Frage zu meinem Trainingsplan

Diskutiere Frage zu meinem Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen Plan. Ich bin 15 und trainiere seit Januar regelmäßig mind. 4 mal pro Woche. Ich wiege 68kg...

  1. DrDrDD

    DrDrDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen Plan.
    Ich bin 15 und trainiere seit Januar regelmäßig mind. 4 mal pro Woche.
    Ich wiege 68kg und bin 1,80m groß. KFA = 11% gemessen mit der Wage und dem Caliper oder wie das heißt :D

    Da ich ja noch ein Anfänger bin habe ich mir von dem Leiter des Studios in dem ich trainiere einen Trainingsplan machen lassen.
    Aktuelles Ziel : Wie vielleicht viele in meinem Alter : Masse... Aktuell ist mein Ziel die 70kg zu erreichen.
    Ich ernähre mich sehr gut und gesund, da ich das gesunde Essen auf Grund einer Krankheit gelernt habe und weiß was gut für mich ist. (Wenn ihr wollt kann ich ja auch mal meinen Ernährungsplan posten).
    Supps : Optimum Nutrition Whey Gold Standard. Vorher Best Body, Weider und Myprotein.

    Nun zu meinem Plan : Kosten betrugen 20€. Ich möchte mehr oder minder nur von euch wissen ob der Plan eher gut oder eher schlecht ist und was man verbessern könnte.

    1 Tag : Brust / Bizeps

    4x12 Bankdrücken Flach
    3x12 Fliegende Schräg
    3x12 Butterfly an der Maschine
    3x12 Cross-over am Kabelzug
    3x12 Bizepscurls
    5x12 Scott-curls LH
    Bauchübungen (Verschiedenes)

    2 Tag : Rücken / Trizeps / Schulter

    3x12 Rudern KH
    3x12 Lat ziehen
    3x12 Klimmzüge
    3x12 Rückenstrecker
    3x12 Trizeps drücken am Kabelbaum
    3x12 Schulterheben
    3x12 Seitheben
    3x12 Frontheben
    Bauchübungen

    3 Tag : Beine

    4x12 Kniebeugen LH
    5x12 Beine strecken
    3x12 Beine beugen liegend
    5x12 Beinpresse 45°
    3x12 Waden heben oder wie das heißt xD
    3x10 Waden heben
    3x8 Waden heben
    Bauchübungen

    Ich freue mich über euer Feedback zum Plan und hoffe ich kann durch eure Hilfe meine Ziele erreichen.

    Sportliche Grüße
    DrDrDD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu meinem Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 22.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also die 20€ holst dir mal bitte wieder zurück...
    Plan macht mal überhaupt keinen Sinn...

    Wie gesagt... Ließ den Link durch...
    Und hau dir jede menge essen rein...
    Bei deiner Größe brauchst du einiges mehr als 70kg...
    Würde eher Richtung 80kg gehen...
    Ansonsten ist da nicht viel mit Masse...

    Lg irok
     
  5. DrDrDD

    DrDrDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Der Link hat mir schon sehr geholfen.

    Allerdings habe ich noch eine Frage:
    Ich trainierte jetzt ja seit Januar, den ersten Monat habe ich nach einem GK-Plan trainiert.
    Danach habe ich bisher nur im 3er Split trainiert.

    Macht es Sinn jetzt noch umzusteigen?

    Sportliche Grüße
    DrDrDD
     
  6. #5 Geextah, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Natürlich macht es sinn. Wirf den 3er Split weg und mach mal einen jahr einen GK Plan 3 mal die woche.
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gk Plan kannst mal solange machen, bis deine Regeneration nicht mehr aus reicht...

    Sollte im Normalfall das erste Jahr problemlos hin hauen ;)
     
  9. DrDrDD

    DrDrDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay :)

    Danke euch beiden!
     
Thema:

Frage zu meinem Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  4. Frage zu meinem Trainingsplan

    Frage zu meinem Trainingsplan: Hallo an alle da draussen :) Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte...
  5. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...