Traingsplan? bitte um kritik

Diskutiere Traingsplan? bitte um kritik im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So leute ich brauch hilfe :D Zu mir: Alter: 22 Größe: 175cm Gewicht: 84kg Job: schwere lasten, Wärme (vor kurzem arbeitsplatzwechsel)...

  1. #1 Sam Sayonara, 06.12.2011
    Sam Sayonara

    Sam Sayonara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So leute ich brauch hilfe :D

    Zu mir:
    Alter: 22
    Größe: 175cm
    Gewicht: 84kg
    Job: schwere lasten, Wärme (vor kurzem arbeitsplatzwechsel)
    Ernährung: Frühstück lass ich immer weg krieg einfach nach dem Aufstehn nichts rein, esse dann meist zwischen 7 und 8 uhr morgens relativ deftig also Frikadellen-,spießbraten-, leberkäse-brötchen, Weißwurst so standart kantinen essen halt. meist 2-3 Stück , Mittags folgt dann meist noch 1es.
    Gegen abend 18-20 Uhr (zu spät oder?)gibts dann den rest was meist von mir selbst gekocht ist. Spaghetti zeugs Auflauf uisw gibts öfter mal... mit mehr oder weniger viel Sahne :D Das Chips schokolade und Fettige essen hab ihc versucht jedenfalls daheim etwas zu unterbinden. Die zeiten von 1 Tüte chips + 1 Liter Vanillcola sind vorbei (täglich):crazy::crazy::crazy: Zudem trinke ich zwischen 3-5 Liter pro tag. 1-3 Liter sind davon meist Wassermit som Sirup zeugs ob das wirklich gesund ist kA und dann nach so lidl limo also auch nicht so der wahnsinn.
    `
    Sport: Habe kickboxenbetrieben, bin aber seit ca 1 jahr untätig gewesen, Seit ca 5 Wochen trainiere ich willkürlich im Fitnessstudio
    Trainingsparter: Nicht vorhanden
    Ziel: ich möchte an Körperkraft zulegen (etwas zügiger) Da ich einen arbeitswechsel hatte und mit den lasten nur bedingt zurechtkomme (nach 2 wochen direkt ins krankenhaus wegen "hexenschuss") Natürlich möchte ich auch etwas an der Optik tun und meine Muskeln etwas zum vorscheinbringen. Jedoch wollte ich eigentlich nicht wirklich abnehmen(war vor 3 jahren noch ein richter Spargeltazan) sondern einfach mal die Muskeln etwas herauslocken.

    Trainingsplan: Ja sowas hab ich eigentlich noch garnicht. Im moment Trainiere ich Dienstag+Donnerstag+Samstag
    Habe Dienstag Brust und Arme (drückende übungen) und Donnerstag Rücken und arme (ziehende übungen) gemacht Samstag eher Beine oder Ausdauer auf dem Laufband. Meine Beine möchte ich jedenfalls nicht so stark Trainieren da ich schon sehr ausgeprägte Waden und teilweise auch oberschenkel habe (gibt schon probleme bei speziellen Kleidungsstücken) wenn die dann noch aus sich rauskommen seh ich wohl aus wie eine Pyramide.
    Wiederholungen habe ich anfangs 15 gemacht dann reduziert auch 12 und mittlerweile 8.. warum ja gute frage hab mir das von den "PRofis" im fitnessstudio abgeschaut aber irgendwie macht des jeder anders. Die Trainer im fitnessstudio sind sich auch nicht so einig der eine meinte eher viele wiederholungen (ca15 mit wenig gewicht) der andere meinte gleich mehr gewicht dafür nur 6-10 Wiederholungen. Ich bin verwirrt. Beide wollten mir gleich Eiweißshake´s aufdrehn. Hab ich mir dann natürlich beim DM um die ecke gekauft und ausprobiert. Bringt das was? wie oft sollte ich dann so ein Shake nehmen? vor nachher oder früh und abend?

    Habe viele Pläne gelesen aber irgendwie gehn die immer 6 wochen so dann 8 wochen anders dann 2 wochen pause dann 12 wochen so einmal aufgeteilt dann wieder ganzkörper. Für mich ist das etwas viel. gibt es nicht einfach ein training was ich jetzt anfange und einfach 1-2 vllt sogar 10 jahre mache solang ich halt lusthabe oder muss ich immer hin und her wechseln? Mir wurde von einem Arbeitskollegen geraten mehr Hähnchenfleich zu essen da er das auch macht er isst auch magerquark da das zeug viel eiweiß hat bringt das etwas oder eher schwachsinnig? wie hulk sieht er nämlich nicht aus deswegen zweifel ich an den aussagen.

