Extrem schlechte Kraftwerte

Diskutiere Extrem schlechte Kraftwerte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Den Muskelreiz hast du aber 3-4 die.woche. das darfst du nicht vergessen

  1. #21 desenator, 22.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Den Muskelreiz hast du aber 3-4 die.woche. das darfst du nicht vergessen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extrem schlechte Kraftwerte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Ein Hobbysportler KANN seine Muskeln (ohne Steroide) gar nicht so intensiv belasten, das diese eine Woche Erholung benötigen-darum macht alles über einem 2er Split (3x die Woche) bzw. MAXIMAL (!) einen 3er (dann 2x die Woche) keinen Sinn…

    Wenn du denkst, du brauchst mehr Intensität:
    Probier mal das Training nach HFT aus….

    Training nur mit 3 Übungen/Tag (GK)-JEDEN Tag (mind. 6x die Woche)…ich verspreche dir-du hast noch NIE so eine Intensität gespürt, und deine Muskeln werden explodieren!
     
  4. #23 jo.bouscheljong, 22.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Muß ja nicht WKM sein. Wenn du dich zu mehr berufen fühlst,geht es auch so .

    Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel von Einheit zu Einheit.
    Military-Press
    vorgebeugtes Langhantelrudern
    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips
    Klimmzüge.

    Das ganze mit möglichst hohem Gewicht bei sauberer Ausführung und drei Sätzen mit 8-12 Wdh .
    Es geht sich nicht darum jeden Muskel auszupowern sondern bei jedem Training einen Wachstumsreiz zu setzen .

    Vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge im Untergriff , so kannst du dir erst mal isos für den Bizeps schenken . Trizeps wird schon bei Military-Press und Bankdrücken oder halt Dips versorgt.

    Und falls sich die Frage stellt, es spricht nichts dagegen nach diesen Übungen zb noch Seitenheben,Wadenheben oder,oder mit einzufügen .
     
  5. #24 TheRymenSymen, 25.02.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gibts noch mehrere Meinungen zum WKM-Plan in meiner Situation ?
    Hab jetz beide Einheiten 1 mal gemacht. Ist halt ne krasse umstellung von der Intensität und vom Umfang her^^ von 10 Sätzen und 3 verschiedenen Übungen für große Muskelgruppen auf 3 Sätze und 1 Übung ist halt schon was anderes :D

    Ps.: Isses normal, dass man eine Trainingseinheit in knappen 45 min. durch hat (eher sogar 35 - 40) ?
     
  6. #25 jo.bouscheljong, 25.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    45 min ist Realistisch , vergesse aber nicht, das du jede Übung separat aufwärmen solltest mit 2-3 leichteren Sätzen, da jede Übung eine andere Muskelgruppe anspricht.
     
  7. #26 TheRymenSymen, 26.02.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kreuzheben hab ich 2 Aufwärmsätze gemacht, weils ne sehr komplexe Übung ist, für die Anderen 1, aber ich denke ich werd´ in Zukunft für alle 2-3 Aufwärmsätze machn, is wohl schlauer :)

    Führe das ganze jetzt jeden 2. Tag aus, is die Frequenz so in Ordnung ?

    Danke nochmal :)
     
  8. #27 TheRymenSymen, 26.02.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hätte noch 2 Anliegen:

    1. Unterarme: Ich spüre beispielsweise beim engen Latzug im Untergriff, dass meine Unterarme vor meinem Lat erschöpft sind, das gleiche Gilt für die Griffkraft beim Kreuzheben. Ist es sinnvoll die Unterarme zusätzlich zu trainieren, oder sollte ich sie im Gesamtkonzept sozusagen "mitwachsen" lassen ?

    2. Unterer Rücken: Hab bei Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und vorgebäugtem Rudern schmerzen im unteren Rücken. Im Alltag hab ich 0 Probleme mit dem Rücken, nur während und nach den besagten Übungen. Der Schmerz ist (was mir Sorgen bereitet) direkt an der Wirbelsäule am Steißbein. Die Übungsausführung passt soweit, hab mir dabei von anderen schon zuschauen lassen und mir unzälige male die richtigen Techniken angeschaut. Wäre ein Besuch beim Orthopäden sinnvoll ? Ps.: Hab leider auch ein Hohlkreuz, falls das relevant ist.
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Naja ein wenig Holzkreuz macht bei den besagten Übungen nichts. Aber wenn du es bei den Kniebeugen im unteren Rücken merkst, dann ist es zuviel Gewicht mit falscher Ausführung. Bei Kreuzheben ist es je nachdem welche Variante du machst "normal"...
     
