frage zum testosteron

Diskutiere frage zum testosteron im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich hab mal ne frage zum Testosteron. Wie lange hält diese Ausschüttung eigentlich an, wenn man z.B. Beine trainiert? Eine stunde, einen tag,...

  1. #1 tostosteron, 14.12.2011
    tostosteron

    tostosteron Guest

    Hi!
    Ich hab mal ne frage zum Testosteron. Wie lange hält diese Ausschüttung eigentlich an, wenn man z.B. Beine trainiert? Eine stunde, einen tag, mehrere tage? Wenn es mehrere tage sind, könnte man ja am Anfang der Woche Beine trainieren und hätte so an den folgenden Trainingstagen einen besseren Aufbau. Also, mich interessiert ma die frage. Was meint ihr?
    Gruß, testosteron.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage zum testosteron. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allangreenspan, 15.12.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Um einen optimalen Testosteronlevel zu erreichen solltest du 3 mal die Woche Kniebeugen mit viel Gewicht machen. Am besten Montag, Mittwoch und Freitag. 5 Sätze a 5 Wiederholungen.

    Und denk dran, so viel Gewicht wie möglich draufzumachen.
     
  4. #3 tostosteron, 15.12.2011
    tostosteron

    tostosteron Guest

    danke  !
    aber wirklich dreimal? Ich finde für mich persönlich reichen insg. Pro woche 10 sätze. Für beine und rücken brauch ich nicht viele sätze. Für den brauch ich bei 2 mal die woche nur 4-6 sätze. Und für die dritte große muskelgruppe brust brauch ich durchschnittlich viele sätze. Wenn ich schon dreimal die woche kniebeugen machen soll, dann 3 bis 4 sätze. Trotzdem danke. P.S: nur damit nichts Falsches gedacht wird, eigentlich wollte ich mich testosteron nennen, hab mich aber verschrieben. Habs grade erst gemerkt.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @allangreenspan: (PS: Die Werbung aus deiner Signatur habe ich entfernt)
    Was soll diese Pauschalaussage bringen? Man kann doch nicht jeder Person - ohne jegliche Informationen über sie - einfach drei mal pro Woche ein 5x5 Kniebeugen-Programm empfehlen? Trainingshäufigkeit und -intensität hängen wohl erst mal maßgeblich von der bisherigen Trainingserfahrung und dem aktuellen Trainingsstand ab. Für einen relativen Anfänger ist diese Trainingsart bspw. völlig ungeeignet.

    Weiterhin finde ich es insgesamt absurd das Training von der "Testosteronausschüttung beim Beintraining" abhängig machen zu wollen... In erster Linie muss ein Trainingsplan derart konstruiert werden, dass man die jeweiligen Regenertionszeiten möglichst passend aufeinander abstimmt (im Übrigen bewirkt das Training der anderen Muskelgruppen ja ohnehin eine Testo-Ausschüttung).

    Gruß.
     
  6. tommie

    tommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde dass Exitus hier recht hat.
    Sie koennen nicht ohne planne von nichts nach 3 x in die Woche mit viel gewicht kniebeugen. Doch sind da gutte Trainingsplanne fuer (Zm Beispiel 5 x stronglift)
    Und nicht vergesse viel vitamin D zu essen;)
     
  7. #6 tostosteron, 16.12.2011
    tostosteron

    tostosteron Guest

    sollte ich also jetzt dreimal oder zweimal die Woche KB machen, für die optimale Ausschüttung? Die sätze kann ich für mich dann ja individuell bestimmen. Oder sind auch die TE’s von mensch zu mensch unterschiedlich, die man für die optimale ausschüttung benötigt.
    @ tommy: das ist mir auch bekannt, mit dem vitamin D. Das soll glaubich die ausschüttung von anabolen hormonen verhindern.
     
  8. #7 Eightpack, 16.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die Kniebeugenhäufigkeit hängt von verschiedenen Variablen ab, wie z.B. Alter, Trainingserfahrung, Arbeitsgewichte, TP, ...
    Poste bitte einmal deinen Kraftwerte!

    Gruß,
    Eightpack.

    P.S.: Das mit dem Vitamin D verstehe ich nicht?!
     
  9. #8 tostosteron, 17.12.2011
    tostosteron

    tostosteron Guest

    das bin ich

    Ich bin 24 jahre alt,
    trainiere ca. 2,5 jahre,
    kniebeugen: 82,5 kg
    kreuzheben: 90 kg
    bankdrücken: 70 kg (natürlich mach ich noch andere übungen, nur diese 3 stehen im vordergrund),

    bis jetzt 3er split: Montag: rücken, bizeps, Mittwoch: brust, trizeps, bauch, Freitag: beine, waden

    mit dem vitamin d musste ma googlen, ich weiß net wie ichs erklärn soll
     
  10. #9 Eightpack, 17.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde dir empfehlen das Trainingsprogramm Madcow 5x5 (5x5 Madcow Intermediate | EISENHART.BIZ) auszuprobieren.
    Lies dir den Artikel durch und kontaktiere mich bei Fragen.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  11. Anzeige

  12. tommie

    tommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einfach gesagt:
    Aus Forschung ist geseigt das Vitamin D fuer mehr tostosteron sorgt.
    Forschung Ergebnisse:
    "the more vitamin D the men had in their blood, the higher their testosterone levels and their concentration of free testosterone"
    ( Ich kann es auch nicht gut erklaern weil mein Deutsch schlecht ist)
     
  13. #11 tostosteron, 17.12.2011
    tostosteron

    tostosteron Guest

    Danke!
    hab keine fragen dazu.
     
Thema: frage zum testosteron
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält testosteron

    ,
  2. kniebeugen testosteron

    ,
  3. wie lange hält testo

    ,
  4. kniebeuge testosteron,
  5. vitamin d bodybuilding,
  6. vitamin d testosteron,
  7. testosteron gewicht,
  8. testosteron vitamin d,
  9. wie lang hält testosteronspiegel,
  10. testosteron beine,
  11. testosteron ein mal die woche,
  12. wie lange bleibt der testosteron,
  13. testosteron eine stunde,
  14. vitamin d und testosteron,
  15. testosteron 2 mal in woche,
  16. testosteron beine trainieren,
  17. testosteron bodybuilding forum,
  18. testosteron Ausschüttung beim 5x5 Training,
  19. reicht 3mal die woche training bei testo,
  20. kniebeugen testosteronspiegel,
  21. testo auf 2 mal in der woche,
  22. kniebeugen und testosteron ausschüttung,
  23. testosteron vitamin d bodybuilding,
  24. kniebeugen und testosteronausschüttung,
  25. testosteron hält wielange
Die Seite wird geladen...

frage zum testosteron - Ähnliche Themen

  1. Testosteron Propionat-Kur Frage !

    Testosteron Propionat-Kur Frage !: Hi Leute ! Also ich habe vor 2 1/2 Wochen angefangen mit einer Propionat Kur und habe jeden 3. Tag 1 ml gesprizt ! Ich hab gestern mit einem...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...