    Was ist den überhaupt sinnvoll für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Traingsplan? bitte um kritik. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    "Sinnvoll" für dich ist es vor allem, sich erst einmal alle Beiträge (auch die "stickys") zu dem Thema durchzulesen-jeden zweiten Tag kommt nämlich jemand mit GENAU DER GLEICHEN Problematik hier rein....darum haben sich die Forenbetreiber auch die Arbeit gemacht, alle gängigen Fragen vorab zu beantworten.

    Nur so viel:
    Deine Ernährung=sauschlecht
    Dein Training=unkontrolliert und unzweckmässig

    Beine MÜSSEN mittrainiert werden.
    Ich habe auch jahrelang das Beintraining vermieden ("sind dick genug..."...."Ich gehe laufen-da trainiere ich die Beine genug").
    Bullsh*t!

    Seit ich die Beine trainiere, sind (vor allem die Oberschenkel) deutlich schlanker, dafür aber "definierter"....
     
  4. #3 dude123, 07.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man bei einem Kalorienüberschuss und 8-12 Wiederholungen schon Massewachstum in den Beinen anregen würde..... wenn du also in den Beinen keine zusätzliche Masse willst würde ich bei den Beinübungen 15-25 Wiederholungen absolvieren. Ansonsten lässt sich sagen, dass du wirklich die ganzen Grundlagen hier im Forum lesen musst, denn so wie ich das sehe weißt du weder über Training noch über Ernährung bescheid.
     
  5. #4 Sam Sayonara, 10.12.2011
    Sam Sayonara

    Sam Sayonara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey also ich hab mich schonmal eingelesen aber ich muss zu geben nichts anfänger geeignetes gefunden zu haben.. habt ihr nicht so einen "anfänger-wie-macht-man-was" thread irgendwo? kann einfach nicht dasfinden was ich suche..
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Training > Grundlagen & Infos > Anfngerguide - Fitness-Foren.de

    Ganzkörper-Trainingspläne gibt es mittlerweile mMn aber geeignetere als in diesem Leitfaden - einfach mal die Suchfunktion benutzen ("Ganzkörperplan" oder "GK-Plan").

    Gruß.
     
  7. tommie

    tommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sam,

    Kein Frühstück?? Frühstücken ist sehr Wichtig! Und das Kantin essen, das ist naturlich sehr schlecht:)
    Gut essen ist mindestens so Wichtig als trainieren!
    Gut dass du weniger Fett esst und kein Cola, aber es kann viel besser.
    Trainierungsergebnise kommen zusammen mit essen:)
     
  8. Anzeige

Thema: Traingsplan? bitte um kritik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio kritik

    ,
  2. kalorien spießbratenbrötchen

    ,
  3. spießbraten bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding weißwurst leberkäse,
  5. fleischküchle bodybuild,
  6. bodybuilding 175cm körpergewicht,
  7. kritik fitnessstudio,
  8. weißwürste vor dem training,
  9. fleischküchle oder fleischkäse was ist gesünder,
  10. arbeitsplatzwechsel gewicht,
  11. um 8 Uhr Training zu spät Bodybuilding,
  12. was ist besser spiessbraten oder leberkaese,
  13. kraftsport frikadelle,
  14. kalorien spießbraten kantine
Die Seite wird geladen...

Traingsplan? bitte um kritik - Ähnliche Themen

  1. bitte um einen traingsplan für zu hause

    bitte um einen traingsplan für zu hause: hallo liebe forum mitglieder... ich wollte mal wissen ob ihr mir einen traingsplan zusammen stellen könnt mit dem ich schnellen und effektiven...
  2. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  3. Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :)

    Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :): Guten Tag liebe Community, ich habe ab nächster Woche - endlich - Urlaub. Dieser dauert zwei Wochen an. Nun wollte ich die zwei Wochen wirklich...
  4. Hilfe - Traingsplanumstellung ?

    Hilfe - Traingsplanumstellung ?: Hallo, zurzeit mache ich einen 2er-Split, der wiefolgt aussieht: Training1: Brust, Trizeps, Beine, Nacken Training2: Bizeps, Rücken, Schulter,...
  5. Fitness Anfänger - Ernährung- und Traingsplan

    Fitness Anfänger - Ernährung- und Traingsplan: Hallo Leute, Ich bin mittlerweile seit ungefähr 2 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet und hatte auch 1 Jahr lang durchgezogen. Dann wurde...