Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe

Diskutiere Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin ein Anfänger mit den Kurzhanteln und möchte gerne ein Trainingsplan für Homeworkout haben, der eben nur auf KHs und Ganzkörper...

  1. masha

    masha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ein Anfänger mit den Kurzhanteln und möchte gerne ein Trainingsplan für Homeworkout haben, der eben nur auf KHs und Ganzkörper ausgerichtet ist. Ich hoffe, ihr könnt mir was konkretes empfehlen.

    Mein Ziel ist Muskelaufbau, damit ich meinen KFA senken kann. Meine Ernährung ist Low Fat und vegan

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 21.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Low Fat? Ist schonmal ganz schlecht.

    Sonst würde ich mit BWEs arbeiten und eine Langhantel wär auch nicht verkehrt, da gerade Kniebeugen und Kreuzheben damit viel besser auszuführen sind.
     
  4. masha

    masha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo Geextah!
    danke für deine Antzwort.

    Warum ist Low Fat ganz schlecht und was ist BWE? Und ich habe ja nur die Kurzhanteln, deswegen ja meine Fragen
     
  5. #4 Geextah, 21.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Low Fat ist schlecht, weil du Fett benötigst um Körperfett abzubauen. Der Mythos, dass Fett fett machen würde hält sich hartnäckig in den Köpfen der Menschen. Jedoch wenn du weniger Fett zu dir nimmst, ist es schwieriger dein Körperfett abzubauen.

    BWE sind Body Weight Exercises, also Körpergewichtsübungen, zu denen man kein weiteres Gewicht braucht, als das des eigenen Körpers. Der user rosch hat da viel Erfahrungen mit und führt auch einen Blog. Such ihn mal in den Trainingstagebüchern und schau dir seinen Blog an, ich denke das könnte dir schon etwas weiter helfen :)
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist was der Threadersteller unter low fat versteht? An sich ist es nicht verkehrt, nur wenn man unter eine bestimmte Grenze geht wird es negative Auswirkungen für den Körper haben.

    Wieviel Gramm Fett nimmst du denn täglich zu dir?
     
  7. masha

    masha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C.K.O.!

    ich bemühe mich 20% Fett zu mir zu nehmen, das sind so um die 50 g/Tag

    Was kann ich nun mit den Kurzhanteln effektiv machen?

    danke
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja 50g ist immer so das empfohlene Minimum an Fett, das find ich noch in Ordnung.

    Wie oben schon erwähnt schau mal nach dem BWE Blog im Trainingstagebuch Bereich.

    Hast du außer KH auch eine Schrägbank oder ähnliches?
     
  9. masha

    masha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, nur eine Matte halt :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 PumperJonny, 22.08.2014
    PumperJonny

    PumperJonny Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kannst schulterdrücken im stehen machen
    Schulterseitheben
    Kniebeugen gehen natürlich auch
    Kreuzheben auch...wobei die letzten beiden Übungen...puhh ist halt schwer so ohne Anleitung bzw ohne dass jemand mal schaut wie du das ausführst!
    Kannst Brustpresse am Boden liegend machen
    vorgebugtes Rudern mit den Kurzhanteln
    der Klassiker Bizeps Curls...Trizeps Extension über Kopf
    vorgebeugtes Seitheben für den hinteren Schulterbereich

    Ausfallschritte
    Step Up´s

    Liegestütz! Davon gibt es soviele Variationen die richtig, richtig schwer sind. Wenn du also nur zuhause trainierst...kannst du ja mal daran arbeiten dir ein paar Liegestütz techniken anzueignen, die kein anderer aus deinem Umfeld kann ;-)

    Ansonsten Crunches und Planks für den Core....ne Klimmzugstange wäre noch gut, wenn du die irgendwo unterbringen kannst

    Dips kannst du am Tisch oder Stuhl machen

    Geht schon einiges daheim, wenn man will :D
     
  12. #10 (s)AINT, 14.09.2014
    (s)AINT

    (s)AINT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    anfänger sollten mit kurzhanteln noch garnichts machen...um richtige bewegungsabläufe hinzubekommen (welche du benötigst um deine gelnke etc nicht zu schädigen) musst du schon etwas trainiert haben. ich gebe dir den tipp vorerst nur liegestütze (verschiedene varianten) kniebeuge etc zu machen ohne gewichte natürlich. falls du dir jetzt denkst ach egal ich trainiere trotzdem schon mit kh dann mach KEINE übung im stehen dazu benötigst du die richtige atemtechnik sonst kann das für den unteren untrainierten rücken bös enden
     
Thema:

Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. GK Trainingsplan für Anfänger mit Kurzhanteln

    GK Trainingsplan für Anfänger mit Kurzhanteln: Hi Community, ich möchte nun nachdem ich immer mal zwischendurch mit Kurzhanteln "trainiert" habe, ein Ganzkörpertraining beginnen. Ich bin also...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...