  10. #29 TheRymenSymen, 26.02.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja zuviel Gewicht glaub ich bei den Kniebeugen nicht, mache zur Zeit mit nur 42,5 kg und schaffe es von den Beinen her gut 12x..muss aber vorher immer wegen den Rückenschmerzen aufhhören -.-.. Das einzige was mir noch einfiele wäre, dass ich vielleicht ZU tief runtergehe. Habe diesbezüglich ne sehr gute mobilität und komme sogar soweit runter, dass mein Hintern meine Waden berührt..nur heißt es nicht immer man soll sie richtig tief machen ?
    Beim Kreuzheben mach ich folgende Variante: 3 Varianten des Kreuzheben (Deadlift) - Training zum Muskelaufbau - YouTube (gleich die erste). Auch hier zwingen mich die Rückenschmerzen meist vorher zum Abbruch.. Allerdings sollten doch Schmerzen im unteren Rücken, vorallem an der Wirbelsäule nicht normal sein oder ?
     
  11. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei den Kniebeugen Rückenschmerzen, weil ich den Oberkörper zu weit vor gebeugt hatte. Mit der Tiefe hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, das ist mir auch schon mal passiert... Da hat es dann bei mir auch ordentlich geschmerzt..
     
  13. #32 TheRymenSymen, 11.03.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also kurzes Update:

    Beim Kreuzheben sind die Schmerzen schon deutlich weniger, bei den Kniebeugen leider unverändert. Mittlerweile spüre ich auch, dass ich bei gewisser Rückenhaltung auch im Alltag Schmerzen im unteren Rücken kriege. Deshalb werd ich wohl demnächst mal nen Orthopäden aufsuchen (müssen).
     
  14. #33 desenator, 12.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Statement zu den Rückenschmerzen: bei.mir war es.vor kurzem ein total falsch.eingestellter.Lattenrost.dadurch lag ich immer krumm im bett und.konnte mich tagsüber kaum bücken ohne.schmerzen im unteren Rücken.Habe aber auch Kreuzheben vorerst gegen abrollende Hyperextensions gemacht.
     
  15. Anzeige

  16. #34 TheRymenSymen, 12.03.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist ein Lattenrost denn richtig und wie falsch eingestellt ? :D Kenn mich da nicht wirklich aus ^^
     
  17. #35 desenator, 12.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du da seitlich drauf liegst,sollte Deine Wirbelsäule so ziemlich gerade sein.muss ein neben dem bett stehender beurteilen.
     
Thema: Extrem schlechte Kraftwerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftwerte

    ,
  2. schlechte kraftwerte

    ,
  3. kraftwerte nach einem jahr

    ,
  4. gute kraftwerte,
  5. kraftwerte 3 jahre,
  6. gute kraftwerte bodybuilding,
  7. abfällige Bemerkung bizeps,
  8. bodybuilding kraftdaten nach 2 jahren,
  9. bodybuilding kraftwerte,
  10. Wkm Kraftwerte,
  11. welche kraftwerte sind im kraftsport natürlich machbar,
  12. kraftwerte 1 jahr,
  13. kraft werte ,
  14. 1 jahr training werte,
  15. schlechte kraftwerte diät,
  16. kraftwerte fortgeschritten,
  17. kraftwerte bodybuilding,
  18. was sine gute kraftwerte,
  19. kraftwerte nach einem halben jahr training,
  20. fitness welche kraftwerte nach 1jahr,
  21. mit 17 schlechte kraftwerte,
  22. gute kraftwerte mit 17,
  23. fitness kraftwerte,
  24. was sind gute kraftwerte,
  25. kraftwerte nach 2 jahren
Die Seite wird geladen...

Extrem schlechte Kraftwerte - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Extrem Diät? Meinungen?

    Extrem Diät? Meinungen?: Hey Leute. Ich habe ein paar Kilo Körperfett zu viel. Möchte 4kg weg haben. Da ich aber eigentlich im Aufbau bin möchte ich die Diät so schnell...
  3. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  4. Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung

    Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung: Hallo, seit einiger Zeit, genauer gesagt, seitdem ich angefangen habe Fußball im Verein zu spielen (ca. 2-3) Monate, habe ich bei Fußballspielen...
  5. Selfmade Weight-Gainer für wenig Geld und extrem nahrhaft!

    Selfmade Weight-Gainer für wenig Geld und extrem nahrhaft!: Hallo, für alle die Probleme haben auf Ihre Kalorien zu kommen und es schwer haben zu zunehmen. Mir half folgendes Rezept extrem. Haferflocken...