Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

Diskutiere Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin, bin seit 1 Jahr im Fitnessstudio und habe 3x die Woche ein Grundaufbautraining gemacht, jetzt mache ich ein 3er Split ( bin nun 18 ) ....

  1. #1 ChrisCross, 30.08.2015
    ChrisCross

    ChrisCross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, bin seit 1 Jahr im Fitnessstudio und habe 3x die Woche ein Grundaufbautraining gemacht, jetzt mache ich ein 3er Split ( bin nun 18 ) . Trainer haben zu mir gesagt das sei okay, heute kam ein Trainer an und sagte " Wie alt bist du den ? " Darauf hin sagte ich halt , 18 Jahre... Darauf sagte er , ich soll das mit dem Masseaufbau wieder vergessen ich muss noch bis 22 weiterhin Grundmuskelaufbautraining machen, da ich als Jugendlicher noch irgendwie über 300 Knochen habe und später nur noch 206 und wenn ich jetzt auf Masse Trainiere mache ich mir alles kaputt etc.. war natürlich erstmal n Schlag ins Gesicht weil ich jetzt natürlich voll motiviert war und jetzt wieder demotiviert bin :eek: er meinte 3x die Woche ganzkörper Training , 3 Sätze, 12 Wiederholungen etc... was ist den nun Sache? Was kann ich machen und was nicht?... und wie z.B Schaffen das den Sportler wie Tim Gabel etc in diesen Junge Jahren so zu trainieren?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 unequipped, 30.08.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

    ... sich für Sport interessieren, hilft. Früher war das eine Kulturtechnik, und praktisch jedes Kind hat im Verein irgendeine Sportart betrieben, bzw. mehrere um die richtige zu finden. Nur ins Studio stolpern, und dann die Leute zu fragen, die naürlich keine Trainer sind, ja noch nicht einmal irgend ein e sportliche Betätigung nachweisen können, reicht einfach nicht.

    Du bist schon selbst gefordert, die sachkundig zu machen. Als es noch kein Internet, unmd keine Foren gab, war das kein Problem.
     
  4. #3 ChrisCross, 30.08.2015
    ChrisCross

    ChrisCross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

    Ich habe 3 Jahre Fußball im Verein gespielt, bin 2 Jahre lang " Skateboard " gefahren das für mich auch ein Sport ist. Ich kann aus meiner Meinung nur sagen : Richtige Ausführung, richtige Ernährung, und einfach ein richtiges Training und es sollte kein Problem sein, wahrscheinlich ist es bei jedem Körper anders, aber es gibt viele Leute die mit 16 oder 17 Anfangen zu Trainieren und schnell aufbauen ohne Schmerzen etc also wieso sollte es etwas " falsches " sein? Ich denke das ich mit 18 Masse aufbauen kann und darf... aber wenn man diese Aussage von einem " Trainer " hört dann denkt man drüber nach und holt sich Meinungen.
     
  5. #4 Geextah, 30.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

    Dein Trainer scheint keiner zu sein...
     
  6. #5 anabol_boy, 02.09.2015
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst du von Crossfit? Mach das doch erst mal als Übergang, bevor du mit dem "normalen" Gewichtheben beginnst. Ganzkörpertraining wird häufig langweilig, weil es wenig variationen gibt. Bei Crossfit trainierst du Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und dein Durchhaltevermögen. Wenn du interesse hast schau mal hier vorbei: Hauptstadt CrossFit Berlin: CrossFit-Training-Box in Charlottenburg
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

    Dein Trainer ist ein idiot...
    Kannst ruhig vernünftig trainieren..
     
  9. #7 Sportlär, 18.10.2015
    Sportlär

    Sportlär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja irgendeine Sportart erfinden oder Fun-Sportart ausüben und dich dann hier als Weltmeister eintragen :D
     
Thema:

Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

Die Seite wird geladen...

Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte! - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  5. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...