Wann ist ein Erfolg sichtbar?

Diskutiere Wann ist ein Erfolg sichtbar? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...

  1. #1 Nordheide89, 02.09.2014
    Nordheide89

    Nordheide89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich)
    Ich mache es so, dass ich alle 2 Tage meinen Trainingsplan durchgehe mit z.B.: Bauchmaschine, Bizeps, Trizeps, etc.
    Und die Tage dazwischen gehe ich zum Kurs "Bodypump".

    Seitdem ich mit dem Fitness begonnen habe, hab ich ca. 10kg abgenommen aber von Muskeln leider kein sehr großer Erfolg.
    Natürlich kennt Ihr nicht meinen Ernährungs- oder genauen Trainingsplan..

    Ich esse viel Putenfleisch, Natur Joghurt, Fettarmen Quark, fettarme Milch, Vollkorn - /Mehrkornbrot.
    Ohne Erfolg..

    Und wenn ich sehe wie sich einige Personen (beispiel hier im Forum) sich nach ca. 2 - 3 Monaten ändern, finde ist das schon Krass.. wo liegt eigentlich das Geheimnis? Ich wollte es bereits mit einem Eiweiß Shake probieren, bin mir aber unsicher wie der Körper darauf reagiert, weil ich meine gehört zu haben das es "Pickeln" bzw. Ausschläge gibt.

    Würde mich da wirklich sehr auf Tipps und Hilfen freuen. Auf Anfrage gibt es auch gerne Bilder.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann ist ein Erfolg sichtbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  4. #3 Chris08, 02.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Zum Muskeln aufbauen brauchst du einen Überschuss an Kalorien, aber bevor ich alles manuell hier reinschreibe les dir mal den Guide durch - danach beantworten wir gerne offene Fragen ;)
     
  5. #4 breitwiehoch, 03.09.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    naja, er scheint ja erst mal abgenommen zu haben... das heisst er braucht den überschuss nicht, oft ist es auch gut, erst mal fett abzuschaffen, damit man was sieht.. vielleicht übertraining? Würde schon auch mal ein bisschen pause einlegen, damit der körper regeneriert..
    und schau dir mal fotos von vor eineinhalb jahren an... oft merkt man nicht, wie man sich verändert hat..
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Übertraining bezweifel ich, wenn ich hier die Übungen seh, die er als Beispiel genannt hat...

    Würde gern mal den kompletten Plan sehen...
    Denk das da der Fehler liegt...

    Lg irok
     
  7. M4D3

    M4D3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Bodypump machst, müsstest du eigentlich schlanker und definierter werden. Für Muskelzuwachs ist das eher das falsche Training. Ich mache BP dreimal pro Woche und fühle mich trotz geringer Gewichtsreduktion schlanker und definierter. Mein Ziel war es aber auch nicht, dicke Muskeln zu generieren und viel Gewicht mit wenigen Wiederholungen zu stemmen, sondern im Alltag bei Gartenarbeit und tragenden Tätigkeiten fitter zu werden und etwas für den gesamten Körper zu tun. Ballonmuskulatur finde ich auch eher abstoßend, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Was Bodypump betrifft, rate ich dir: experimentiere viel! Nimm einfach mal Gewicht, von dem du glaubst, dass es nur etwas zu viel ist und zieh durch, solange du sauber bleibst. Dadurch erreichst du eine gute Steigerung (die kam bei mir auch nach 1 1/2 Jahren). Ich habe übrigens gute und schlechte Tage. An guten Tagen bringe ich bis zu 20 % mehr Gewicht auf die Stange und experimentiere mehr.

    Ergo: auch nach Gefühl trainieren: ...und nie vergessen: sauber bleiben!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Camponella, 06.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    insgesamt hängt das von vielen Faktoren ab, wie der Genetik, der Art des Trainings, der Disziplin sowie auch dem ganz genauen Ernährungsplan. Auch die Erholungsphasen sind für den Muskelaufbau relevant.

    Letztlich spielt ja auch das Ausgangsgewicht eine wichtige Rolle. So wird ein Schwergewichtiger wohl erst später Muskeln sehen können, da zunächst Fett abgebaut wird, um die Muskeln, um die Muskeln freizulegen.
    Um an Muskeln zuzunehmen, solltest du einfach ausreichend essen und dabei nicht unter deinem Grundumsatz bleiben.
     
  10. #8 Geextah, 06.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    *Gesamtumsatz
     
Thema: Wann ist ein Erfolg sichtbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ballonmuskeln

    ,
  2. sehr schlank sichtbare erfolge fitness

    ,
  3. bodypump sichtbar

Die Seite wird geladen...

Wann ist ein Erfolg sichtbar? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann erfolge?

    Ab wann erfolge?: Hey, Seit über einem Monat, fast zwei, habe ich meine ernährung umgestellt und gehe ins fitnessstudio. Ich möchte körperfett verlieren, überall...
  2. Wann sieht man die ersten Erfolge beim Fitness ?

    Wann sieht man die ersten Erfolge beim Fitness ?: Wollt euch mal fragen, wann man die ersten Erfolge vom Fitness sieht ? Wie lange hat es bei euch gedauert ?
  3. Ab wann zeigen sich Erfolge?

    Ab wann zeigen sich Erfolge?: Hallo , ich bin jetzt seid 3 Wochen dabei zu trainieren und würde gerne mal wissen welcher Muskel am schnellsten wächst - also ich habe gehört...
  4. Wann kann ich mit Erfolgen rechnen?

    Wann kann ich mit Erfolgen rechnen?: Hi an alle, bin neu hier im Forum aber da ich schon viele interessante und vor allem meiner Meinung nach auch korrekte Aussagen gelesen habe,...
  5. Wann kommt der erfolg ?

    Wann kommt der erfolg ?: Hallo zusammen, erts mal kurz ein paar eckdaten zu mir: bin 177cm groß/klein :) und wiege 64Kg habe etwas untergewicht was aber daran liegt das...