78 m groß, wiege 72 Kg und trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren.
    Nachdem ich die meiste Zeit ein total unsinniges Trainingsprogramm hatte, bei dem es keine Struktur gab
    (damit meine ich, dass ich fast alle 2 wochen den plan geändert, ständig die Gewichte variiert, die Übungen nicht immer voll konzentriert und mit der richtigen Technik ausgeführt habe und deshalb auch nicht mit den bisherigen Ergebnis zufrieden bin d.h. dass ich in den 1 1/2 Jahren nur wenige Fortschritte gemacht habe)

    habe ich mir, nach einigen Recherchen im Internet und durchwälzen von Büchern, einen neuen Trainingsplan zusammengestellt, den ich seit etwa 2 Wochen befolge.

    Es ist ein Ganzkörperplan, bei dem ich immer 2-3 Sätze mache, 15 - 20 Wdh absolviere und den ich Montags, Mittwochs und Freitags umsetze. Für das Training benötige ich etwa 2 h.

    Der Plan:

    Aufwärmung:
    10 min Cardiogerät

    Beine:
    3x Beinpresse
    2x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Waden

    Rücken:
    2-3x Klimmzüge (einarmig, am Gerät)
    2-3x Latzug
    3x Seilzug-Rudern
    3x oberer Rücken (kenn die den Namen nicht, an der Maschine)
    3x Hyperextensions

    Brust:
    3x Brustpresse
    3x Butterfly

    Schultern:
    3x Schulterpresse
    3x Seitheben
    3x Kurzhantel-Shrugs

    Bizeps:
    3x Konzentrationscurl sitzend

    Trizeps:
    3x Trizepsziehen

    Bauch:
    3x Crunches
    3x/Seite Unterarmstütz seitwärts


    Fragen:
    1. Sollte ich lieber nur Latzug oder nur Klimmzüge (dafür normale)?
    2. Sind es zu viele Übungen und damit verbunden eine zu lange Trainingszeit?
    3. Ist der Aufbau des Trainingsplanes im Allgemeinen O.K?
    4. Wie gesagt befolge ich den Plan seit etwa 2 Wochen und wollte ihn nach 2 Monaten erneuern. Dazu wäre die Frage, ob es günstiger ist nur die Gewichte zu erhöhen und die Wdh zu verringern oder auch noch ein paar Übungen mit anderen austauschen bspw. Brustpresse durch Bankdrücken.

    Ich bitte um ehrliche Antworten und Meinungen und weiter Hinweise wie ich den Trainingsplan verändern sollte.

    Danke im Voraus
    Gruß Pawlow :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rocco0602, 13.03.2011
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Grüße, Rocco!
     
  4. #3 Pawlow, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    Pawlow

    Pawlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Rocco! deine Antwort ist echt hilfreich gewesen und ich werde sie auf jeden Fall in die Tat umsetzen!
     
Thema: Mein derzeitiger Trainingsplan..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konzentrationscurls 5 5 kg

    ,
  2. bankdrücken durch brustpresse ersetzen

    ,
  3. durch brustpresse größere brüste

    ,
  4. durch brustpresse größere brust,
  5. 1 78 m 72 kg bizeps,
  6. fitness-foren.de/plan,
  7. ich wiege bei 1 78 72 kg,
  8. brustpresse 65 kg,
  9. Brustübung press,
  10. 1 78 72 kg,
  11. Latzug oder Seilzugrudern,
  12. military press als brustübung,
  13. konzentrationscurl 5 kg,
  14. cache:WK3UEH73lAYJ:www.fitness-foren.de/bodybuilding-kraftsport/42169-derzeitiger-trainingsplan.html konzentrationscurls mit 5 kilo,
  15. brustpresse für größere brüste?,
  16. bin 1 78 m groß und wiege 72 kg,
  17. wiege 72 kg bei 178,
  18. aufwärmung plan,
  19. trainingsplan namen,
  20. derzeitiger,
  21. wie lange brauchtet ihr für eine große brust durch brustpresse,
  22. uneffektive übungen,
  23. konzentrationscurls sitzend 5 kg ok?,
  24. rießengroße brüste
Die Seite wird geladen...

Mein derzeitiger Trainingsplan.. - Ähnliche Themen

  1. Mein derzeitiger Trainingsplan

    Mein derzeitiger Trainingsplan: Bitte entfernen Gruß
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...