Bauch Beine Po

Diskutiere Bauch Beine Po im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich gehe ca 5-6x die Woche ins Studio. Vorwiegend trainiere ich am Bauch Beine und den Po und dazu noch jedesmal Ausdauer 30-60min....

  1. KiIm

    KiIm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich gehe ca 5-6x die Woche ins Studio. Vorwiegend trainiere ich am Bauch Beine und den Po und dazu noch jedesmal Ausdauer 30-60min.

    Meine Frage ist nun. Kann ich jeden Tag Bauch Beine Po trainieren oder muss ich das abwechselnd tun? Manche sagen man darf den selben Muskel nicht jeden Tag trainieren, da dies zu Muskelabbau führe andere sagen das stimme nicht man könne dies jeden Tag trainieren.

    Ich möchte meinen Po noch straffen sowie die Beine. Was soll ich nun tun?was stimmt nun?

    Liebe Grüsse
    KiIm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch Beine Po. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chirsten, 10.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also 5-6 mal die Woche den selben Muskel bringt garnicht, da baust du mehr ab als auf wei du dem Muskel keine Zeit zur Regeneration gibst.
    Wenn man 3 mal die Woche hingeht reicht das eigentlich aus und ich würde auch andere Muskelpartien trainieren, nicht nur diese drei, obwohl dies die Lieblingspartien einer Frau sind.
    Wenn du jeden Muskel 1 mal die Woche trainierst reicht das völlig aus, wenn du dann noch Ausdauertraining machst auf dem Laufband oder Crosstrainer wirst du noch schneller ans Ziel kommen.
     
  4. #3 Unregistriert, 10.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die Antwort :)

    Ich trainiere natürlich nicht nur diese Partien. Aber sie stehen im Vordergrund.
    Mein Training sieht zur Zeit so aus:
    Montag: Beine, Po und Bauch plus 3omin Cross
    Dienstag: Beine, Po plus 45 min Ausdauer
    Donnerstag: Bauch und Po plus 30min Ausdauer
    Freitag: Beine, Po, Bauch plus Ausdauer
    Samstag/ Sonntag: Oberkörper und Bauch

    Das sollte doch passen oder?
     
  5. #4 Geextah, 10.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm, also irgendwie, nein...
     
  6. #5 Chirsten, 10.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin kein Fitnesstrainer und kann nur meine eigene Erfahrung mit euch teilen aber mein Trainingsplan sieht aktuell so aus:

    Montag: Schulter Bauch Beine
    Mittwoch: Rücken Bizeps
    Freitag: Brust Trizeps

    Okay ich bin jetzt ein Mann und keine Frau, ich weiß nicht wie das grundsätzliche Training bei deiner Frau aufgebaut sein sollte aber ich denke 3 mal die Woche, teilweise auch 2 Tage hintereinander...das ist zu wenig zeit die der Muskel zur Regeneration bekommt.
    Aber Crosstrainer ist schon einmal sehr gut, damit baust du Fettreserven ab und erhöhst deine Kondition.
    Ich würde empfehlen die selbe Muskelpartie max 2 mal die Woche zu trainieren, beispielsweise am Montag und am Donnerstag, aber wenn du die Möglichkeit hast, lass dich doch von dem Trainer in Fittnessstudio beraten, ich denke der kann dir bessere Tipps geben als ich.
     
  7. KiIm

    KiIm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es ist noch schwierig da jeder was anderes sagt... aber ich denke ich werde das so splitten dass ich jede der 3 partien an 2 tagen mache dann gehts ja auch mit meinen 6 tagen... im fitness frage ich nicht so gerne nach da dann immer so 0815 antworten kommen und ich halt gern "insider" antworten hätte und nicht so nichtssagende aussagen wie sie dort im studio jedem mitteilen. weisst du wie ich meine :)
     
  8. #7 goldieoldie, 11.01.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    mindestens ein Tag zwischen den Trainingseinheiten der gleichen Muskelgruppe sollte zur Regeneration frei bleiben. An diesen Tagen kannst du natürlich andere Muskelgruppe trainieren und/oder Cardio machen.
     
  9. #8 Chirsten, 13.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke wenn du im Fitnessstudio den Trainer fragst wirst du schon eine profesionelle Antwort bekommen.
    Und nicht vergessen, eine gute Ernährung ist schon die halbe Miete:)
     
  10. #9 PatrickDa, 13.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Das kommt darauf an WIE Du trainierst.
    Je intensiver Dein Kraft- oder Ausdauertraining ausfällt, desto mehr Erholungszeit brauchst Du.

