WKM-Plan individualisieren?

Diskutiere WKM-Plan individualisieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Community, Ich habe mir jetzt den WKM Einsteiger Plan durchgelesen. Im Plan steht drin: Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan"...

  1. #1 Mr_want_advice, 20.11.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    Ich habe mir jetzt den WKM Einsteiger Plan durchgelesen.

    Im Plan steht drin:
    Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
    ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
    selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
    eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.

    Und auch:
    (Ich selbst habe mit einem Training im Wechsel alle 3 Tage mit je 1 - 2 Sätzen die
    besten Erfahrungen gemacht.)

    Der WKM Leitlinien Plan sieht vor:
    TE 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

    TE 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

    Daher meine erste Frage jetzt. Kann ich nicht einen Trainingplan daraus ziehen, der nur eine Trainingseinheit hat?
    Da ich es bevorzuge, 3 mal die Woche mit dem selben Plan zu trainieren.

    Und die zweite Frage ist, was ist gegen den Plan einzuwenden?
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    LH-Curls
    Trizepsdrücken
    (Kreuz Bauchpresse)

    Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken sowie auch Kniebeugen stimmen ja mit dem WKM Plan ein.
    Langhantelrudern kann, zumindest für den Bizeps, durch LH-Curls ersetzt werde.

    Oder was wäre euer Einheitstrainingplan Vorschlag für mich?
    Leider wird der Bauch gar nicht im WKM Plan behandelt...

    MfG und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WKM-Plan individualisieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: WKM-Plan individualisieren?

    Wenn du das zusammenfassen willst schau dir den "mass" Plan von Code-Fitness.de an...
    Gratis und n komplettes pdf ;)

    Vlt wäre das was, hat auch etwas mehr Volumen als wkm...
    Daher ggf etwas mehr optisch orientiert...
     
  4. #3 Mr_want_advice, 20.11.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und welchen? Green, Yellow oder Red?
     
  5. #4 Black_knight, 20.11.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Das kannst du leicht anhand deiner Kraftwerte herausfinden.
     
  6. Anzeige

Thema:

WKM-Plan individualisieren?

Die Seite wird geladen...

WKM-Plan individualisieren? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum WKM-Plan

    Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  2. An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

    An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan: Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und...
  3. 2er Split oder WKM-Plan

    2er Split oder WKM-Plan: Hallo! Vorerst möchte ich mich einmal vorstellen. Also ich bin Dominik, bin 17 Jahre alt und trainiere, da kein Fitnessstudio in der Nähe ist,...
  4. Erweiteter WKM-Plan..meinungen?

    Erweiteter WKM-Plan..meinungen?: Hi Leute, ich bin schon etwas mit dem wkm-plan vertraut, allerdings hab ich ein schlechtes gewissen aufgrund der kurzen dauer. ich bin meist in...
  5. WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen?

    WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen?: Hi, Mit wie viel Gewicht würdet ihr das Training mit einem WKM Plan beginnen? Ich bin 1.92 m groß und wiege ca. 83 Kilo. Natürlich weiß ich,...