Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

Diskutiere Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich weiß, dass das Thema schon mehrmals behandelt wurde, gibt verschiedene Meinungen etc. Aber was meint ihr? Wenn ich mich in den...

  1. #1 Unregistriert, 03.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,

    ich weiß, dass das Thema schon mehrmals behandelt wurde, gibt verschiedene Meinungen etc.

    Aber was meint ihr?

    Wenn ich mich in den Grundübungen, auf denen ja die meisten Pläne beruhen, stetig steigere, baue ich dann auch Muskeln auf?

    Und ja, ich trainiere im Hypertrophie Bereich, nämlich bei Grundübungen 4 Sätze a 8 Wiederholungen.

    Hab vor ein paar Monaten mit fast leeren Stangen angefangen, um mir die Ausführungen anzugewöhnen und bin jetzt so bei 65kg KH/60kg KH/55kg BD.

    Ich seh bisher keine optischen Veränderungen, aber frage mich, ob ich dennoch auf dem richtigen Weg bin weil es mir vorallem um Muskelaufbau geht?! Hab jetzt immer so pro Woche bei den Übungen ca. 2,5kg raufpacken können..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 07.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Push!

    Hab mich jetzt mal checken lassen und hab im Vergleich zur letzten Messung (vor 2 Monaten) überhaupt nichts aufgebaut.

    06. Dezember: 32,3kg Skelettmuskelmasse
    06. Februar: 32,3kg Skelettmuskelmasse

    Nur Fett ist durch den Kcal-Überschuss ca. 1kg hoch (bei 2 Monaten auch nicht die Welt..)

    Bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwundert, hatte vorher so nen relativ beschissenen "3er Split für Anfänger" und hatte mich dort von 30,5kg auf 32,3kg gesteigert in 2 Monaten.

    Liegt das evtl. daran, dass ich bei Übungen wie Kreuzheben, die ich vorher noch nie gemacht hab, erstmal niedrig eingestiegen bin und jetzt erst ziemlich langsam erhöhe, sodass ich noch unter meiner Leistungsgrenze trainiere die ganze Zeit?

    Und vorher hab ich ja z.B. 3-4 Beinübungen in Folge reingehauen am Beintag, jetzt mache ich im GK zwar 3x die Woche Beine, aber immer nur mit 1 Übung jeweils (KH/KB)
     
  4. #3 Black_knight, 07.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du deine Kraft gut gestiegert hast sollte sich auch deine Muskelmasse erhöhen.


    Allerdings sehe ich das du mit ca 60 kg kreuzheben machst, kein Wunder, da kann man ja keine Muskelmasse aufbauen, ich denke fast jeder untrainierter schafft 60 kg
     
  5. #4 Unregistriert, 07.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Ok also denkst du dass das so ähnlich ist, wie ich mir schon gedacht hatte?

    Dass ich theoretisch mit "zu wenig Gewicht" trainiere, was sich ja aber legen wird, wenn ich weiterhin erhöhe.

    Will halt nur nicht von 0 auf 100, sondern bei guter Ausführung langsam steigern.
     
  6. #5 Black_knight, 07.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich denke ich versteh was du meinst, einfach immer erhöhen und im Überschluss bleiben, irgendwann wirst du Muskeln aufbauen wenn du das Gewicut immer erhöhst. Nur mal als Beispiel: Wenn man Bankdrücken 65 kg 1 mal schafft, aber mit 30 kg beginnt und nach paar Monaten bei 60 kg angelangt ist, dann ist es logisch dass man keine Muskeln aufbaut wenn kan vorher ja schon so stark war wie danach.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber sind 8 Wdh nicht eher für Maximalkraft statt Muskelaufbau geeignet?
     
  8. #7 Black_knight, 07.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ne, der körper weiß ja nicht wieviele Wiederholungen du machst, es kommt auf die TUT drauf an, theoretisch kannst du auch nur eine ganz langsame wiederholung machen
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    So viel Halbwissen :S...
     
  10. #9 Geextah, 09.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Ist mir auch grade aufgefallen :D
     
  11. #10 Unregistriert, 09.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Mag einer von euch beiden sich vielleicht die Zeit nehmen und mir dann helfen? :p
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Kraftwerte sind halt relativ low..
    Wenn du weiter steigerst und dich vernünftig ernährst, wirst auch Muskeln aufbauen...

    Solltest halt in Richtung...
    Kniebeugen 1,5x bw..
    Kreuzheben 2x bw...
    Bankdrücken 1x bw...kommen...
     
  13. #12 Black_knight, 09.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Es gibt bei kraft doch eh nur 2 Richtungen, entweder nach oben oder nach unten ^^
     
  14. Anzeige

  15. #13 Geextah, 09.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Zumal die Vorgaben von irgendwelchen kraftwerten eher sekundär sind.
    Wichtiger ist es einfach zu merken, dass man über einen längeren Zeitraum stärker wird, Muskeln wird man dabei so oder so aufbauen.
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

    Der Wiederholungsbereich ist relativ egal. Ihr werdet mit 6 und auch mit 12 Muskeln aufbauen, sofern kcal + und ausreichend Eiweiss sowie Progression.
     
Thema:

Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum

Die Seite wird geladen...

Verbesserung der Kraftwerte analog zum Muskelwachstum - Ähnliche Themen

  1. Verbesserung an dem Trainingsplan?

    Verbesserung an dem Trainingsplan?: Montag (Push): Brust: Bankdrücken - Sets: 4 Wdh.: 12, 12, 10, 8 Schrägbankdrücken Kurz - Sets: 3 Wdh.: 12 Dips - Sets: 3 Wdh.: max....
  2. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  3. Mein Trainingsplan / verbesserungsfähig

    Mein Trainingsplan / verbesserungsfähig: Hallo Leute, Jetzt komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben. Hier wollte ich mal meinen derzeitigen Trainingsplan aufzeigen. Normalerweise...
  4. Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Stagnation nach Form-"Verbesserung": Guten Abend, ich habe letztens meine Form bei der Kniebeuge geändert, da ich der Meinung war, diese sei nicht 100% korrekt. Meine Form...
  5. Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl

    Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Thomas und ich werde 28 Jahre alt. Momentan studiere ich Medizintechnik an einer Universität in...