Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).

Diskutiere Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig). im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Muskelliebhaber :D Hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Erkennt ihr vllt Irgendwelche Fehler oder habt...

  1. #1 BuutzIlias, 31.08.2014
    BuutzIlias

    BuutzIlias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Muskelliebhaber :D
    Hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Erkennt ihr vllt Irgendwelche Fehler oder habt Verbesserungsvorschläge:confused:
    Ich hab schon etliche Pläne durchforstet, doch keiner passt perfekt zu mir.. Naja Ausschlaggebend ist für mich teilsGroße Muskelgruppen 2x pro Woche zu trainieren. In den meisten Plänen findet man aber nur jede Muskelgruppe 1x pro woche und wochenende Ruhetag. Jedenfalls hier erstmal mein Plan was haltet ihr davon :kg

    Mo: Brust, Arme
    Die: Beine,Bauch
    Mi: /
    Do: Rücken, Schulter
    Fr: /
    Sa: Brust, Arme
    So: Beine, Bauch

    Quasi jede Muskelgruppe nach 5 tagen wieder.

    Danke schonmal für eure Antworten:)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Größe...
    Gewicht...
    Trainings Erfahrung... (Bisherige Trainingspläne/Systeme)
    Ggf Kraftdaten bei den Grundübungen...

    Lg irok
     
  4. #3 BuutzIlias, 31.08.2014
    BuutzIlias

    BuutzIlias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe 1,69
    Gewicht 66kg
    Erfahrung.. zuvor hatte ich mit dem 3er Split also Push/Pull & Beine trainiert. Generell trainiere ich jetzt seit 1 1/2 Jahren.
    Zu den Kraftdaten kann ich jetzt nicht viel sagen..:confused:
     
  5. #4 Geextah, 01.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Die Aufteilung ist zu ineffektiv
     
  6. #5 BuutzIlias, 01.09.2014
    BuutzIlias

    BuutzIlias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Vllt Verbesserungsvorschläge?
     
  7. #6 Geextah, 01.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schau mal hier rein: http://www.fitness-foren.de/bodybui...posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html

    Na ja du hast den Plan so aufgesplittet, dass du jede Muskelgruppe gerade 2 mal die Woche ansprichst. 3 Mal wäre effektiver.

    Wie lange Trainierst du pro Einheit?
    Denn wenn ich so einen Tag wie "Brust/Arme" sehe, dann hab ich schnell die Vermutung, dass es sich dabei um viel zu viele Übungen für einen Muskelbereich handeln könnte.
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sehr das Problem schlichtweg darin, dass bisher keine/wenige Grundübungen trainiert wurden...
    Verbesser mich, falls ich falsch liege...

    Kniebeugen...
    Kreuzheben...
    Bankdrücken...
    Rudern...
    Klimmzüge...
    Schulterdrücken...

    Sofern diese Übungen nicht zwangsläufig im Plan sind...
    Und nein!, Alternativen an Geräten zählen nicht...
    Sollte garnicht über einen Splitt nachgedacht werden.,,

    Außer man hat etwas ggn Veränderungen und will sich lediglich die zeit im fitness Studio vertreiben...

    Lg irok
     
  9. #8 Geextah, 01.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    An den TE: Bitte poste doch mal deinen genauen Trainingsplan, also mit Übungen, Wiederholungen und Sätzen, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
     
  10. #9 BuutzIlias, 01.09.2014
    BuutzIlias

    BuutzIlias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst du garnicht mal so falsch:D
    Heute hab ich Brust und Arme gehabt und musste feststellen dass es einfach zuviel Belastung ist für den Bizeps am ende kaum noch Kraft gehabt das muss ich aufjedenfall ändern.. Pro einheit also eine gesamte TE am tag ca. 95min
     
  11. #10 BuutzIlias, 01.09.2014
    BuutzIlias

    BuutzIlias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das siehst du fast richtig
    Kann mir vllt jmd einen plan erstellen oder Link schicken von einem guten 4er split plan d.H. 2 muskelgruppen pro TE. Und diejenigen Muskelgruppen halt 2x in der woche vorkommen. Nochmal zu den Grundübungen klimmzüge sind dabei:) bank und schulterdrückem ebenfalls den rest wollte ich noch einbauen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Geextah, 01.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    95 min sind viel zu lang und ein 4er Split ist noch viel unnötiger als dein bisheriger plan. Du solltest 3 mal GK Plan verfolgen damit wärst du viel besser bedient oder mit einem wkm plan.
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    +1

    Erst mal etwas kraft aufbauen in den Grundübungen...

    Das geht am besten mit nem gk...
    3-4x die Woche...

    Lg irok
     
Thema:

Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig). - Ähnliche Themen

  1. Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan

    Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan: Hi Community, ein paar schnelle Daten zu mir: 29 Jahre, von 20-23 Jahre regelmässig und engagiert Kraftsport betrieben, seid 11 Monaten wieder...
  2. Kontrolle des Trainingsplans

    Kontrolle des Trainingsplans: Hallo zusammen, ich bin 180cm, wiege 65kg. ich habe auf einigen Seiten Übungen rausgesucht und mir selbst einen Trainingsplan...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...