Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?

Diskutiere Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag zusammen, ich habe ein etwas spezielleres Problem bei meinem Kurzhantel-Workout. Vorgeschichte: Ich habe mir als Kind mal den rechten...

  1. #1 Davos20, 26.05.2015
    Davos20

    Davos20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein etwas spezielleres Problem bei meinem Kurzhantel-Workout. Vorgeschichte: Ich habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (der Mutter entkommen - an der Kletterwand gescheitert ^^). Ich kann meinen Arm im Alltag normal bewegen. Und wenn man nichts von dem Bruch weiß sieht man auch nichts, aber ich habe im Grund eine Art Popeye-Arm rechts. Der Ellbogen ragt weiter heraus. Wenn ich den rechten Arm mit der handfläche nach unten ausstrecke sieht man, dass am Ellbogen oben eine deutlichere Wölbung ist als am linken Arm.

    So, das scheint sich leider auf mein Training auszuwirken. Zum Beispiel Butterfly aufm Boden mit 2 Kurzhanteln. Da merke ich, dass der Ellenbogen empfindlich reagiert, weswegen ich dort wohl unterbewusst eine falsche Bewegung mache wodurch das Brusttraining einseitig in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich merke nämlich jetzt, nach ein paar Wochen, dass die rechte Brust (Popeye-Arm rechts) sichtbar kleiner ist als die linke, beim gesunden Arm. Und das sieht natürlich nicht schön aus.

    Kann mir hier jemand Tipps geben wie ich da entgegenwirken kann? Evtl. kennt jemand Übungen, die sich auch einseitig durchführen lassen? Ich habe mal gegoogelt, aber ich finde nichts. Mein Problem ist einfach sehr speziell. Daher wende ich mich an euch.

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Falls ihr noch Infos braucht weil ich was vergessen habe: Fragen :)

    Gruß Chris

    PS: Ich trainiere ausschließlich zu Hause mit 2 Kurzhanteln und orientiere mich dabei an diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU (2-3 Übungen, z.b. eben Butterfly, habe ich noch selber ergänzt)
     
  2. Anzeige

Thema:

Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?

Die Seite wird geladen...

Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag

    Kindergeburtstag: Hi, was würdet ihr für eine Kindergeburtstag alles organisieren? Danke
  2. Kindertraining !!!!

    Kindertraining !!!!: Hallo Leute ich wollt euch fragen was ich mit 12 jahren trainiren sollte . ich trainire nicht so viel (nichts) mit hanteln da das ja noch nicht...
  3. Kinder Kinder

    Kinder Kinder: Ich muss mal meinen Schock zur Fruehen Stunde hier loswerden... Man hoert ja, dass immer juengere ins Fitnessstudio gehen um zu trainieren, nur:...
  4. problemkind brauch leitfaden ...

    problemkind brauch leitfaden ...: hallo an alle! So weil ich nicht richtig weiß wohin mit meinem ersten text schreibe ich ihn hier rein ! also wenn ihr es schafft das ich...
  5. welche selbstverteidigung für kinder?

    welche selbstverteidigung für kinder?: juhhu ich mal wieder.. und zwar wollte ich aus gegebenen anlaß meinen sohn(10) in einen selbstverteidigungsverein anmelden.die frage ist nur...