Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

Diskutiere Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...

  1. #1 Comyu, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    Comyu

    Comyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr )
    Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen trainingsplan gesucht
    Imgur
    Mit dem habe ich aber noch einige Probleme. Erstens möchte ich mich mehr auf die Arme und Brust/Bauch konzentrieren, außerdem habe ich keine Langhantel, nur eine Kurzhantel, und dieses Gerät
    Imgur
    , an dass ich meine Übungen am liebsten anpassen würde, aber das grieg ich alleine nicht Zusammen. Also was muss ich hier austauschen damit ich den Fokuss ändere und Mein Gerät nutze
    EDIT: bitte die übungen erklären, ich kenne die meisten nicht auswendig
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alex1998, 03.07.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Hey,

    wieso denn gerade dieser Trainingsplan? Zu viele Übungen wie ich finde.
    Wenn du alles gut intensiv durchführst, wie willst du dann noch 3-4 Übungen für den gleichen Muskel machen?

    Außerdem hast du ja garnicht alle Geräte Zuhause.
    Hast du ne Hantelbank Zuhause?

    Mach eher Übungen für mehrere Muskelgruppen, wie wärs mit nem 3er Split Push Pull Beine?

    Montag Push

    Bankdrücken Kurzhanteln (wenn du nur eine hast Überzüge oder zweite besorgen oder Sand in ne Glasche füllen)
    Butterfly (hast ja das Gerät da)
    Überkopfdrücken Kurzhanteln
    Dips

    Noch was für n Trizeps gib mal bei Youtube ein: Karl Ess Kurzhantel Trizeps gute Übungen dabei, der Trizeps macht 2/3 vom Arm aus)

    Mittwoch Pull

    Klimmzüge (wenn du ne Stange hast)
    Kurzhantelrudern
    Shruggs
    Sit Ups und/oder Beinheben
    Bizepscurls

    Freitag Beine:

    Kniebeugen mit Kurzhanteln

    Kreuzheben weiß ich nicht wegen deinem Alter bin selber erst 16 und mein Trainer rät mir dringend ab weil ich keine muskuläre Basis habe. Was du für die Waden machen kannst weiß ich nicht so ganz.
    Die Übungen textlich zu erklären ist schwer guck lieber auf Youtube.
     
  4. #3 Geextah, 03.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    3er split ist für einen Anfänger absolut ungeeignet...
     
  5. #4 Alex1998, 03.07.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Und was genau ist der Unterschied ob ich alle Übungen an einem Tag ausführe oder auf die Woche verteilt?
     
  6. #5 Black_knight, 04.07.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Das die Muskeln öfter gereizt werden Und somit besser wachsen Können, nehm ich mal an
     
  7. #6 Geextah, 04.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Wenn ich 3 mal die Woche ein gk Plan mache oder 2 mal einen 3 er split, liegt auf der Hand :)
     
  8. #7 Unregistriert, 04.07.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Ich bin ja kein Anfänger, insofern geht mir die Diskussion hier am Ar*** vorbei^^
    Ich bräuchte einfach Hilfe mit dem Trainingsplan. Der den ich hier bekommen habe ist nicht ganz so schlecht, aber ich habe so das gefühl das das zu wenig übungen sind, und geht es das ich an meinem beintag noch etwas bauch/brust dazumache?
     
  9. #8 Alex1998, 04.07.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Ja bestimmt, vor allem wenn du es auf Montag Mittwoch Freitag aufteilst.
    Guck dir mal für den Bauch das Video Sixpacktraining/Bauch abhärten von David Ruessel auf Youtube an.
    Für die Brust würden mir noch Liegestütze einfallen, die kannst du in verschiedenen Variationen machen (eng: mehr Trizeps, breit: mehr Brust etc.)
    Habe mal gelesen, dass Liegestütze vergleichbar sind mit Bankdrücken aber mit 70 % des Körpergewichts.
    Wenn sie zu leicht werden Füße aufs Bett oder ne Erhöhung ablegen und irgendwie Gewicht auf den Rücken.
    Und wie gesagt wenn du noch Übungen suchst einfach auf Youtube "Kurzhanteltraining Brust" oder so eingeben.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Black_knight, 04.07.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Bei mir "drück" ich 62 kg bei engen Liegestütze von einem Körpergewicht von 83 kg, 70 % könnten hinkommen.
     
  12. #10 Geextah, 04.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Tja, musst du wissen. Muss jeder selber wissen ob er was lernen will oder nicht.
    Bei lernresistenz bin ich raus :)
     
Thema: Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. david ruessel forum

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit) - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...