Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

Diskutiere Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Habe eine Frage bezüglich Fussball mit Krafttraining am selben Tag (eigentlich gleich danach/vorher) zu verbinden Ich traniere...

  1. #1 Schumi444, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe eine Frage bezüglich Fussball mit Krafttraining am selben Tag (eigentlich gleich danach/vorher) zu verbinden
    Ich traniere seit ca. 1 Jahr Krafttraining um fit zu sein und natürlich der schöne Nebeneffekt eine gute Figur zu machen ;)
    Nun habe ich wieder mit Fussball 2mal die Woche angefangen. Macht es mehr Sinn vor oder nach dem Fussball ins Gym zu gehen? Oder sollte ich gar nicht am selben Tag tranieren? mache meistens GK (splitte nur Bizep und Trizep.) Die Beine lasse ich natürlich weg wenn ich nachher/vorher zum Fussball gehe.
    zu meiner Person: 26, 1,81m, 75Kg, ziemlich athletisch und ernähre mich gesund, low-carb-style.
    Ziel ist es noch mehr Muskelmasse aufzubauen ca auf 80-82Kg....
    Vielen Dank für eine kompetente Antwort.
    Grüsse aus der Schweiz
    Schumi
     
  2. Anzeige

  3. #2 mike351, 13.11.2012
    mike351

    mike351 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mein Rat ist, lass deine Finger vom Krafttraining an den Tagen, an denen du Fußballtraining hast.
    Das Krafttraining powert dich aus, genauso wie das Fußballtraining, folglich hast du für, egal in welcher Reihenfolge du es machst, zwar für das Erstere noch genug Kraft aber nichtmehr für das Zweitere.
    Ich persönlich mache einen 2er Split mit einem Tag Ruhezeit, an welchem ich aber etwas für meine Ausdauer mache wie laufen. Ich persönlich bin mit dieser Konstelation sehr zufrieden. In deinem Fall wäre es wie folgt: GK, Fußball, GK, Fußball, GK, frei, frei.
    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu, aber da jeder andere Erfahrungen macht hoffe ich auf weitere Vorschläge.

    Grüße
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du nicht mindestens 6h Pause zwischen Fussball und Krafttraining einbauen kannst, dann verteile es auf verschiedene Tage wie mike351 schon geschrieben hat.
     
  5. #4 Promi Trainer München, 14.11.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    die grundregel ist immer, dass ein krafttraining (auch abhängig von der übung) eine hohe intermuskuläre koordination erfordert - bei einer ermüdeten muskulatur wäre dies nicht mehr gegeben und die verletzungsgefahr erhöht sich!
    daher karfttraining immer nur durchführen bzw. voransetzen, wenn der körper noch nicht durch einen anderen sport ermüdet ist!
     
  6. Zhenka

    Zhenka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch wie mike351 vorgeschlagen hat. Fussball und Krafttraning an den selben Tag führt zu Überlastung und Ermüdung.
     
  7. #6 davidus, 27.03.2015
    davidus

    davidus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?


    So ähnlich sieht meine Woche auch aus. Außer Freitags gehe ich erst ins Gym und abends nochmal ins Fußballtraining, aber das ist immer nur Abschlusstraining, also nichts wildes.

    Aber würde auch nicht jeden Tag beides machen...
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

    3jahre alt der Thread -.-
     
  10. #8 Geextah, 27.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

    So etwas wird jetzt übrigens von mir verwarnt. Das man nicht einfach mal auf das Datum achten kann, ist mir unbegreiflich...
     
Thema: Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining und fußball am selben tag

    ,
  2. nach fußballtraining krafttraining

    ,
  3. fußball und krafttraining am gleichen tag

    ,
  4. fitness und fußball am gleichen tag,
  5. fußball und fitness am selben tag,
  6. nach fitness fussballtraining,
  7. krafttraining vor oder nach fußball,
  8. kraftsport und fußball am selben tag,
  9. kraft und fußball training an einem tag,
  10. nach dem fußball krafttraining,
  11. krafttraining nach fußball,
  12. krafttraining vor fußball,
  13. kraftraining im fussballtraining einbauen,
  14. keafttraining nach fußballtraining,
  15. fussball und fitness am gleichwn tag,
  16. workout selber tag fußball,
  17. Fußball und Kraftsport am selben tag,
  18. kraft und fusball an einem tag,
  19. fussball Bodybuilding selben tag,
  20. Muskeltraining und fussballtraining an einem tag,
  21. krafttraining und fussball am selben rag,
  22. kraftsport nach dem Fußball,
  23. nach fussball fitness,
  24. Krafttraining und FußballTraining am gleichemTag,
  25. Fußball vor dem Krafttraining
Die Seite wird geladen...

Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  1. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  2. Krafttraining und Isoderm Theraphie

    Krafttraining und Isoderm Theraphie: Ich habe vor kurzem meine Isoderm Therapie abgebrochen und wollte fragen , ob ich direkt nach dem Abbruch wieder mit Fitness anfangen könnte...
  3. Krafttraining oder Cardio?

    Krafttraining oder Cardio?: Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt, 1.69m groß und wiege 63kg. Mein Ziel bis April ist es ca 58-60kg zu wiegen. Ich habe von...
  4. Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?

    Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?: Frohes neues erstmal! Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio....
  5. gehirnblutung oder hernie durch starkes krafttraining?

    gehirnblutung oder hernie durch starkes krafttraining?: hallo, ich habe von einem bekannten gehört, dass man sich beim krafttraining nicht überfordern sollte, d.h. man sollte z..b nicht so trainieren,...