Immer diese Anfänger ...

Diskutiere Immer diese Anfänger ... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, wie der Titel bereits erahnen lässt geht es um Anfänger, genauer gesagt um mich. Ich will euch nicht mit Standardfragen...

  1. Manfha

    Manfha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie der Titel bereits erahnen lässt geht es um Anfänger, genauer gesagt um mich.

    Ich will euch nicht mit Standardfragen langweilen, dafür gibt es schließlich Suchmaschinen und Foren wie dieses.

    Was ich mir von euch erhoffe ist nützliches Feedback, sodass ich Frustrationen, durch monatelange Ineffizienz, bereits jetzt vorbeugen kann.

    Zu meiner Person:

    Geschlecht: Männlich
    Alter: 21 Jahre
    Tätigkeit: Studium + Arbeit (meist sitzend)
    Größe: 177 cm
    Gewicht: 71 kg
    Fettgehalt: 9,8 %

    Der Fettgehalt wurde diesen August von Herrn Bernd Österle (Mister Universum Fitness) professionell gemessen.

    Ich bezweifle diesen Wert jedoch. Meiner Meinung nach müsste man auch bei unsportlichen Menschen bei einem solch' niedrigen Körperfettgehalt jeden einzelnen Muskel erkennen, dies ist bei mir nicht mal annähernd der Fall. Auch habe ich einen leichten Bauchansatz, ich würde mich also nicht als Mager bezeichnen.

    Seit Anfang Oktober trainiere ich dreimal wöchentlich im Studio und bin überzeugt, dies über längere Zeit durchzuziehen. Hatte davor bisher keine Erfahrung in diesem Bereich.

    Seit diesem Zeitpunkt achte ich auch mehr auf meine Ernährung. Ich halte mich an keinen Ernährungsplan esse aber deutlich gesünder. Früher waren es Pizzen und Spaghetti. Jetzt sind es Eiweißbrote mit Butter und Sellerie/Jungzwiebeln, Lachs, Magerquark, Käse, Milch, ...

    Seit einigen Wochen nehme ich täglich einen Shake zu mir (25 g - Myprotein Impact Whey Protein) und während des Trainings trinke ich immer die dort angebotenen Elektrolytdrinks.

    Allgemein esse ich ziemlich wenig. Heute waren es mit Shake ungefähr 1.200 Kalorien. Ich denke, dass kommt vom Snus-Konsum. Ich bin Nichtraucher, aber da auch Snus sehr viel Nikotin enthalten und dieses bekanntlich den Hunger dämmt, könnte es davon kommen.
    Ab und zu gibts noch Spaghetti oder Döner. Meist aber nur einmal pro Woche. Auch die Süßigkeiten hab' ich komplett ausgegrenzt.

    Zu trinken gibt es viel Wasser und Tee sowie 1-2 Tassen schwarzen Kaffee. Leider komme ich nicht immer auf 2 Liter Wasser am Tag, ich bemühe mich aber.

    Training:

    - Laufband - einlaufen (7 Minuten à 8 km/h)
    - Rückenstrecker (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 15 kg / 10 kg / 5 kg
    - Butterfly (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 35 kg / 30 kg / 25 kg
    - AB Coaster (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 10 kg / 10 kg / 5 kg
    - Ruderzugmaschine (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 35 kg / 35 kg / 30 kg
    - Brustpresse (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 45 kg / 40 kg / 35 kg
    - Latzug Brust - Griff breit (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 40 kg / 35 kg / 30 kg
    - Beinpresse - waagrecht (3 Sätze à 15 Wiederholungen) - 105 kg / 98 kg / 90 kg
    - Laufband - auslaufen (7 Minuten à 8 km/h)

    Ich will mich nicht nach Monaten im Spiegel betrachten und feststellen müssen, dass ich keinen Schritt vorwärts gekommen bin. Aus diesem Grund bin ich über jede gutgemeinte Kritik und Anregung froh. Haut in die Tasten.

    Sollte ich diesen Eintrag in einem falschen Bereich eröffnet haben, so entschuldige ich mich bereits im Voraus.

    LG
    Manfha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immer diese Anfänger .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 24.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Immer diese Anfänger ...

    Moin,

    willkommen im Forum!

    Was genau willst du erreichen? Die Frage ist der Ausgangspunkt.

    Zur Ernährung (aufbauend auf dein Ziel): Kalorien ausrechnen, Defizit runter bzw. Überschuss draufrechnen und dran halten.

    Zum Training: Wer hat dir den Plan gemacht?

    Gibt vielleicht einige die widersprechen werden, aber der Plan ist mMn. schlecht durchdacht und unoptimal.

    Als Anfänger eignen sich Ganzkörperpläne am Besten (check mal meine Signatur ab) - falls du den nicht machen willst stell ich dir deinen mal in die richtige Reihenfolge:

    - Laufband
    - Beinpresse
    - Latzug Brust
    - Ruderzugmaschine
    - Rückenstrecker
    - Butterfly
    - Brustpresse
    - AB Coaster
    - Laufband

    Ist aber irgendwie immer noch... unoptimal.
    Da du drei mal trainierst spricht das wieder für einen GK-Plan - MO MI FR z.B. oder DI DO SA (immer 1 Tag Pause)

    Und was optionales dazu: Ich habe monatelang auch nichts (wirklich 0) im Spiegel gesehen. Dann kam das alles recht schlagartig - deswegen nicht aufgeben und dranbleiben ;)
     
Thema:

Immer diese Anfänger ...

Die Seite wird geladen...

Immer diese Anfänger ... - Ähnliche Themen

  1. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...
  2. Immer diese Nervensägen:

    Immer diese Nervensägen:: Wenn im Flugzeug die Sitznachbarn nerven.... 1. Öffne seelenruhig und mit bedachten Bewegungen deinen Laptopkoffer. 2. Hole deinen Laptop...
  3. Immer diese Bauchmuskeln!!!

    Immer diese Bauchmuskeln!!!: Habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen aber so richtig wird nicht erklärt wie ein crunsh richtig durchgeführt wird!!!! Was ja eurer...
  4. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  5. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...