Frage

Diskutiere Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre alt 173cm groß und wiege 87kg. Ich habe neulich mit Mma angefangen. Jedoch muss ich ca 7 kg abnehmen und meine...

  1. #1 Unregistriert, 31.08.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre alt 173cm groß und wiege 87kg. Ich habe neulich mit Mma angefangen. Jedoch muss ich ca 7 kg abnehmen und meine Ausdauer ist sehr wenig kann nicht mal 2 Km joggen.

    seit gestern habe ich angefangen morgens und abends zu joggen. Kann derzeit ca 15 Minuten Joggen.
    Ich denke das wird mit der Zeit besser.

    Ich trainiere 2 tage wöchentlich mma und 3 Tage wöchentlich ganzkörpertraining und gehe morgens und abends joggen.

    meine Frage:

    Kann ich damit meine ausdauer verbessern und Abnehmeb und dazu noch einbisschen kraft aufbauen?
    Oder soll ich lieber ein split training nach dem abnehmeb machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn Training dann ganz Körper...
    Cardio würde ich an den trainingstagen im fitness weg lassen...

    Ob du zu oder abnimmst kommt auf deine Ernährung bzw energiebilanz an...
    Kalorienüberschuss -> Aufbau...
    Kaloriendefizit -> fett Abbau...

    Lg irok
     
  4. #3 Chris08, 01.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wie Irok schon sagte - bzgl. Ausdauer: Jedes Mal die Zeiten steigern, also etwas länger laufen. Läufst du draußen? Ich hab zur Ausdauersteigerung Steigerungs- bzw. Intervallläufe gemacht.

    Zum Beispiel so: (wenn man von 20 Minuten joggen ausgeht; ich hab's aber im Gym gemacht mit einem Satz á 10 Minuten)
    3 Minuten warmlaufen auf Stufe 8 (entspricht leichtem Laufen oder schnellem Gehen, bei mir genau die Stufe wo Gehen in Laufen übergeht), dann jede Minute eine Stufe steigern (Minute 4 auf Stufe 9, 5 auf 10, 6 auf 11, 7 auf 12... 10 auf 15; Stufe 15 war kurz vor Sprinten)

    Danach dann Cooldown, ca. 1 Minute - dann wieder von vorne - 3 Minuten warmlaufen bzw. einpendeln, steigern, Cooldown - ...

    Intervallläufe sind am Anfang wohl besser geeignet da weniger anstrengend (finde ich): Leichtes Joggen (also kurz vor'm Gehen) für 2 Minuten, 1 Minute schnelles Laufen, 2 Minuten leichtes joggen, 1 Minute schnelles Laufen, ...
    Bis du ausser Puste bist, dann 5 Minuten auslaufen/gehen.

    Und denk dran: Nicht stehen bleiben oder hinsetzen wenn du außer Puste bist sondern in Bewegung bleiben. Wenn die Luft weg ist Arme hochheben und Richtung Himmel strecken.
     
  5. #4 Unregistriert, 01.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  6. #5 Chris08, 02.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    War der rote Smiley aus Versehen oder hast du nicht die Antworten bekommen die du haben wolltest?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Unregistriert, 02.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nein nein habe meine antworten bekommen. Wollte ein lächelndes smyle machen jedoch vertippt
     
  9. #7 Geextah, 02.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hab den Smilie mal geändert ;)
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...