    Dein Plan macht auf mich den Eindruck, als möchtest Du in kurzer Zeit möglichst alles Erreichen, indem Du wie.
    verückt Deine Problemzonen bearbeitest.
    Das funktioniert nicht !

    Lass Dir bitte von einem Trainer einen ausgewogenen Ganzkörperplan erstellen und Dir die Übungen zeigen wie
    sie korrekt ausgeführt werden. (Wenn das keiner kann, dann Studio wechseln)
    Ausgewogen bedeutet, das immer auch der Gegenspieler eines Muskels trainiert wird.
    Bsp.: Bauch & unterer Rücken, Bizeps & Trizeps etc.
    Dann trainere nach diesem Plan mit hoher Intensität. D.h. versuche bei jeder TE Deine Leistung
    zu steigern.
    Das mach mal an 2-3 nicht aufeinander folgenden Tagen pro Woche.

    An den anderen Tagen kannst Du Deine Cardioeinheiten (Crosstrainer, Laufband, etc.) machen.
    Entweder klassisch 30-60 Minuten mit moderater Intensität (Puls 130-140 bpm) oder
    als HIIT in 15-20 Minuten. Je nachdem was Dir liegt !

    Am WE kannst Du dich ausruhen.

    Meinst Du mit "straffen" weniger Körperfett?
     
  11. #10 Chirsten, 13.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gebe PatrickDa Recht, aber ich hätte das eine Sache noch einzuwenden.
    Also ich mache Fitness und Kampsport, Montag, Mittwoch und Freitag mache ich Fitness und Dienstag und Donnerstag Kampfsport.
    Und wenn ich jetzt am Montag trainiere und am Dienstag die Muskeln wieder beanspruche, dann behinder ich doch auch die Regeneration der Muskel.
    Das würde doch bedeuten, dass man beim Ausdauertraining die Regeneration ebenfalls behindert oder sehe ich das falsch?

    @Kim

    Also wenn du mit straffen "Körperfettanteil verringern" meinst, dann kann ich dir sagen das es zu ca. 80% an der Ernährung liegt.
    Wenn du auf eine gesunde und Kohlenhydrahtarme Ernährung achtest dann kommt das von ganz alleine.
    Ich habe einen gut sichtbaren Sixpack und mache eigentlich fast garkein Bauchmuskeltraining, vieleicht 1 mal im Monat.
     
  12. #11 PatrickDa, 13.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ausdauertraining behindert das Krafttraining oder die Regeneration nicht, da hier andere Muskelfasern angesprochen werden.
    Ganz im Gegenteil, es fördert die Erholung durch eine starke Durchblutung und hohen Sauerstoffumsatz, sofern Du es nicht übertreibst.
    Mit max. 45 Minuten bist Du auf der sicheren Seite.
    Und es sollte nicht am gleichen Tag wie das KT stattfinden.

    Es gibt Hinweise darauf, das trainingswirksames Cardiotraining (>50% VO2max) nach einem Krafttraining die Proteinsynthese
    zumindest behindert. Die Ursachen dafür sind noch nicht eindeutig entschlüsselt.
     
  13. #12 Chirsten, 14.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich war immer der Meinung wenn man an einem Tag Krafttraining macht und am nächsten die Muskeln nochmal beansprucht und bei 45 min laufen oder joggen beransprucht man diese, dann behindert das die Regeneration.
    Passt zwar nicht ganz zum Thema aber wie oft sollte man denn in der Woche Ausdauertraining machen und wie lange, um seinen Körperfettanteil zu reduzieren?
     
  14. #13 PatrickDa, 14.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Mit Ausdauertraining kannst Du, wie beim Krafttraining deinen Grundumsatz erhöhen und damit die Grundlage
    für eine Körperfettreduktion legen.
    Diese erreichst Du aber letztendlich nur mit einer angepassten Ernährung.

