Die richtige Ausführung

Diskutiere Die richtige Ausführung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Bin ein Neueinsteiger in Sachen kraftsport und hab da mal ne Frage. Und zwar hab Ich mir alles für zuhause zugelegt ( Kurzhanteln,...

  1. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin ein Neueinsteiger in Sachen kraftsport und hab da mal ne Frage.

    Und zwar hab Ich mir alles für zuhause zugelegt ( Kurzhanteln, Langhanteln, Bänke)
    Jetz ist meine Frage, kann ich mir die richtige ausführung aus Youtube Videos selber erlernen?
    Finde sie gut beschrieben und übe sie mit niedrigen Gewichten aber perfekte Ausführung.
    Hättet ihr noch paar Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die richtige Ausführung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aja trainiere seit 3 Monaten und finde hab schon bißchen was zubekommen an muskeln
     
  4. #3 narengan, 23.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das geht selbstverständlich. Nutze vielleicht einen Spiegel oder nimm gar dein Training auf.
    Anschließend kannst du dann schauen wie du die Übungen ausgeführt hast und für das nächste Mal Besserung erzielen.
    Die Videos aus Youtube sind oft gut, zeigen die Techniken korrekt, schaue dennoch mehrere Videos um auch sicher zu gehen, dass der Youtuber dir da keinen Mist zeigt - gibt da manche, die die Übungen sehr kurios ausführen.
     
  5. #4 Geextah, 24.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hilfreich finde ich diesbezüglich auch immer die Seite uebungen.ws

    Dort findest du zum einen die beschrieben Übung, was sie alles anspricht und dann auch noch oftmals Videos wo es gezeigt wird.

    Muss man sie nur noch richtig nachmachen können ;)
     
  6. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die antworten :) Hoffe mal das ich dann weiter wachse und gedeihe :D
     
  7. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal noch ne frage.
    Zurzeit führe ich den Wkm Plan aus, jetz ist mir aufgefallen mein linker arm ist deutlich breiter als der rechte.
    Sehe das es am trizeps liegt, kann ich jetz einfach erstmal dann nur trizeps Übungen mit dem schwächeren machen bis es gleich ist?
     
  8. #7 narengan, 27.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sich irgendwann ausgleichen, keine Sorge, das hatte ich auch leicht. Ich habe das damalige Gewicht für einige Zeit beibehalten, der andere Muskel hat dann irgendwann nachgezogen ;)
     
  9. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber bei mir sieht man das extrem, linke Seite nach unten der trizeps rechts total grader strich :D
     
  10. #9 Geextah, 27.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das wäre Unsinn, da du den wkm verfolgst und nicht wirklich lange dabei bist.
    Dementsprechend solltest du den Plan weiterverfolgen und erst in vielen vielen Jahren, wenn dieses Ungleichgewicht besteht, dann kannst du über eine Definition nachdenken. Vorher ist das verschwendete Zeit und Energie.
     
  11. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok kann ich denn vllt ne trizeps iso dazupacken?
     
  12. #11 Geextah, 27.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich zitire mich mal selbst, weil mein satz vielleicht nicht ganz verständlich war...
     
  13. Anzeige

  14. Todexx

    Todexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber werden bei den Übungen der trizeps nicht vernachlässigt?
     
  15. #13 Geextah, 27.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm nein?
    Es handelt sich dabei um einen GK Plan, was bedeutet, dass auch der Trizeps involviert ist zB beim Bankdrücken, Frontdrücken bzw. Militarypress, bei den Klimmzügen etc.
     
Thema:

Die richtige Ausführung

Die Seite wird geladen...

Die richtige Ausführung - Ähnliche Themen

  1. Seitheben richtige Ausführung

    Seitheben richtige Ausführung: Hallo Freunde des gepflegten Hantelsports! Einer der besten Übungen für die seitlichen Schultern ist sicher Seitheben. Jedoch vertreten die einen...
  2. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt...
  3. Richtige Ausführung + Masse klappt sowas ?

    Richtige Ausführung + Masse klappt sowas ?: Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar will ich breiter werden und Masse aufbauen, mir wird immer gesagt das ich bei Masse viel Gewicht und...
  4. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...
  5. Richtige Ausführung des Trainings? Bilderklärungen im Web?

    Richtige Ausführung des Trainings? Bilderklärungen im Web?: Hallo zusammen, ich bin - wie bereits gesagt - neu hier und auch Frischling beim Kraftsport. Ich bin gerade dabei einen Trainingsplan festzulegen...