Push - Pull - Beine

Diskutiere Push - Pull - Beine im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte mal fragen was ihr von diesem Push, Pull, Beine - Plan haltet. Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an! Ich bin mir nicht...

  1. legday

    legday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal fragen was ihr von diesem Push, Pull, Beine - Plan haltet. Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an!

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Kreuzheben am Pull- oder Beine-Tag machen soll, was wäre besser?

    Push
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Negativbankdrücken
    Schulterdrücken
    Military Press
    Frenchpress

    Pull
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Latzug
    Vorgebeugtes Rudern
    Shrugs
    Bizeps-Curls


    Beine
    Kniebeugen
    Frontkniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Bauch


    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Push - Pull - Beine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 24.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ziemlicher Müll und ineffektiv.
     
  4. legday

    legday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's mit ner Begründung?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Fragen wir mal so... Aus welchem Grund ein 3er?
    Wie ist dein aktueller stand?
    Wie hast du bisher trainiert und wie lange/regelmäßig?!
     
  6. legday

    legday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher Oberkörper/Unterkörper trainiert und wollte mal 'nen anderen plan machen

    mindestens 4 x die woche, trainiere jetzt 1,5 jahre
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mhh okay... Würde behaupten du hättest mit nem gk eventuell besser aufgebaut...
    Wenn du aber vom 2er weg willst, kannst du schon versuchen mit dem p/p/b
    Wirst ja schnell feststellen, ob es dich weiter bringt oder nicht...

    Würde Kreuzheben beim pull lassen...
    Ggf aber Reihenfolge auf Push - Beine - pull ändern...
    Dadurch hat dein unterer Rücken längere Pause nach dem heben, das ist zumindest bei mir der limitierende Faktor beim beugen in der nächsten Einheit...

    Wenn du da eher Probleme mit den Beinen hast, kannst auch bei Push-pull-Beine bleiben...

    Lg irok
     
  8. legday

    legday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wollte aber jeden Tag trainieren gehen, also immer im Wechsel ok/uk und wenn ich gemerkt hab, dass es zu viel wurde hab ich 'ne pause eingelegt.

    Wäre es denn ratsamer beim ok/uk zu bleiben und mit gewicht/wdh-zahl/intensität zu variieren?

    okay, über die Reihenfolge hatte ich auch schon nachgedacht.
    Danke!
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was ist denn dein primäres Ziel?
     
  11. #9 Geextah, 24.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    3 Brustübungen finde ich übertrieben.

    Erst Klimmzüge, dann Latzug und dann Shrugs? Halte ich für unnötig, besonders die Shrugs hinterher.
    Von den Bizepscurls ganz zu schweigen.

    Erst Kniebeugen, dann Frontkniebeugen? Ich würde fast behaupten, da dürfte dann schon fast die Luft raus sein.

    Alles in Allem kann ich mich mit dem plan überhaupt nicht anfreunden...
     
Thema: Push - Pull - Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull beine reihenfolge

    ,
  2. kreuzheben pull oder beine

    ,
  3. ok uk oder push pull beine

    ,
  4. kreuzheben push pull beine,
  5. Reihenfolge push,
  6. reihenfolge push pull beine,
  7. push pull beine
Die Seite wird geladen...

Push - Pull - Beine - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. PUSH/PULL Plan Übungen

    PUSH/PULL Plan Übungen: Hallo liebe Community! Ich weis dieses Thema gibt es hier schon sehr oft, aber ich werde einfach nicht schlau und weis nicht wen ich fragen...
  3. Push - Pull Training?

    Push - Pull Training?: Erstmal ein schönes Hallo an alle die das hier lesen. Ich bin 18 Jahre, wiege 69kg und bin 1,73cm. Krafttraining betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren,...
  4. Meinungen zu meinem Push/Pull Training

    Meinungen zu meinem Push/Pull Training: Hey, ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinen momentanen Push/Pull Training einholen... Sieht wie folgt aus: Push Day (2 Tagen/Woche,...
  5. Push Pull Beine so OK?

    Push Pull Beine so OK?: Hallöchen [IMG] Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus. Davor und danach jeweils etwas Cardio und 1 Tag Pause dazwischen Trainingsplan Push Pull...