    Wie oft man Ausdauertraining machen sollte hängt davon ab wie intensiv das Training ausfällt.
    Bei einem trainingswirksamen Ausdauertraining sollte auch ein Tag bis zum nächsten AT vergehen, da hier
    Anpassungen stattfinden, welche noch über die Traingseinheit hinaus andauern.
    Ein "wirksames Ausdauertraining" findet im Bereich von etwa 60%-90% des VO2max statt.
    Bei den meistens bedeutet das, bei einem Puls um die 140 (je nach Alter und Kondition).

    Bei niedrigeren Intensitäten kannst Du auch jeden Tag trainieren. Das ist gut zur aktiven Regeneration, bringt
    Dich aber in Sachen Leistung, Grundumsatz, max. Sauerstoffumsatz etc. nicht weiter.
    Das ist im übrigen die Methode die im Studio am häufigsten zu beobachten ist. Stundenlanges Ergometertraining
    ohne zu schwitzen, stattdessen schwatzen. Dann stellen sich keine Erfolge ein, und die Leute beenden regelmäßig frustriert
    ihr neues Fitness Programm.


    Hier hast Du 2 Möglichkeiten:
    1. moderte Intensität knapp unterhalb der anaeroben Schwelle über 45-60 Minuten.
    oder
    2. hochintensive kurze Intervalle (HIIT) bis 90% des VO2max. (bsp: 6x 30 Sek.HIGH / 60 Sek. LOW)

    Ich mache 2x Woche dieses HIIT Training und 1x Woche KT (HIT)
     
  15. #14 Chirsten, 15.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    140 Puls ist ziemlich krass finde ich und denn noch 45 - 60 min aufrecht erhalten...man man man.
    Und wie sieht es mit der Ernährung vor und nach dem Ausdauertraining aus?
     
  16. #15 Geextah, 15.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ein 140er Puls ist doch nicht krass, sondern noch relativ normal.
    Immer wenn ich mal auf dem Crosstrainer bin, versuche ich auf dieser Stufe zu trainieren und das ist für mich gerade mal leichtes Ausdauertraining.

    Krass wäre, wenn man mit einem 140er Puls anfangen würde und der sich auf 160 bis 180 steigert, aber 140 ist nicht wirklich extrem.
     
  17. #16 Chirsten, 15.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja also 140 mag zwar nicht sehr hoch sein aber diesen 60 Minuten aufrecht zu erhalten.
    Ich werd es heute mal ausporbieren.
     
  18. #17 PatrickDa, 15.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Versuch es am Anfang mal mit 30 Minuten !

    Mit 140 bpm liegt man in etwa an der "anaeroben Schwelle". Ist aber individuell unterschiedlich.
    Hängt von der persönlichen aeroben Fitness und vom Alter ab.

    Faustregel:
    Du solltest beim Training leicht außer Atem sein! D.h. eine kurze Antwort geben können ist O.K., eine Unterhaltung führen können
    beutet zu wenig Intesität.
     
  19. KiIm

    KiIm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich trainieren meinen Unterkörper mehr als den Oberkörper, weil ich oben sehr sehr sehr zufrieden bin aber mit dem Unterkörper nicht. Seit der Schwangerschaft ist meine Gewebe einfach nicht mehr wie früher und es wird einfach nicht besser. Obwohl ich so viel Sport mache und meine Problemzonen trainiere. Ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen kann.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 16.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das habe ich von so gut wie noch keinem Sportler gehört^^
     
  22. #20 Chirsten, 16.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Nicht aufgeben immer weitermachen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut:)
     
Thema: Bauch Beine Po
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 tage hintereinander po trainieren

    ,
  2. zwei tage hinternander potrainiert

Die Seite wird geladen...

Bauch Beine Po - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  2. Frauen: Bauch Beine Po???

    Frauen: Bauch Beine Po???: Ich frage mich, wieso alle Frauen nur Ba Be Po trainieren?! Bringt das überhaupt was? Kann man nicht ganz normal nach nem GK-Plan trainieren?...
  3. (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit kurzem Mitglied bei McFit. Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß und wiege 49-50 kg....
  4. Bauch - Beine - Po

    Bauch - Beine - Po: Hallöchen, ich bin, wie einige vielleicht schon gesehen haben, neu hier :D Meine Frage wäre an euch mit welchen Übungen man doch zu einen recht...
  5. Beine und Bauch

    Beine und Bauch: hi leute, hoffe ich bin hier richtig!! Zu meiner Veranlagung: Ich bin als Kind sehr dünn gewesen und habe bis ich mit 17 angefangen habe Fitness...